V8martin
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Threadstarter
Zur Zeit reißen die Probleme irgendwie nicht ab.
Nun nachdem unser neuer Wohnwagen ausgeliefert worden ist, mussten wir feststellen, das der Kugelkopf von unserer AHK (Westfalia abnehmbar) zu tief für den Wohnwagen ist. Da aber sowohl der Kugelkopf der AHK und das Zugmaul des Wohnwagen sich in dem Bereich der DIN 74058 befinden, lässt sich da leider nichts machen.
Daher hier meine Frage, könnt ihr bitte, wenn ihr ein anderes Fabrikat habt wie die Westfalia, mal eure Kugelkopf Oberkannte messen und hier mit Hersteller posten.
Wird wohl meine einzige Möglichkeit sein eine etwas höhere AHK zu finden.
Mir fehlen nur 15mm, hätte nicht gedacht das das solche Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Nur innerhalb dieser 15mm habe ich fast keine Stützlast mehr. Bin mal gespannt wenn das Auto noch beladen ist dürfte es ja noch tiefer sein, dann wird es ja selbst mit den 15mm knapp. Aber ich darf ja auch noch 600Kg im Wohnwagen zuladen. Werde mal beides Reisefertig machen und messen.
Das fahren geht eigentlich, nur bremst das ATC ständig den Wohnwagen ein und die Kupplung leidet ja auch darunter.
Vielleicht hat ja auch noch jemand andere Ideen.
Vielen Dank
Gruß aus dem hohen Norden
Nun nachdem unser neuer Wohnwagen ausgeliefert worden ist, mussten wir feststellen, das der Kugelkopf von unserer AHK (Westfalia abnehmbar) zu tief für den Wohnwagen ist. Da aber sowohl der Kugelkopf der AHK und das Zugmaul des Wohnwagen sich in dem Bereich der DIN 74058 befinden, lässt sich da leider nichts machen.
Daher hier meine Frage, könnt ihr bitte, wenn ihr ein anderes Fabrikat habt wie die Westfalia, mal eure Kugelkopf Oberkannte messen und hier mit Hersteller posten.
Wird wohl meine einzige Möglichkeit sein eine etwas höhere AHK zu finden.
Mir fehlen nur 15mm, hätte nicht gedacht das das solche Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Nur innerhalb dieser 15mm habe ich fast keine Stützlast mehr. Bin mal gespannt wenn das Auto noch beladen ist dürfte es ja noch tiefer sein, dann wird es ja selbst mit den 15mm knapp. Aber ich darf ja auch noch 600Kg im Wohnwagen zuladen. Werde mal beides Reisefertig machen und messen.
Das fahren geht eigentlich, nur bremst das ATC ständig den Wohnwagen ein und die Kupplung leidet ja auch darunter.
Vielleicht hat ja auch noch jemand andere Ideen.
Vielen Dank
Gruß aus dem hohen Norden