Dieselleitung zur Einspritzdüse defekt

Diskutiere Dieselleitung zur Einspritzdüse defekt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Probleme mit den Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen. Vorgeschichte: Vorletzten Freitag das Glühzeitmodul gewechselt und Abends auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boldor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
36
Danke
4
Mein Probleme mit den Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen.
Vorgeschichte: Vorletzten Freitag das Glühzeitmodul gewechselt und Abends auf die Autobahn Richtung Süd-Ungarn. Bei einem kurzen Stop kurz vor Ungarn schon leichter Dieselgeruch wahr genommen. Nach der Weiterfahrt beim überholen von LKWs im Seitenspiegel in deren Lichtkegel hinten eine Dunstwolke, wie bei Regenfahrt, wahrgenommen. Erster Gedanke war das falsche Glühzeitmodul und er Qualmt hinten raus. Als dann aber noch die Tankanzeige rapide fiel gleich auf die nächste Parkmöglichkeit und einen Blick unter den Motor geworfen. Es lief der Diesel wie aus einer Gieskanne runter, der gesamte Unterboden sowie Heckklappe und Scheibe völlig mit Diesel voll. Motor aus und Abdeckung von diesem runter, alles voll Diesel, aber wo her? Einen freundlichen Helfer gebeten mal den Motor zu starten um das Leck zu lokalisieren. BLÖDE IDEE gewesen. Aus dem Schlauch von der mittigen Verteilung zum rechten Kopf kam ein schöner geziehlter Strahl direkt auf mich zu, vom Kopf bis zu den Knien in Diesel geduscht. (Auch nach zweimaligem Waschen haben die Sachen noch den feinen Dieselgeruch, von mir ganz zu schweigen). Mangels Ersatz erstmal den Schlauch notdürftig mit Klebeband vom stärkstem Spritzen "repariert" und bis zur nächsten Tankstelle in Ungarn durchgekämpft. Alles erstmal freigelegt, Verteilung bis zum Anschluß zur ersten Einspritzdüse. Nach zwei Stunden kam dann auch endlich der FREUNDLICHE Pannenhelfer. Natürlich keinen passenden Schlauch dabei aber er ist ja nett und holt einen, natürlich nur gegen Cash, ADAC-Karte interesiert ihn wenig. Nach gefühlten zwei Stunden, wahrscheinlich hat er noch Frühstückspause gemacht, kam er dann mit einem Stück Schlauch und zwei verrosteten Schellen zurück. Da fehlende Zange für die Quetschschellen wurden diese mit dem Schraubenzieher aufgehebelt und was vorhersehbar war passierte auch. Ein Stück der Schlauchaufnahme vom Eingang der ersten Einspritzdüse brach ab. Der geholte Schlauch fand auf dem Reststück dann auch keinen Halt mehr. Aber dann geschah ein WUNDER. Der Pannenhelfer ging zu seinen Wagen, kramte in ein paar Kisten und kam mit diversen Schlauchstücken zurück. Ein etwas dickeren konnte er auf dem Restzapfen befestigen und das passende Reduzierstück zum anderem Schlauch fand sich dann auch noch in einer seiner Kisten. Freudestrahlend tippte er dann noch auf seinem Taschenrechner und presentierte dann den Preis für die Bastelei. 80 Euro Cash und die Sache wäre erledigt. Na wenigstens konnte die Fahrt dann weiter gehen. In Südungarn angekommen und gleich noch einen neuen Reserveschlauch und Schellen geholt, dabei festgestellt das, wahrscheinlich durch das Rütteln, auch die Verbindung zum zweiten Zylinder leicht undicht geworden war. Aber jetzt mit neuem Schlauch ging der Austausch dieser problemlos.
   Nach nun laaanger Vorgeschichte die eigentliche Frage: Wie geht das kaputte Verbindungsstück, mit dem Durchgang zum zweiten Zylinder und Abgang zur ersten Einspritzdüse zu wechseln? Muß die Einspritzdüse dazu raus oder geht das auch so.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau.
 
 
Ich finde die 80€ OK, schließlich hättest du mit dieser "Bastelei" zum Mond fliegen können...
(man merkt schon die Nähe zu Russland... :jester:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselleitung zur Einspritzdüse defekt

Dieselleitung zur Einspritzdüse defekt - Ähnliche Themen

  • Abdichtung Dieselleitung gesucht

    Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

    Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an: Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
  • Dieselleitung zieht Luft

    Dieselleitung zieht Luft: Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
  • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

    2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
  • Ähnliche Themen

    • Abdichtung Dieselleitung gesucht

      Abdichtung Dieselleitung gesucht: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Abdichtung für eine Dieselleitung. Kann mir hier jemand...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an

      Dieselleitungen 2.7crd lösen..? Fahrzeug springt nicht mehr an: Moin, habe seit ich den Wagen habe das Problem dass er morgens fast nicht zu starten ist. Nun habe ich eben das thermostat getauscht und bin...
    • Dieselleitung zieht Luft

      Dieselleitung zieht Luft: Hallo Leute, Startprobleme bei WG sind nicht neu. Ich finde aber die Undichte in der Dieselleitung nicht. Wenn der Jeep mit dem Heck nach oben...
    • 2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe

      2004 2.7 CRD dieselleitung Filter zu Pumpe: Hey Leute, Mir ist beim Thermostat Wechsel aufgefallen, dass die dieselleitung, die in der Mitte des Filters eingeklipst ist, nicht geklipst war...
    Oben