19,4l/100km

Diskutiere 19,4l/100km im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   die Sonne scheint, Soft Top auf, .... und schön mit Mother's Finest in der Gegend rumballern .... jetzt sagt die Verbrauchsanzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
die Sonne scheint, Soft Top auf, .... und schön mit Mother's Finest in der Gegend rumballern .... jetzt sagt die Verbrauchsanzeige 19,4l/100km ... ist das im Bereich des normalen?
 
Mein Arbeitskollege fährt einen alten V8 Oldsmobile aus den 70ern .... Ich habe mal zu ihm gesagt: "V8 Sound ist ja geil, hätte ich auch, wenn einen die Kiste nicht arm saufen würde". Da sagt er: "Das wird häufig überschätzt, soviel braucht ein V8 gar nicht." Ich: "Was nimmt er denn?". Er: "Ach, wenn man ein bißchen herumcruist kann man schon mit 15-18l/100km auskommen." Ich: "Du bist mein Mann, ... " ;-)
 
Scheint so als wenn ich da jetzt mithalten könnte.
 
Was solls, ... leider geil ;-)
 
Was agte der Grieche neulich auf D-Max: "Alter, wenn mich Greenpeace erwischt, bin ich sowas vom am Arsch."
 
Gruß
Jörg
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich bin ja nun auch ein Fan und ehemaliger Besitzer einiger US V8 aus früheren Zeiten. Aber bei den heutigen Spritpreisen hört bei mir der Spass mit etwa 30 euro pro 100 KM einfach auf. Dann lieber Diesel.
Ein gemütlicher Sonntagsausflug vom 300 Km gleich 90 euro. Nö, danke.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Noch lieber V8 auf LPG :moon:
 
BTW.... 19,4l erscheint zu viel......
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Also 16ltr. zieht sich meiner im gemischten Fahrbetrieb rein - da braucht mein Mustang weniger bei mehr Motor
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Verbrauch ist Opium fürs Volk. - Oder war das was anderes?
 
:jester:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin,

über Verbrauch spricht Mann ja nicht...den hat man...
Normal? Kann leider an Deiner Signatur nicht erkennen wie ob dein "Jeek" ein Penta oder Diesel ist
...Tippe mal auf Diesel weil Rubis in D fast immer Diesel sind...
Fände ich aber für beide Ausführungen im Alltag ein wenig zu hoch - bei Hängerbetrieb oder gar im Gelände allerdings durchaus drin ....mit Potential nach oben.

G Heiko
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Headman schrieb:
...
...Tippe mal auf Diesel weil Rubis in D fast immer Diesel sind...
...

G Heiko
Das stimmt so nicht.
Mein JKU Rubicon ist auch ein 3,6 V6 und kein Diesel.
Den Bordcomputer kannst aber beim Pentagon getrost ignorieren, der sagt Dir nichts zum realen Verbrauch.
Besser ist volltanken, Km-Zähler auf Null...
Tank leer fahren, wieder volltanken, getankte Liter mit gefahrenen Km gegenrechnen, dann hast Du den wahren Verbrauch.
Meiner säuft in der Stadt rund 18Liter, auf Autobahn mit 120-130km/h (mit Tempomat) und auf Landstraße beim Cruisen rund 15Liter.
 

Kruegerruda

Member
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
53
Danke
21
Standort
Soltau
V6-Jeep und Verbrauch - was haben wir uns vorher den Kopf gemacht... Pro/Contra, lange Listen, Forumssuche. Dann weil vermutlich nur 5000-7000km im Jahr für den Benziner entschieden, die Unvernunft hatte ihn ja schon vorher gewollt...
 
Und nun: Über 20.000 im ersten Jahr gefahren weil es so GEIL ist!
 
Verbrauch: Unter 10l, den Rest sehe ich als Vergnügungssteuer...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Kruegerruda schrieb:
V6-Jeep und Verbrauch - was haben wir uns vorher den Kopf gemacht... Pro/Contra, lange Listen, Forumssuche. Dann weil vermutlich nur 5000-7000km im Jahr für den Benziner entschieden, die Unvernunft hatte ihn ja schon vorher gewollt...
 
Und nun: Über 20.000 im ersten Jahr gefahren weil es so GEIL ist!
 
Verbrauch: Unter 10l, den Rest sehe ich als Vergnügungssteuer...
Amen :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
jeeping_mitch schrieb:
Das stimmt so nicht.
Mein JKU Rubicon ist auch ein 3,6 V6 und kein Diesel.
Den Bordcomputer kannst aber beim Pentagon getrost ignorieren, der sagt Dir nichts zum realen Verbrauch.
Besser ist volltanken, Km-Zähler auf Null...
Tank leer fahren, wieder volltanken, getankte Liter mit gefahrenen Km gegenrechnen, dann hast Du den wahren Verbrauch.
Meiner säuft in der Stadt rund 18Liter, auf Autobahn mit 120-130km/h (mit Tempomat) und auf Landstraße beim Cruisen rund 15Liter.
Moin Mitch,

...fast ...fast immer ...- nicht immer ...aber der Fragesteller hat ja noch nicht offenbart was er nun hat...der Verbrauch scheint dann doch nicht so wichtig - und recht hat er

Das mit dem Bordcomputer und der Verbrauchsanzeige ist beim Diesel aber auch nicht besser - wobei er bei mir wenn man Rechnet feststellt, dass dieser immer einen Liter zuviel anzeigt...aber wen interessierts - egal ob Penta oder Öler...Sparmobile sind es beide nicht wirklich und den Diesel hab ich nur wegen dem Drehmoment gewählt

G Heiko
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Headman schrieb:
Moin Mitch,

...fast ...fast immer ...- nicht immer ...aber der Fragesteller hat ja noch nicht offenbart was er nun hat...der Verbrauch scheint dann doch nicht so wichtig - und recht hat er

Das mit dem Bordcomputer und der Verbrauchsanzeige ist beim Diesel aber auch nicht besser - wobei er bei mir wenn man Rechnet feststellt, dass dieser immer einen Liter zuviel anzeigt...aber wen interessierts - egal ob Penta oder Öler...Sparmobile sind es beide nicht wirklich und den Diesel hab ich nur wegen dem Drehmoment gewählt

G Heiko
 
Bin ehrlich... habe meinen JKU Polar Diesel letzten Sommer wegen dem Dieselthema ziemlich spontan verkauft und mir
wegen drohender Dieselfahrverbote (Stuttgart) einen Benziner geholt.
Auch wenn das mit den Fahrverboten relativ ist und man sicher auch noch weiter Diesel fahren könnte, gingen die Preise 
für Dieselfahrzeuge doch ganz schön in den Keller, also alles richtig gemacht.
 
Der Penta macht mega Spaß, auch wenn er sich ein paar Liter extra gönnt. Aber das wusste ich vorher. Und gegen gerechnet mit Steuer und Versicherung hält sich der Mehrverbrauch auch in Grenzen.
 
Aber irgendwann - sollte er bis dahin nicht tatsächlich ausgestorben sein - kommt sicher wieder mal ein Diesel vor`s Haus.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Servus Mitch,

will Dir ja keine Angst machen, aber gerade heute sind wieder Meldungen durch dir Presse gegangen, dass auf Grund der Umsteiger von Diesel auf Benzin die CO2 Werte schon wieder steigen.
Dann klagt min. der Umweltschutzbund gleich wieder wegen Überschreitung der CO2 Grenzwerte und schon schreien welche nach Fahrverbote für Benziner.
Die EU plant wohl ab 2021 extreme CO2 Vorgaben, dann geht's auch voll gegen den Otto-Motor.
Da hilft nur Elektro... mit umwelt(un)freundlichen Batterien und Strom aus Atom- und vor allem Braunkohlekraftwerken......
Das musste ich jetzt los werden... [emoji6]

Das beide Motoren im JK ihren Charme haben ist wohl unumstritten und nur durch einen V8 zu topen.
Erinnert mich grad, dass ich noch Lotto spielen muss.....

