CD Player raus für mehr Platz

Diskutiere CD Player raus für mehr Platz im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Mittelkonsole ist ja sehr klein. Den CD Player kann man doch sicher ausbauen, aber bleibt dann ein Loch? Oder gibt es große boxen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Die Mittelkonsole ist ja sehr klein.
Den CD Player kann man doch sicher ausbauen, aber bleibt dann ein Loch?
Oder gibt es große boxen im Zubehörmarkt?
Laut US forum ist Ausbau möglich, wurde aber nicht näher erklärt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..denke schon, dass das klappen sollte.
Danach enfach die "standard"  Ablage einbauen, die ja in GCs verbaut weden, die kein Soundsystem verbaut haben..
 
Grüße
 

wolke66

Guest
lehencountry schrieb:
Die Mittelkonsole ist ja sehr klein.
Den CD Player kann man doch sicher ausbauen, aber bleibt dann ein Loch?
Oder gibt es große boxen im Zubehörmarkt?
Laut US forum ist Ausbau möglich, wurde aber nicht näher erklärt.
 

ich weiss nicht genau wo, aber ich habe schon ein Video über den Ausbau gesehen
es gibt auch leere Fächer zu kaufen
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
ACHTUNG: Zu diesem Thema gab es hier schon 2-3 threads, die sich alle im Nirvana auflösten ...
es ist NICHT so einfach, da etwas "auszutauschen" und der einzige "offiziell" erhältliche Umbau-/Austauschsatz
passt nur in einer ganz bestimmten Modellreihe. Hinzu kommen die Kabelverbindungen ...
 
WEnn es da eine plug & play - Lösung gäbe, hätte ich meinen anachronistischen CD-Spieler auch schon längst entsorgt ..
.. andererseits: Wenn man ihn mal benutzt, merkt man den gewaltigen Klangqualitäts-Unterschied zum PP3-Gedröhne aus Sticks und Karten ...
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ja Ja die gute alte CD wird klangtechnisch leider zu sehr von den gepackten digitalen Medien verdrängt. Ich höre auch gerne noch CDs in meinem Karren!!
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Wenn wüstenfuchser da dran ist, werden wir ja bald Antwort kriegen.
Dank an allen und sorry dass ich diesmal die Suche nicht nutzte, es hat wieder mal bressiert. ;-)
@wüstenfuchser und andere Trailhawker, wie sind denn die weiteren Erfahrungen, Verbrauch, etc.
Entsprechenden thread gäbe es ja schon.
 

wuestenfuchser

Guest
lehencountry schrieb:
Wenn wüstenfuchser da dran ist, werden wir ja bald Antwort kriegen.
Dank an allen und sorry dass ich diesmal die Suche nicht nutzte, es hat wieder mal bressiert. ;-)
@wüstenfuchser und andere Trailhawker, wie sind denn die weiteren Erfahrungen, Verbrauch, etc.
Entsprechenden thread gäbe es ja schon.
 
Ich melde mich, wenn ich den Bin bekommen und umgebaut habe.
 
Welchen anderen Thread? Habe ich wohl übersehen. Bin aber zufrieden. Allerdings habe ich mit Gelände nichts am Hut, der Trailhawk wurde es aus ganz anderen Gründen (Preis, Konfigurierbarkeit, Farbe). Verbrauch bisher: 9.27 über 6500 km.
 

snwbrdr

Guest
Hab das bei meinem bereits umgebaut gemäss Anleitung auf jeepgarage. Gar kein Problem, und auch kein Thema mit Kabeln etc. Freut euch über 3x soviel Platz!
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Wüstenfuchser, du hast gestartet: "hab meinen 2018er Trailhawk CRD bekommen"
 

wuestenfuchser

Guest
lehencountry schrieb:
Wüstenfuchser, du hast gestartet: "hab meinen 2018er Trailhawk CRD bekommen"
 
Ja, schon. Aber recht viel mehr habe ich dort auch nicht zu berichten. Fährt halt! :)
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe trotz USBDIGITALSCHITKLANG einen guten Klang in meinem dicken. Ich übertrage alle meine CD` s im FLAK-Format auf eine SD-Cart und speise dieses unkromrimierte Dateiformat dann, über die USB- Buchse, mittels eines Highres-Player, in das UCONNEKT ein. Das ist dann originale CD-Klangqualität. Leider erkennt das UCONNEKT solche Highres-Formate nicht dierekt und man muss den Umweg über einen Player nehmen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..Klangunterschiede bzgl. CD & MP3 192bit.. od. FLAC
Ist so alt, wie die Diskussion über das richtige ÖL :D :D
 
