Airaid MXP Series Cold Air Intake

Diskutiere Airaid MXP Series Cold Air Intake im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem obengenannten Produkt ? Anbei Bilder Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krissi

Krissi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Hallo

Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem obengenannten Produkt ?

Anbei Bilder

Danke
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Keine Erfahrung direkt mit dem Produkt, jedoch ist die amerikanische Bezeichung irreführend.
Es ist nur ein anderer Luftfilterkasten, der sogar den potentiellen Wassereintritt absenkt, im Vergleich zum Original. Er saugt genauso die warme Luft aus dem Motorraum an. Interessant erst, wenn Du eine Aussenverbindung für echte Frischluftzufuhr herstellst, aka Schnorchel.
 
Krissi

Krissi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Tasteman schrieb:
Keine Erfahrung direkt mit dem Produkt, jedoch ist die amerikanische Bezeichung irreführend.
Es ist nur ein anderer Luftfilterkasten, der sogar den potentiellen Wassereintritt absenkt, im Vergleich zum Original. Er saugt genauso die warme Luft aus dem Motorraum an. Interessant erst, wenn Du eine Aussenverbindung für echte Frischluftzufuhr herstellst, aka Schnorchel.
Ich weis, und mehr Leistung kann er auch nicht.
An sich erhoffe ich mir eigentlich nen besseren Sound, aber wegen der Wasserproblematik will ich keinen freistehenden, ungekapselten Luftfilter.

Christian

Sent from my SM-T820 using Tapatalk
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Sorry, sound!
Nimm einen K&N Filtereinsatz für den Originalen Filterkasten.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Warum keinen K&N Sportluftfilter?

K&N Sportluftfiltersystem für JEEP WRANGLER III (JK) 3.6 V6 / 63-1566
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Wenn du mehr Leistung willst, brauchst du neben dem offenen Luftfilter auch eine geänderte Auspuffanlage.

Ein bisschen mehr geht mit einem K&N Element und einem anderen Endtopf. Bei Fox (ca. 700) oder Penzl ( 1.300) hast du Sound mit ABE.

Ich habe die Fox an meinem 3,6. Da kommt ordentlich was.
 
Krissi

Krissi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
SportyFrank schrieb:
Wenn du mehr Leistung willst, brauchst du neben dem offenen Luftfilter auch eine geänderte Auspuffanlage.

Ein bisschen mehr geht mit einem K&N Element und einem anderen Endtopf. Bei Fox (ca. 700) oder Penzl ( 1.300) hast du Sound mit ABE.

Ich habe die Fox an meinem 3,6. Da kommt ordentlich was.
Ich hab die Penzl [emoji16]
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Tobias67 schrieb:
Warum keinen K&N Sportluftfilter?

K&N Sportluftfiltersystem für JEEP WRANGLER III (JK) 3.6 V6 / 63-1566
Weil das die Höhe reduziert, bei der potentiell Wasser in den Ansaugtrakt gelangt.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
pixelbrain schrieb:
Penzl und K&N CAI hatte ich... Geiler Sound :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich nur bestätigen - hab ich seit gestern auch in dieser Kombi. Hab mir gestern Abend mit meinem Sohn extra noch einen Tunnel gesucht.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Tobias67 schrieb:
Kann ich nur bestätigen - hab ich seit gestern auch in dieser Kombi. Hab mir gestern Abend mit meinem Sohn extra noch einen Tunnel gesucht.[emoji16][emoji16][emoji16]
Um den offenen Filter zu schützen, hol dir mal noch von K&N di3 Filterhaube... Dann ist er etwas vor Spritzwasser geschützt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Tasteman schrieb:
Weil das die Höhe reduziert, bei der potentiell Wasser in den Ansaugtrakt gelangt.
Bei dem Airaid sitzt die Ansaugöffnung doch auch in der unteren Hälfte - oder?

Ausserdem wir die Geschichte mit dem Sound zusmmen mit einem geschlossenen Luftfilterkasten vermutlich nicht funktionieren.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Sound war ja nur ein Bestandteil der Diskussion, Krissi wollte das Thema Wasser auch berücksichtigen. Cold Air wird auch nicht angesaugt ohne Aussenluftanbindung. Sind 2 Gründe dagegen und ich mag meine Penzl auch mit Standard-Lufi.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Was den Airraid angeht hast Du natürlich recht. [emoji1360]
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
pixelbrain schrieb:
Um den offenen Filter zu schützen, hol dir mal noch von K&N di3 Filterhaube... Dann ist er etwas vor Spritzwasser geschützt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich schon- hab nur dummerweise vergessen, die drüber zu ziehen.

Grüsse Tobias
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hab mir das grade mal auf der Homepage von Airraid angeschaut. Man muss vom Original Luftfilterkasten den Lufteinlass abnehmen (Nieten aufbohren), ein wenig passend sägen und dann an den neuen Kasten anschrauben - dann ist die "Wasserreinschwappgrenze" genau so hoch wie beim Original. Zudem kann man die obere Abdeckplatte für mehr Sound fehlen lassen (müsste dann wie beim K&N sein)

Auf den zweiten Blick eine Alternative zum K&N.

Muss man sich halt nur in den Staaten kaufen - Amazon 360,00$. Wird dann etwas teurer als der K&N (Versand, Zoll + Steuern).

Krissi kann ja mal berichten.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Tobias67 schrieb:
Kann ich nur bestätigen - hab ich seit gestern auch in dieser Kombi. Hab mir gestern Abend mit meinem Sohn extra noch einen Tunnel gesucht.[emoji16][emoji16][emoji16]
Ich bin auch ein Fan eines guten Sounds, jedoch war ich mit der Filterleistung des K&N Elements versus Papierfilter nicht zufrieden. Deswegen ist wieder getauscht worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airaid MXP Series Cold Air Intake

Airaid MXP Series Cold Air Intake - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

    Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
  • Reifen mit Serien Fahrwerk

    Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
  • Steuermodul xj-serie

    Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
  • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

    Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo

      Diode Dynamics Elite Series Headlight Halo: Hallo zusammen, es gab ja schon einige Beiträge über die Halo‘s. Jetzt aber meine Frage ob hier schon mal einer die Elite Lights an einem EU JL...
    • Reifen mit Serien Fahrwerk

      Reifen mit Serien Fahrwerk: Nabend zusammen , ich bin mir Klaren darüber das Reifen schon immer ein Thema waren . ich habe meinen WJ jetzt schon 2,5 Jahre aber erst seit Juni...
    • Steuermodul xj-serie

      Steuermodul xj-serie: Habe bei einer Ebay-Auktion einen Beifang gemacht, der evtl. für XJ-Fahrer interessant sein könnte. Der Artikel hat die Mopar Nr. 56007164. Das...
    • Serien Felgen behalten oder verkaufen?

      Serien Felgen behalten oder verkaufen?: Hallo Leute ich hoffe alle sind wohlauf. Ich habe mir neue Räder für meinen Wrangler bestellt und bin schon ganz aufgeregt. Nun ist die Frage was...
    Oben