UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ?

Diskutiere UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ​Habe mir vor 4 Wochen einen Grand Cherokee Bj 2017 gekauft (Ausstellungsstück seit Spätsommer 2017 im Autohaus). Softwarestand ist 17.09.07.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapstadt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
2
Danke
0
​Habe mir vor 4 Wochen einen Grand Cherokee Bj 2017 gekauft (Ausstellungsstück seit Spätsommer 2017 im Autohaus). Softwarestand ist 17.09.07.
 
​Leider bin ich nicht in der Lage das Uconnect Live als App auf dem Bildschirm zu sehen. Es wir unter Apps nur die "Of Road Pages" App gezeigt. Wie kann man das machen? Auf meinem Mobiltelefon (Android) habe ich natürlich die Uconnect App aktiviert und bin eingeloggt. Weiß jemand Hilfe? Wäre ja ganz schön z.B. Live Traffic info vom Handy auf dem Navi angezeigt zu bekommen.
 

snwbrdr

Guest
Live traffic geht bei mir, und zwar über das Navi Menu einzustellen. Weitere Apps sind mir nicht bekannt, das ist wohl den Amis vorbehalten.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich glaube nicht, dass das mit dem Navi geht.
Wenn doch, freu ich mich aber wenn jemand weiß, wie :D
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Einen S (entspricht Overland + Firlefanz) Diesel.
Gebaut 02/18
EZ 04/18
 

wuestenfuchser

Guest
Du meinst sicher /17.
Das muss im 17er auch schon gehen.
 
Ich habe einen18er, da ist das wieder anders ... geht auch, aber noch wackelig.
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ne, ich mein schon 18.
Das Auto ist 2 Wochen alt.

Wenn ich die Live App starte, sehe ich im Wesentlichen Informationen, was es geben KÖNNTE.

Fernverriegelung, live Navi, Spritstand, etc pp.
Aber halt nicht für den GC.
 

wuestenfuchser

Guest
Ah, ich habe Dich mit dem TO verwechselt. Ja, wenn Du einen 18er hast (wie ich), dann ist das aber anders als er hat.
Aber da gab es auch im 17er schon UConnect Live.
 
Die UConnect Live App bzw. die Website dazu bietet mehr an - für andere FCA-Autos (Alfa, Fiat 500, Renegade).
 
Bei meinem sind nach Verbindung im UConnect im Auto verfügbar:
- TomTom Live
- Reuters-Nachrichten
- TuneIn
- Deezer
- Facebook
- Twitter
 
Reuters und TuneIn habe ich schon benutzt, die drunter nicht.
TomTom Live würde ich gern ständig benutzen, aber das ist genau die App, die bei mir sehr unzuverlässig tut.
Mal aktiviert sie sich sofort beim Start, mal nicht. Mal kann ich sie durch deaktivieren+aktivieren zum Laufen bringen (unter Nav->Information), mal gar nicht.
Das ist echt schade und ich hoffe, daß das mit Firmware-Upgrades besser wird ... ich glaube, es liegt am UConnect im Jeep.
Wann immer die TomTom Live App spinnt, funktioniert TuneIn einwandfrei, d.h. die Internet-Verbindung steht eigentlich wie eine Eins.
 
Und diese Funktionen bis auf TomTom Live gab es m.W. auch im 17er auf dem alten UConnect schon.
Beim 17er bei der Probefahrt habe ich mir das damals aber nicht so genau angesehen.
Könnte sein, daß da die Navi-Komponente noch von Garmin war.
 
 

kapstadt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
2
Danke
0
Mein GC Summit 3,6V6 ist produziert worden Mitte 2017 und ein 2017 er Modell. Der Benziner ist ein sehr schöner Motor und in USA zu 90% in allen Jeeps und Chrysler Modellen verbaut... .
 
Leider bekomme ich die Uconnect Live App nur ganz selten angezeigt. Lt. "Prospekt" sollte es funktionieren. Von alleine geht das nie. Wenn es klappen soll musste ich mich bisher immer im Handy aus der App ausloggen und wieder einloggen. Geh eher zufällig.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Hab mir zum Kauf Deezer-Abo zugelegt.
Verbinde ich das Handy mit USB via Mittelkonsole, schaltet sich AirPlay ein. Kontakte aufrufen während der Fahrt - geht nicht. Deezer dann via AirPlay. Mal gehts, mal nicht.
Bei Verbindung über Bluetooth Deezer über App starten. Mal gehts, mal nicht.
Deezer gekündigt, vom uConnect genervt.
Soweit alles wie immer.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
..genervt.
Scheint dass FCA das Uconnect einfach nicht mehr 100% in die Reihe kriegt.
Ist das 2018er besser?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

wuestenfuchser

Guest
lehencountry schrieb:
..genervt.
Scheint dass FCA das Uconnect einfach nicht mehr 100% in die Reihe kriegt.
Ist das 2018er besser?
 
