Offroad-Räder für Trailhawk

Diskutiere Offroad-Räder für Trailhawk im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mahlzeit, erstmal den Disclaimer : Ja, ich hab die "Suche..." bemüht, nein, ich hab nix gefunden, darum diese Frage:   So wie es scheint, scheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BodenseeAnrainer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Bodensee
Mahlzeit,
erstmal den Disclaimer :
Ja, ich hab die "Suche..." bemüht,
nein, ich hab nix gefunden, darum diese Frage:
 
So wie es scheint, scheinen die meisten Grand Cherokee WK2 Fahrer ja eher richtung "ON-Road-Only" unterwegs zu sein.
Daher ist das Angebot an Schönwetter und Rennstrecken oder Boulevard Chromfelgen mit 30 Zoll und mehr recht üppig.
 
Sowas interessiert mich aber schlicht -garnicht- !
Für mich ist mein Granny noch ein echter Jeep, daher hab ich auch den Trailhawk genommen!
Randsteine überfahr ich ohne Bremsen, so soll das sein :hehe:
 
Auf meinem Auto sind schon recht passable Räder/Reifen montiert, Stichwort "Kevlar-verstärkt"...uuuuh !
 
Da das Fahrzeug über die brauchbare Luftfederung verfügt, ist ein Umbau mit Höherlegung ja recht aufwendig.
 
Was für Möglichkeiten gibt´s denn nun für den Granny, noch offroadfähigere Reifen, ggf. auch größere (?)
zu montieren, wenn die guten Serienreifen mal abgefahren sind?
 
Die Höchstgeschwindigkeit ist mir wurscht, ich brauch keine 300 km/h, ich bin Realist.
Wenn mein Bock max.160 km/h fährt, langt das von hier bis Südafrika,
erst recht mit meinen Anhängern.
 
Weis jemand da was?
Danke für die Info im Voraus,
viel Spass mit euren Autos !
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Ich kann dir nicht sagen, was in Deutschland zulässig ist. Bei uns in der Schweiz ist ein grösserer Abrollumfang ein Problem, wenn die Geschwindigkeitsanzeige dadurch zu tief wird. Ich war bei der MFK, und die haben mir bestätigt, dass 5% drin liegen, was 165/65R18 möglich macht.
Ich selber fahre BFG T/A KO2 das ganze Jahr und bin begeistert. Der Reifen hält einiges aus und fährt sich sowohl bei Nässe als auch im Sommer und Winter super. Im Winter fahren wir damit einen steilen Bergweg rauf und runter, wir hatten auch bei Schnee nie Probleme. Kann ich nur empfehlen.
Noch viel Spaß mit dem Dicken!
 

snwbrdr

Guest
Ich fahre 275/65r18 als MT oder AT von Cooper, ohne Probleme. Die Toleranz in der CH ist übrigens bei 8%.
So läuft er bei Tacho 120 halt echte 123, ist mir aber egal. Bei 60 stimmts haargenau.

Mehr Offroad Infos gibts bei Facebook in den WK2 Gruppen, halt auf englisch aber deutlich angenehmer im Umgang als teilweise hier.

 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Wow, so wenig Offroader hier?   :wow: Einen Grand Cherokee sollte man nicht nur auf der Strasse einsetzen. :nono:
Wer von euch fährt ins Camp Jeep dieses Jahr?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nun ja; die Frage war an die WK II Fahrer gerichtet..

Ich fahr im Sommer den Grabber AT; aber auf dem WJ..
( auch mal abseits der Straße )

Wenn du mit Jeep Camp das Forumstreffen im Mamutpark meinst; ich bin dabei..

Gruß Robert.
 

snwbrdr

Guest
Das Thema wurde obwohl modellspezifisch halt wieder mal verschoben, im WK2 Teil werden nur die Themen zu 22 Zoll Felgen belassen [emoji13]
 

juliusb

Member
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Hallein (Nähe Salzburg)
snwbrdr schrieb:
Ich fahre 275/65r18 als MT oder AT von Cooper, ohne Probleme. Die Toleranz in der CH ist übrigens bei 8%.
So läuft er bei Tacho 120 halt echte 123, ist mir aber egal. Bei 60 stimmts haargenau.

Mehr Offroad Infos gibts bei Facebook in den WK2 Gruppen, halt auf englisch aber deutlich angenehmer im Umgang als teilweise hier.

 
Servus snwbrdr - zunächst - was für ein Zungenbrecher-Nick ;)
 
Dein GC schaut super aus, gratuliere! Und die Reifendimension 275/65 R18 klingt nach einem deutlichen Gewinn an Offroad-Tauglichkeit und Optik gegenüber Serienbereifung 265/60.
 
In "Deiner" Dimension gibt es bei Mayerosch nicht nur den Cooper AT3, sondern auch den Nokian Rotiiva und den Yokohama Geolandar A/T G015 - also schon so etwas wie "Auswahl".
Würdest Du mir/uns verraten, welche Felge Du montiert hast? Hersteller und Modell? Breite und ET? Spurplatten? Bezugsquelle / Link dazu?
 
Kannst Du abschätzen, um wie viel Dein Verbrauch gestiegen ist durch die größeren Gummis?
 
Merkst Du einen Unterschied bei Schaltverhalten der AT und Beschleunigung aufgrund der längeren Übesetzung?
 
Und wie haben sich Handling, Fahrverhalten, Abrollverhalten und Federungskomfort auf Asphalt verändert?
 
Ich persönlich würde bei einem höheren Querschnitt und/oder höherem Luftvolumen mit etwas weniger Luftdruck fahren, um so bei immer noch ausreichender Traglast etwas mehr Federungskomfort herauszuholen. Hat bisher bei allen Fahrzeugarten immer gut geklappt in der Praxis. Mir kann die Federung nicht schluckfreudig genug sein, und nichts nervt mehr als trocken direkt durchgereichte kleine Stöße...
 
Alles Gute & LG
 
Julius
 

snwbrdr

Guest
Als ähnliche Grösse gibt es in 265/65 auch den BFG AT und weitere, das ist dann aber minim kleiner. Mit dem Cooper bin ich sehr zufrieden und werde den wohl wieder kaufen. Klar ist er aber lauter als der serienmässige Goodyear. Nokian kann ich weniger empfehlen, da 2 x Schnitt an Seitenwange.

Die Felgen sind die originalen Mopar Winterfelgen 8x8, gibts ab und zu günstig bei Ebay Kleinanzeigen. Habe aufgrund der erhöhten Kräfte durch die grossen Reifen auf breitere Felgen oder Spurplatten verzichtet, auch wenns optisch besser passen würde. So weiss ich, dass auch bei offroad bei Lenkeinschlag nichts streift.

Verbrauch geht etwas hoch, denke 0.5l muss man rechnen. Fahrverhalten find ich immer noch sehe gut, fahre die Reifen mit ca. 2.8 bar und würde nicht weniger nehmen da es drunter schwammiger wird, nicht unbedingt weicher.

Gruss
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Den Cooper AT3 kann ich auch empfehlen. Hohe Laufleistung, sehr gut bei Nässe. Im Morast schmiert er natürlich zu, aber für steinige Wege und Straße ein sicherer Reifen.
 

juliusb

Member
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Hallein (Nähe Salzburg)
Danke an Euch beide für die Rückmeldungen!
 
@snwbrdr:
 
Weißt Du zufällig die offizielle "Handelsbezeichnung" für diese Felge?
 
Wie hast Du die 275/65 R18 eingetragen bekommen? Hat die Mopar Felge für diese Dimension offiziell eine Freigabe?
 
Wo hast Du die Felgen gekauft? Beim Jeep Händler, oder online?
 
Würdest Du uns verraten, wieviel die gekostet haben? Ggf. auch per PM.
 
Ciao Julius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad-Räder für Trailhawk

Offroad-Räder für Trailhawk - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

    Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

      etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

      Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
    Oben