Wer hat 225 75 16 auf seinem WJ eingetragen ?

Diskutiere Wer hat 225 75 16 auf seinem WJ eingetragen ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte mir fürs Gelände etwas gröberes an Reifen zulegen und die Größe 225 75 16  ( BFG oder Cooper ) montieren. Die Traglast ist o.k...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
ich möchte mir fürs Gelände etwas gröberes an Reifen zulegen und die Größe 225 75 16  ( BFG oder Cooper ) montieren.
Die Traglast ist o.k. allerdings ist der Geschwindikeitsindex bei diesen Reifen sehr niedrig und die Reifen haben leider keine M+S Kennzeichnung. Deshalb hier die Frage ob jemand diese Kombination fährt und auch eingetragen hat. 
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
Gruss
Günther
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum so schmal?
 
Für 245/75R16 gibt es im Download ein Gutachten...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heisseluft schrieb:
Warum so schmal?
 
Für 245/75 R16 gibt es im Download ein Gutachten...
Davon abgesehen sind die 225/75 R16 Reifen doch Standard beim WJ.
Diese Dimension steht i.d.R. sogar schon in den Fahrzeugpapieren (als kleinste zugelassene Größe).

Mik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
bei meinem stehen nur die 225/75 in den Papieren. Die hätte ich auch genommen aber der RH konnte sie nach dem Aufziehen nicht weit genug spreizen damit sie dicht wurden. Im Nachhinein ganz gut, weil sie in der Tat etwas schwindsüchtig daher kommen. Ich wollte sie haben weil 75er mehr Komfort aufweisen als die 245/70.
 
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Für die Montage gibt es aber auch Werkzeug...Spannband oder Druckluft-Booster...ich würde ja den Reifenhändler wechseln. :no:
 
Woliket

Woliket

Member
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Oder auch Bresenreinger und Feuerzeug.
Na ja ist nicht ungefährlich hat aber gut funktioniert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hat er alles versucht, ich war dabei.
Die Dinger waren mittig extrem schmal, ich denke dass die sich in einem Reifenstapel platt gelegen haben. 225 passen normal problemlos auf 7j Felgen.
 
Nochmal wegen der Optik, ich hatte kürzlich 225/75 montiert, sie waren schmaler und auch in Durchmesser kleiner als die 245/70, sah nicht so dolle aus..
 
Gruß
Willy
 
 
 
 

Anhänge

Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Nimm doch die 235/65 R17. Das ist die Originalbereifung ( zumindest beim Overland).
Ich fahre den Cooper AT3  mit 2" Spacer. Die haben M/S Symbol mit ner Schneeflocke. 
Ich fahr nix anderes das ganze Jahr durch, der Reifen ist Top + sieht knackig aus.
Ein echter Allrounder und der Preis stimmt auch.
:wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat 225 75 16 auf seinem WJ eingetragen ?

Wer hat 225 75 16 auf seinem WJ eingetragen ? - Ähnliche Themen

  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Felgen nicht eingetragen

    Felgen nicht eingetragen: Hallo, habe mir vor 2 Jahren einen Wrangler gekauft mit frischem TÜV. Es waren die auf dem Foto abgebildeten Felgen in 8,5 x 15 mit 33 x 12,5...
  • Eingetragene Reifenformate JLU Rubicon

    Eingetragene Reifenformate JLU Rubicon: Hallo zusammen, @Todi schrieb im Thread "JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden", #54: In diesem Zusammenhang würde mich...
  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben