Springt nicht an bei Warmstart. Fehlercodes P1296 und B1600

Diskutiere Springt nicht an bei Warmstart. Fehlercodes P1296 und B1600 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep Grand Cherokee WJ, 4,7l, Baujahr 2001 Habe neuerdings folgendes Problem: Wenn das Fahrzeug warm gefahren ist, ich den Motor ausstelle und...

tomcat59

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Hamburg
Jeep Grand Cherokee WJ, 4,7l,
Baujahr 2001

Habe neuerdings folgendes Problem:
Wenn das Fahrzeug warm gefahren ist, ich den Motor ausstelle und kurz danach wieder starte, springt er nicht mehr an b.z.w. läuft kurz hoch und geht gleich wieder aus. Ihn mit Gasgeben dann am Leben zu erhalten ist fast unmöglich. Falls doch, läuft er wie ein Mülleimer und ist nicht fahrbar.
Irgendwann, in der Regel, wenn der Motor schon wieder etwas abgekühlt ist, gehts wieder und er läuft, als wenn nichts gewesen wäre.

Fehlercodes P 1296 und B 1600

Mit dem B 1600 kann ich gar nichts anfangen.

P 1296 bedeutet anscheinend "no 5 Volts to MAP-Sensor"
bzw
"Cooling System Malfunktion"

Den MAP-Sensor habe ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht.
Wann, wo und unter welchen Bedingungen 5 V anliegen sollen, kann ich nicht nachvollziehen und weiss nicht, wie ich das prüfen soll.

Die Motorkühltemperatur ist normal, irgendwo um 100° ,also keine Überhitzung.
Kann jemand helfen ?
Hat jemand solche Symptome schon mal gehabt, bzw. weiss, was man machen könnte oder kann diese Fehlercodes deuten ?
Ist blöde, da es immer wieder mal auftritt, aber eben nicht immer.
Bin schon mehrmals nicht mehr weg gekommen z.B. nach dem Tanken oder einkaufen. Ist echt nervig, da der Fehler eben nicht ständig ansteht....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nächste Frage: Wurde der Benzindruck gemessen?
 
Thema:

Springt nicht an bei Warmstart. Fehlercodes P1296 und B1600

Springt nicht an bei Warmstart. Fehlercodes P1296 und B1600 - Ähnliche Themen

  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

    Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
  • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

    -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
  • Ähnliche Themen

    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

      Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
    • -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD

      -10 Grand springt schlecht an. 3.0CRD: Hallo zusammen, ich habe heute nach zwei Wochen Standzeit (3.0 CRD), Versucht zu starten. Wir haben -10°. Beim dritten Versuch mit jeweils 30...
    Oben