 

Die einzige Beanstandung die ich beim 2018er habe, ist (siehe oben), daß das TomTom Live nur unzuverlässig aktiviert wird. Wenn es sich aktiviert, funktioniert es dann einwandfrei während der gesamten Fahrt.
 
Apple CarPlay habe ich nicht getestet (wir sind ein Apple-freier Haushalt), aber Android Auto und das tut eigentlich ganz gut. Es gibt aber nur die Standard-Apps (Maps, Telefon, Musik) obwohl inzwischen angeblich noch weitere (andere) Apps auch mit Android Auto kompatibel sein sollen. Wenn das TomTom Live mal wieder nicht tut, nehme ich Android Auto mit Maps als Abhilfe her, sonst eher wenig.
 
Musik habe ich mir lieber alle auf einen USB-Stick gespeichert und nehme den UConnect-Player her. Aus meiner Sicht klappt da auch die Sortierung bzw. Abspielreihenfolge einwandfrei. Musik per Bluetooth geht auch, aber da sehe ich im Vergleich keinen Nutzen.
 
Ansonsten hätte ich noch ein paar Detailverbesserungsvorschläge:
  • Wenn man wie ich die Sprachausgabe ausschaltet, werden Routen-Änderungen wg. Stau/Unfall zwar angezeigt (zur Bestätigung), aber ohne akustisches Signal. Und da sich das nach einigen Sekunden wieder von selbst ausblendet, bekomme ich das oft gar nicht mit.
  • Von den Zielangaben (Restentfernung, Restzeit, Ankunftszeit) kann man immer nur eine anzeigen lassen. Ich hätte gern zwei davon ...
  • In der 3D-Ansicht wird kein Masstab angezeigt, das hätte ich gern auch da.
Sonst fällt mir grad nicht mehr ein. Ich hatte vorher einen 300C mit dem REW. Meine Frau hat einen BMW mit der Navigation Plus. Die kann an manchen Stellen etwas mehr/anders, an manchen aber auch weniger. Also m.E. durchaus vergleichbar.
 
Was mir besonders gefällt, ist die Sprach-Bedienung. Beim alten REW war das unbrauchbar. Aber beim '18er UConnect geht das richtig gut. Man kann das Ziel einfach natürlich sprechen und es wird bei mir gefühlt in 95% der Fälle korrekt erkannt. Ich speichere daher schon gar keine Ziele mehr ein. Es geht schneller, sie direkt per Sprache einzugeben, als sie rauszusuchen aus den Favoriten. Auch Telefonanrufe lassen sich sehr gut per Spracheingabe des Namens starten. Audio-Bedienung (Musikauswahl) per Spracheingabe ist etwas umständlicher, habe ich deswegen noch nicht wirklich verwendet.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Toll, normale USB stick Sortierung, gute Spracheingabe und was ich gut finde, zoomen und Karte schieben a la Android. Kartendarstellung ist ( glaub ich) auch besser, z.B. Unterschied der Straßen.
Hab kürzlich im neuen Mustang (10 Gang AT) das neue Ford Sync3 bedient. Sehr schnelle Navi Bedienung im Android Stil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ?

UConnect Live Apps für Grand Cherokee WK2 2017 ? - Ähnliche Themen

  • Uconnect LIVE

    Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

    Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
  • Uconnect Live & My Uconnect APP

    Uconnect Live & My Uconnect APP: Gibts hier irgendwen, der diese Apps nutzt bzw. dem diese Apps auch funktionieren?? Sprich Fahrerdaten sehen, Fahrzeug ver/entriegeln...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect LIVE

      Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    • Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert

      Uconnect live Freisprecheinrichtung Android wird ignoriert: Kurze nach der ersten Inspektion ignoriert die Freisprecheinrichtung das Android System und meldet dass SIRI nicht installiert ist. Die Werkstatt...
    • Uconnect Live & My Uconnect APP

      Uconnect Live & My Uconnect APP: Gibts hier irgendwen, der diese Apps nutzt bzw. dem diese Apps auch funktionieren?? Sprich Fahrerdaten sehen, Fahrzeug ver/entriegeln...
    Oben