Fahrkomfort 20 vs 22 Zoll

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LeoRidge

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Da ich mit dem Gedanken spiele auf 22 Zoll zu wechseln, ist für mich der Fahrkomfort schon ein Thema, von Bordstein und Sonstigem abgesehen.

Ich weiß, wer schön sein will muss auch leiden können. Nur ein paar Erfahrungen würde mir schon helfen.

Danke Euch
 
BigDaddy911

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Servus,
 
also ich fahre jetzt im Winter 275/45 20 auf meinem original Felgen und im Sommer 295/35 22 auf meinem Sommerpuschen. Original Fahrwerk.
Die Reifenkombi im Winter fährt sich schon komfortabler. Nur muss ich sagen, dass die 22er nicht wirklich unkomfortabel daher kommen. Auf jeden Fall besser wie die original 295/45 20 Pirelli Runflat Gummis.
 
Grüße
 
Ps. was anderes, wie macht sich die Software von Power Parts bemerkbar ??
 

Feuerlocke

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BigDaddy    " jetzt im Winter ", da musste ich doch schon etwas schmunzeln !
 
Gruß aus dem schönen Norden ( 24 Grad )
 

LeoRidge

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BigDaddy911 schrieb:
Servus,
 
also ich fahre jetzt im Winter 275/45 20 auf meinem original Felgen und im Sommer 295/35 22 auf meinem Sommerpuschen. Original Fahrwerk.
Die Reifenkombi im Winter fährt sich schon komfortabler. Nur muss ich sagen, dass die 22er nicht wirklich unkomfortabel daher kommen. Auf jeden Fall besser wie die original 295/45 20 Pirelli Runflat Gummis.
 
Grüße
 
Ps. was anderes, wie macht sich die Software von Power Parts bemerkbar ??
Hallo,

wie gesagt, bin schon länger am überlegen, was für Felgen es werden, da ich mit den Spider Monkeys irgendwie nicht warm werde.

Zu Deiner Frage zur SW.

Ich hab ja Sportluftfilter und SW verbauen lassen. Davor habe ich einen Lanch Start gemacht und danach. Es gab keine Verbesserung. Im Gegenteil, irgendwie erreicht er nun nicht mehr die V/max wie zuvor. Ok, die damaligen Bedingungen sind nicht reproduzierbar, aber mir kommt er zäher vor.
 
BigDaddy911

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Feuerlocke schrieb:
BigDaddy    " jetzt im Winter ", da musste ich doch schon etwas schmunzeln !
 
Gruß aus dem schönen Norden ( 24 Grad )
 
Okay war evtl etwas unverständlich ausgedrückt :diespam:
 
 
Ich fahr natürlich auch schon auf der Sommermischung durch die Lande im hohen Norden :rofl: :rofl:
 
Grüße
 
BigDaddy911

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LeoRidge schrieb:
Zu Deiner Frage zur SW.

Ich hab ja Sportluftfilter und SW verbauen lassen. Davor habe ich einen Lanch Start gemacht und danach. Es gab keine Verbesserung. Im Gegenteil, irgendwie erreicht er nun nicht mehr die V/max wie zuvor. Ok, die damaligen Bedingungen sind nicht reproduzierbar, aber mir kommt er zäher vor.
 
Na das klingt ja nicht so rosig. Ich hab seit einer Woche den originalen Sportluftfilter von Mopar verbaut. Davor bin ich ohne Launch control mit den Winterreifen aus dem Stand eine 4,8 auf 100 gefahren.  Einfach im Sportmodus aus dem Stand und dann :rail:
 
Ich werd mal die Tage mit den 22 Zoll einen neuen Versuch starten was er im Sprint macht.
 
Grüße
 

LeoRidge

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Meiner hat als Bestes 4.4 geschafft.
 

gerther

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Ich fahre 22" mit Hankook und davor mit Conti ; kein Fahrkomfortunterschied zu 20".
 

LeoRidge

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Ich hatte mich ja auf die Brock 10,5 x 20 eingeschossen, aber jetzt bin ich wieder am überlegen.
 

Ollid13

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Vergesst bei dem Vergleich bitte nicht die Reifen. Im Regelfall fährt man auf den 20" die Runflat Holzreifen und auf den 22" Non-Runflat. Allein das ist schon ein großer Unterschied.
 
Die 22" Variante ist schon sportlicher, aber zumindest bei meinen 40tkm im Jahr nicht wirklich unangenehm... ausser im Track Modus, da haut es einem das Gebiss raus, ist aber auch mit 20" so.
 
Ich kann die 22" empfehlen.
 

LeoRidge

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Randstein gefährdet?
 
BigDaddy911

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Bei allen Felgen ist man Randsteingefährdet ! Umso kleiner der Querschnitt desto größer natürlich die Gefahr!!
Das Gute allerdings bei unseren Dicken ist, dass die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren autom. nach unten fahren. Da hat man die Randsteind eigentlich immer gut im Blick !!
 
Grüße
 
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