Wenn wir aber in dem Post jetzt endlich erfahren würden über welchen Motor wir bei dem Verbrauch eigentlich diskutieren?

Wenn der Diesel in der DPF Regenerierung hängt, ggf. noch ein Sensor spinnt, dann sind solche Werte auch da möglich.

Und jetzt wird nicht schwarz gesehen, sondern genüsslich mit unseren Spielzeugen der Sprit abgefackelt! Solange es noch irgendwie geht!

Nix für ungut
Rainer
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
sorry war zum Offroaden in Jänschwalde ;-) Auf den 300km Anreise lagen wir (offen und schön über die Dörfer gecruist) mit dem 2,8CRD Unlimited bei 10,3l. Anscheinend "rechnet" der Bordcomputer gelegentlich mal komisch. Ist auch egal: Jeep fahren ... LEIDER GEIL.
 
Gruß
Jörg
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
JoergMoeller schrieb:
Hallo,
 
sorry war zum Offroaden in Jänschwalde ;-) Auf den 300km Anreise lagen wir (offen und schön über die Dörfer gecruist) mit dem 2,8CRD Unlimited bei 10,3l. Anscheinend "rechnet" der Bordcomputer gelegentlich mal komisch. Ist auch egal: Jeep fahren ... LEIDER GEIL.
 
Gruß
Jörg
Wie MoabUnlimited schon geschrieben hat, fährt der Diesel ab und an ein Regenerationsprogramm für den Partikelfilter. Durch eine Gemischveränderung wird die Abgastemperatur erhöht.
Wird dieser Prozess nicht abgeschlossen (wegen Kurzstreckenbetrieb) wird dieser bei nächster Gelegenheit wieder gestartet.

Zugegeben, der Verbrauchszähler hat keine allzu lange Historie, sodass sich Schwankungen recht zeitnah bemerkbar machen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
MoabUnlimited schrieb:
Servus Mitch,

will Dir ja keine Angst machen, ...
...
Nix für ungut
Rainer
Kein Thema...
Aber wie sieht das denn bei einem Auto mit Gasanlage aus?
 

Gonzo8000

Neu hier
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
18
Danke
7
Standort
Sachsenkam
Wird leider vom Gesetzgeber wie ein normaler Benziner behandelt, da man ja immer noch mit Benzin fahren kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Gonzo8000 schrieb:
Wird leider vom Gesetzgeber wie ein normaler Benziner behandelt, da man ja immer noch mit Benzin fahren kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Außer man Schrumpft den Benzintank auf 20L? und kann damit dann den Fahrezugschein entsprechend umschlüsseln lassen.
 
Zumindest ging das früher einmal.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
16l Benzintank -> Monovalent...nunja nach jedem Kaltstart zur Tanke?
 
Und so viel besser wird der dann auch nicht behandelt....ist LPG ja ein Rest aus der Fossilen Treibstoffherstellung... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

19,4l/100km

19,4l/100km - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • Motor überhitzt auf der Autobahn wenn man mit (geschlossenem) Dachzelt fährt ab 100km/h?

    Motor überhitzt auf der Autobahn wenn man mit (geschlossenem) Dachzelt fährt ab 100km/h?: Hallo Leute...Vllt. hat der eine oder andere auch das Problem... Wenn ich mit geschlossenem Dachzelt auf der Autobahn - ebene Strecke - mehr als...
  • Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm

    Fehlersuche, ab 100km/h nur noch Notlaufprogramm: Hallo erstmal. Ich bin Heiko, habe mir vor kurzem einen JEEP Commander 3.0 CRD zugelegt. Soweit auch ein Super Gefährt, aber nach kurzer Zeit ist...
  • Schweller Bleche hinten erneuern / Umgebung von 98593 Floh-Seligenthal / 50-100km

    Schweller Bleche hinten erneuern / Umgebung von 98593 Floh-Seligenthal / 50-100km: Suche Karosserieklempner bzw. guten Schweißer ,, aus der alten Schule "  der die alten Bleche raustrennt und neue Bleche einsetzen   kann bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben