Wasser im Wagenheberfach

Diskutiere Wasser im Wagenheberfach im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe gestern ein bißchen in meinem 2016er Unlimited (jetzt mit Soft Top) herumgekramt und war erstaunt einen halben Zentimeter Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
ich habe gestern ein bißchen in meinem 2016er Unlimited (jetzt mit Soft Top) herumgekramt und war erstaunt einen halben Zentimeter Wasser im Fach des Wagenhebers vorzufinden .... Vom Soft Top kann es "eigentlich" nicht kommen.
 
Gehört das so? ;-)
 
Gruß
Jörg
 

Kaisi

Neu hier
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Fricktal CH
Fahrzeug
17er Jeep Wrangler 2.8 CRD Black Edition
Hi Jörg
 
Ist mir auch schon passiert. Bei war es so, dass ich mal die Heckklappe bei Regen offen hatte zum einladen.
Dummerweise rinnt das Wasser vom Dach nicht über die untere Kante, sondern genau ins Fach beim Wagenheber usw.
Lappen nehmen und trocken reiben :)
 
Gruss 
Markus
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
 
dass Wasser in die Wagenhebermulde läuft, funktioniert auch bei geschlossener Heckklappe. Einfach mal die Dichtungen anschauen. Bei meinem JK kam das Wasser von der rechten Seite über die Rahmendichtung. Habe zur Abhilfe Doppel-D Band auf der Scheibe als Ergänzung der Scheixx unelastischen Rahmendichtung verklebt. Seitdem keinen nassen Wagenheber mehr.
 
Gruß
wolfn
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
ist bei mir auch so - bei Regen und offener Hecktür läuft das Wasser an der Scheibe runter und tropft genau auf die Kunstoffverkleidung am Ladeboden - und dann läufts unten rein und steht auch bei regen regelmäßig ein wenig in den Vertiefungen wo die Zurrrösen hinten links und rechts sind...blöd konstruiert und kaum zu verhindern bei Regen. Zumindest bei mir ist ansonsten hinten alles dicht egal ob ST oder HT - passiert eben nur wenn die Tür offen ist.
 
G Heiko
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Paar Fische reinsetzen dann isses gleich gar nicht mehr sooo schlimm.
LG
 

JoergMoeller

Guest
Ach, ich bin da ganz entspannt solange ich keinen nassen Arsch bekomme ;-)
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Evt haben sies im Endstadium der Fertigung noch gemerkt und man findet drum dort jetzt den Drainage-Plug. Musste ihn zum Glück erst einmal ziehen, herzlichen Dank an der Stelle an die  :upset:  undichten 10l Wasserkanister von Mehari-Offroad... :D
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich musste meine Kopfstütze für den mittleren Sitz wegschmeißen, nachdem die den ganzen Winter im kleinen Staufach im Kofferraum verbracht hat, sie war etwas doll verschimmelt, naja, wer braucht die schon, auf dem Schwiegermuttersitz sitzt eh niemand freiwillig Wasser kam dort von der Rahmendichtung der Scheibe am Hardtop, über die Klappe in das kleine Staufach. Vielleicht ein guter Platz für ein Terrarium.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Vielleicht für Angler interessant um die Fische darin zu hältern ;)
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Hallo Jörg ,
Hatte ich auch schon , war die Dichtung der Heckscheibe wurde damals noch auf Garantie gewechselt seit dem Trocken .
Schau mal ob du kleine Wasserläufer Spuren an der seitenverleidung beim Fangband siehst .
Ansonsten ist der Vorschlag mit D-Band als zusätzliche Dichtung sicher zielführend
 

Giorgio

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
58
Danke
2
Ich habe das gleiche Thema wenn ich meinen Rubicon mit Softop mit dem Dampfstrahler wasche. Das Wasser rinnt in den Ecken des Heckfenster in den Kofferraum und von Dort in das Fach vom Wagenheber. In den Ecken des Heckfensters wo sich auch die Reisverschlüsse befinden ist immer eine kleine Öffnung und somit der Grund für den Wassereintritt.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Beim Einsetzen des Heckfensters mal nach innen an den Reißverschluss fassen. Es gibt eine kleine Lasche, die den RV nach innen abdichtet und zwar auf beiden Seiten. Greift mal hin, man spürt sie recht eindeutig. Diese korrekt positioniert reduziert das eindringende Wasser.
 

JoergMoeller

Guest
Tasteman schrieb:
Beim Einsetzen des Heckfensters mal nach innen an den Reißverschluss fassen. Es gibt eine kleine Lasche, die den RV nach innen abdichtet und zwar auf beiden Seiten. Greift mal hin, man spürt sie recht eindeutig. Diese korrekt positioniert reduziert das eindringende Wasser.
 
Ja, die kleinen Sabberlatze sind mir auch schon aufgefallen. Danke für den Tip!
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Bei mir ist es über den Winter auch immer mal wieder reingelaufen.
Nun haben die kleinen Bleche unter den Verzurrösen leicht Rost angesetzt.
Kann ich die Schrauben einfach rausdrehen oder fällt dann unten eine Mutter o.ä. ab an die ich so nicht rankomme?
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
kannst du einfach heraus schrauben, da pssiert nichts.
 
Gruß Uwe
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Meiner hatte auch eine geflutete Werkzeugmulde.
Ich habe dann die umlaufende "Dichtung" am Hardtop (auf der die Heckscheibe aufliegt) mit Silikongummimasse abgedichtet, damit kein Wasser zwischen Dichtung und Hardtop durchsickern kann. Ebenso habe ich die Gummiecken der (an der Heckscheibe unten angebrachten) Abschlussleiste mit der selben Masse unterfuettert.
Danach war alles hintenrum dicht.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im Wagenheberfach

Wasser im Wagenheberfach - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben