Verschränkung mit 2 Zoll Spacern

Diskutiere Verschränkung mit 2 Zoll Spacern im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Das ist nun mein Wg mit 245 75 16 Kumho und 2 Zoll Spacern. Wird die Verschränkung mit Spacern eigentlich weniger? Sollte man um längere...

felixdohc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Hallo
Das ist nun mein Wg mit 245 75 16 Kumho und 2 Zoll Spacern.
Wird die Verschränkung mit Spacern eigentlich weniger?
Sollte man um längere Dämpfer ausschau halten damit die verschränkung wieder mehr wird bzw gibts für die Dämpfer auch Spacer.
Mfg
 

Anhänge

monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn deine Stoßdämpfer zu kurz sind für den Lift dann kannst du nicht mehr weit genug ausfedern.
Negativfederweg zu klein.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
der federweg bleibt gleich , oben von den anschlaggummis , und unten von den dämpfern / evtl. stabi usw. begrenzt.
längere dämpfer bringen mehr negativfederweg , aber da musst du , je nach travel der dämpfer ,  die oberen anschlaggummis verlängern damit die std. nicht auf block gehen.
stabis ausgehängt ??
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
sepple schrieb:
der federweg bleibt gleich , oben von den anschlaggummis , und unten von den dämpfern / evtl. stabi usw. begrenzt.
längere dämpfer bringen mehr negativfederweg , aber da musst du , je nach travel der dämpfer ,  die oberen anschlaggummis verlängern damit die std. nicht auf block gehen.
stabis ausgehängt ??
 
Einspruch euer Ehren!
Der Theoretische Federweg bleibt gleich, der Weg beim einfedern bleibt auch gleich, beim ausfedern fehlen dir die 2".
Die Oberen Anschlagummis wirst du bei Spacern nicht verlängern müssen weil du so weit gar nicht mehr einfedern kannst.
 
Das sind eben nur Spacer und mit denen kannst du die Physik nicht überlisten....
 
:glasses:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
monk schrieb:
 
Einspruch euer Ehren!
Der Theoretische Federweg bleibt gleich, der Weg beim einfedern bleibt auch gleich, beim ausfedern fehlen dir die 2".
Die Oberen Anschlagummis wirst du bei Spacern nicht verlängern müssen weil du so weit gar nicht mehr einfedern kannst.
 
Das sind eben nur Spacer und mit denen kannst du die Physik nicht überlisten....
 
:glasses:
und wo genau geht dieser federweg verloren ??  wieso federt der mit spacern nicht bis zu anschlaggummi ?
kannst du mir das mal bitte genau beschreiben ??
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dadurch das du die Karosserie mit den Spacern anhebst aber die Dämpfer da lässt wo sie sind. Würdest du die Dämpfer und Koppelstangen auch mit 2" bespacern wäre alles wieder so wie früher.
 
Weil du ja nicht mehr nutzbaren Federweg bekommst sondern nur 2" auf die Federn drauf packst hast beim einfedern mehr Luft. Ist doch logisch. 
 
Genau genug? ;)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hier sind 10cm spacer verbaut , originale dämpfer , keine stabis.
das ding federt bis zum anschlaggummi !
sorry aber deine erklärung leuchtet mir nicht ein!
die feder wird eben etwas weiter zusammengedrückt bis zum anschlaggumi ....
 
 
user7136_pic11961_1390257446.jpg
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn die Feder sich dann noch weiter komprimieren lässt kann das schon sein. Der Negativfederweg fehlt dir aber trotzdem auch wenn du dich auf den Kopf stellst. 
 
Ich seh da übrigens keinen WJ/WG. ;)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
genau , am zj wirds wohl liegen  :wave:
natürlich lässt sich die feder mehr komprimieren ! selbst beim WJ !
und klaro gibts weniger negativfederweg , hab nix anderes behauptet .....
 

Baloo

Guest
der Federweg bleibt der gleiche..... ist ja die gleiche Feder.... nur der Platz im Radkasten ist nach oben mehr
für größere Reifen.... was anderes sollen die Spacer ja auch nicht erreichen.... 
für mehr Federweg brauchst Du längere Federn..... sprich.... ein anderes Fahrwerk.... 
(das war jetzt mal die Antwort für Normale Menschen....)
 
"10cm spacer verbaut , originale dämpfer "
 
das mit den Dämpfern wage ich zu bezweifeln..... auf jeden fall nicht an den Original Punkten.... 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
so ?
was lässt dich denn daran zweifeln ??
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Wenn das alles mit den Originaldämpfern ginge würden wohl keine längeren angeboten. Schmeiß die Spacer wieder runter und kauf dir längere Federn und Dämpfer und du hast was vernümpftiges.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
das hier geht bei unseren ollen starrachsern mit 2 zoll spacern , dämpfern in serienlänge (b6) und ausgehängtem stabi vorne.
nicht die spacer , sondern nur die stabis verhindern eine vollständig freie bewegung der achsen.
die dämpfer sind auch bei serienmaß lang genug um so auszufedern !
 