Fakt ist, der "normale" Höhrer hört den Unterschied nicht, erst Recht nicht im KFZ.
Hier gibt es einfach zu viele Ströfaktoren, Reflexionen und der Hörer selbst.
Denn, eine perfekter Hörgenuss entseht nur nur eine pefekt abgestimmte Bühne und die geht nur, wenn
mann die SChalwlellen u.a. direkt an Ohr schickt und hier ist schon das große Problem im KFZ..
Jeder Mensch ist "anders" gebaut, da.h. er ist unterschiedlich groß und die Ohren sind unterschiedlich auseinander, etc.
 
Viele Hörtests von Amateuren und Profis haben gezeigt, ein Unterscheid ist nicht wirklich zu hören..
Dabei egal ob einen HK wie i m GC oder eine  12.tsd € Teuere im A8..
Auch daheim ist ein Unterschied zw. einer CD und einem MP3 192bit Stück nicht wirklich zu hören..
 
Allerdings hört mann den Unterschied zw. einer LP und CD / MP3, die LP ist einfach "dynamischer", d.h. die
Töne werden in glatten Kurven wiedergegeben....und, eine LP gibt ab 5Hz TÖne wieder, eine CD erst ab ~ 20Hz..
Das hört mann zwar nicht, aber es spürt mann, sofern mann die entsrpechenden Subwoofer hat :)
 
Aber, im Auto gibts ja keine "Dreher" (Plattenspieler) :D :D ergo muss mann auf die schlechteren digitalen Medien (CD, MP3, FLAC, etc.)
zurückgreifen..
 
Somit kommt die LP mit großen Schritten zurück....
 
Grüße
 

wuestenfuchser

Guest
Ich habe das Ablagefach vor 1-2 Wochen erhalten und heute umgebaut. Nach der oben zitierten Anleitung war das kein Problem. Ein bischen fummelig, aber nicht mehr als üblich.
 
Das große Ablagefach kommt mit einer LED zur Beleuchtung, aber für die ist kein Anschluß da und ich hatte keine Lust zu intensiverem Basteln, also habe ich die Beleuchtung weggelassen. Die ist auch verzichtbar.
 

wolke66

Guest
@Kai.Uwe:
was haste ca. für bezahlt und wo genau haste bestellt?
 
in Deinem "jeepgarage"-link wird weiter unten angeführt, dass man die LED an die hintere USB-Beleuchtung anschliessen kann ...
 
 
 

wuestenfuchser

Guest
wolke66 schrieb:
@Kai.Uwe:
was haste ca. für bezahlt und wo genau haste bestellt?
 
in Deinem "jeepgarage"-link wird weiter unten angeführt, dass man die LED an die hintere USB-Beleuchtung anschliessen kann ...
 
 
 
Ja, klar, man kann die LED anschließen. Aber da hätte ich an den Kabeln herumbasten müssen und das war mir zu viel Aufwand für das Funzelchen. Zumal da irgendwo auch steht, daß der enthaltene Microschalter nur funktioniert, wenn man auch den kleinen Zusatzfach-Einsatz unter dem Deckel hat und den habe ich mir nicht geleistet, darauf kann ich verzichten.
 
Ich habe ein gebrauchtes Teil gekauft: https://www.ebay.de/itm/302704934194
Da muss man aber Glück haben, eines zu finden. Neu kostet es halt mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CD Player raus für mehr Platz

CD Player raus für mehr Platz - Ähnliche Themen

  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • dvd player

    dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
  • Apple Car Play via Bluetooth

    Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
  • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

    CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
  • Jeep wrangler jl Einbau CD Player

    Jeep wrangler jl Einbau CD Player: Hallo Mich nervt es ständig alles auf einen Stick an Musik zu ziehen. Leider haben moderne Autos keine CD Player mehr... Gibt es Möglichkeiten da...
  • Ähnliche Themen

    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • dvd player

      dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
    • Apple Car Play via Bluetooth

      Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
    • CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

      CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole: Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
    • Jeep wrangler jl Einbau CD Player

      Jeep wrangler jl Einbau CD Player: Hallo Mich nervt es ständig alles auf einen Stick an Musik zu ziehen. Leider haben moderne Autos keine CD Player mehr... Gibt es Möglichkeiten da...
    Oben