Hardtop streichen

Diskutiere Hardtop streichen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nach nun 11 Jahren und etlichen Kratzern verdient mein Dach (JK Sport) einen neuen Anstrich. ANSTRICH, nicht Lackierung! Vor gut 30 Jahren habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
nach nun 11 Jahren und etlichen Kratzern verdient mein Dach (JK Sport) einen neuen Anstrich. ANSTRICH, nicht Lackierung! Vor gut 30 Jahren habe ich das bei meinem CJ7 mit Rolle und Farbe selber gemacht und ist gar nicht so schlecht geworden. Die raue Oberfläche ist ja pflegeleicht. Ich weiß aber nicht mehr, was ich da aufgestrichen habe. Gibt es da für das Material Präferenzen?
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ich bin ein Fan von Herculiner. Könnte ich mir Top vorstellen. Gibts als Spray oder zum drauf rollen. Ist einfach zu machen und sieht klasse aus.
 

amo01

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
Hallo Urgestein,
 
gibt es da auch Bilder wie das aussieht?
 
VG
Andreas
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich wäre für Herculinerspray. Kommt sicher gut, aber nicht zu aufdringlich am Hardtop. Hat auch etwas der original Struktur.
 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
2 gute Tipps, danke. Jetzt muß ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. Ich dachte da an weiß. Ist ja auch eine Nichtfarbe, wie schwarz.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Wolf
Schau dir Line X an das gibts in verschiedenen Farben.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
TerraSol schrieb:
hi, wenn es mein top waere und ich in deutschland leben wuerde, dann nur eine prof. line-x beschichtung von koenig! :thumbs-up:
 
cheers
 
 
+ das nötige Kleingeld. Line-X zu Herculiner ist ca der Faktor 15? Gut, klar, man muss es nicht selber machen ... aber Trotzdem
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Foley
Habe Line X nur in Erwägung gezogen weil man es direkt eingefärbt bekommt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht ob man Herculiner so einfach überlackieren kann.
Gruß
 

CodeIceMan

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
8
Danke
7
Also ich habe bei meinem den kompletten Fußboden mit u-Pol Raptor liner beschichtet ist jetzt knapp 2 Jahre drauf und keine Probleme damit! Gibt es in schwarz ready to use oder transparent mit der gewünschten Farbe mischen und fertig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
Wie wird das denn aufgetragen?
 

CodeIceMan

Neu hier
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
8
Danke
7
X-line muss man machen lassen ist glaube ich mit unter das beste was du an Beschichtung bekommen kannst.
Raptor liner dafür brauchst du ein kompressor (beim Baumarkt ausgeliehen) und ein druckminderer ( von einem Spätzl ausgeliehen) das muss man sprühen.
Herculeiner kann man rollen sprühen weiß ich nichts davon. Und dann gibt es das neue aus der Sprühdose das ist feiner von der Struktur habe ich für rear light guards benützt schaut auch gut aus bin aber gespannt wie lange das Zeug hält. Raptor liner kann ich dir wärmstens empfehlen, wie gesagt habe ich schon ne Zeit lang im Fußraum und da fehlt sich nix, und ich putze den nicht jedes Mal da liegen schon mal paar Steine rum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
wenns halten muss dann entweder Herculiner zum pinseln (hab ich seit 2 Jahren in den Radkästen vom JK als Schutz) oder Raptor (hat n Kumpel an den Stoßstangen und dem kompletten Inneraum vom Defender) 
 
Herculiner zum Streichen - der Glanz geht nach ca. 5 Tagen.
 

 
Line X habe ich an den Kotflügeln vom JK. Schaut richtig richtig gut aus - aber es war scheiß teuer. Solltest du nur nehmen wenn dir das die Optik wert ist!
 
Line X:
 

 

 
Herculiner aus der Sprühdose - da kann ich aber noch nichts zur Haltbarkeit sagen:
 

 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.854
Danke
1.768
Standort
21217
Sieht gut aus, aber wie hält man diese rauhe Oberfläche sauber?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
die lässt sich sehr gut reinigen. Herculiner am besten, aber auch am Rest fliegt alles schnell mit dem HD Reiniger runter. Da brauchst du dir keine sorgen machen.
 
Lg
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Hey Deichschaf,

gibt es schon Fortschritte bei Deinem Plan?

Beste Grüße aus Flensburg ✌
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
wie ist denn jeweils der Untergrund behandelt worden ??
 
mein HT könnte auch eine auffrischung gebrauchen.
ich würde es rollen.
 
reicht eine fettfreie oberfläche aus,
um es anschliessend zu rollen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop streichen

Hardtop streichen - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    Oben