 
292743_348465285248361_1342073158_n (2).jpg
479084_434398753321680_387666615_o (2).jpg
921023_434399023321653_1601839957_o (2).jpg
 

Baloo

Guest
es geht ja hier um WJ und nicht um ZJ...... 
und trotzdem glaube ich das nicht..... 
wenn Du den Stabbi aushängst dienen die Stoßdämpfer als Federwegsbegrenzer....
das machen die 1. nicht lange mit und 2. glaube ich es trotzdem nicht....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
was ist denn w - fahrwerk grundlegend anders als im z ? doch höchstens der bummerang im heck !
stabi aushängen ist  standart im gelände ! wozu gibts quick-disconnects , auch für den wj ....
du fährst doch selbst diesel federn mit spacern , häng doch mal den stabi aus und geh spielen !
 

Det65

Guest
Ich hänge die Stabis auch aus, diese verhindern eine bessere Verschränkung


Gesendet von Apollo 16
 

Baloo

Guest
sepple schrieb:
was ist denn w - fahrwerk grundlegend anders als im z ? doch höchstens der bummerang im heck !
stabi aushängen ist  standart im gelände ! wozu gibts quick-disconnects , auch für den wj ....
du fährst doch selbst diesel federn mit spacern , häng doch mal den stabi aus und geh spielen !
stimmt.... ich habe Spacer und Dieselfedern..... und längere Dämpfer.... weil die Originalen nicht mehr passen.....
und wenn ich die Originalen Dämpfer drin hätte und und den Stabbi aushänge habe ich auf grund der zu kurzen Dämpfer 
trotzdem nicht viel mehr Verschränkung..... und sie sind nach einem Tag spielen im Arsch.... weil sie beim Einfedern und Ausfedern immer auf Anschlag sind......
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Das sehe ich auch so.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
oh leute , lest nochmal den post #3 , ich glaube ich hab nix grundlegend anderes behauptet , oder ?
und die bilder zeigen was mit dämpfern in serienlänge möglich ist. wer mehr braucht nimmt längere dämpfer.
 
Thema:

Verschränkung mit 2 Zoll Spacern

Verschränkung mit 2 Zoll Spacern - Ähnliche Themen

  • Knarzen bei Verschränkung

    Knarzen bei Verschränkung: Hallo zusammen. Da mein Freundlicher im Trüben fischt und die Garantieabteilung angeblich nur 2 Stunden Suche übernehmen würde, jetzt die Frage an...
  • Verschränkung !

    Verschränkung !: Wer kennt das nicht ? Du stehst im Offroadpark mit deinem JEEP ( Grand ) Cherokee halb in einem Loch und dein Fahrwerk hat die Achsen...
  • Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern

    Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern: Servus,   normalerweise sind die Blattfedern in einer leichten Kurve etwas nach unten gebogen. Nun konnte ich beobachten, dass sich die...
  • Frage zum Verschränken am ZJ

    Frage zum Verschränken am ZJ: Hallo Leute.. Hab da mal wieder ne Frage.. Ist es richtig das man zum extrem Verschränken die Stabistangen ausbaut? Hab gesehen das es auch...
  • SPV + 255 + Verschränkung

    SPV + 255 + Verschränkung: Liebes Forum,   ich habe meinen "neuen" WH (Bj. 2008) erfolgreich eingeritten und jetzt ist die Serienbereifung am Ende. Folgender Plan:   255/55...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen bei Verschränkung

      Knarzen bei Verschränkung: Hallo zusammen. Da mein Freundlicher im Trüben fischt und die Garantieabteilung angeblich nur 2 Stunden Suche übernehmen würde, jetzt die Frage an...
    • Verschränkung !

      Verschränkung !: Wer kennt das nicht ? Du stehst im Offroadpark mit deinem JEEP ( Grand ) Cherokee halb in einem Loch und dein Fahrwerk hat die Achsen...
    • Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern

      Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern: Servus,   normalerweise sind die Blattfedern in einer leichten Kurve etwas nach unten gebogen. Nun konnte ich beobachten, dass sich die...
    • Frage zum Verschränken am ZJ

      Frage zum Verschränken am ZJ: Hallo Leute.. Hab da mal wieder ne Frage.. Ist es richtig das man zum extrem Verschränken die Stabistangen ausbaut? Hab gesehen das es auch...
    • SPV + 255 + Verschränkung

      SPV + 255 + Verschränkung: Liebes Forum,   ich habe meinen "neuen" WH (Bj. 2008) erfolgreich eingeritten und jetzt ist die Serienbereifung am Ende. Folgender Plan:   255/55...
    Oben