Benzinpumpe defekt nach nur 24 Jahren?

Diskutiere Benzinpumpe defekt nach nur 24 Jahren? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, diese Woche hat es mich Donnerstags eiskalt erwischt: Steige ein, drehe den Schlüssel und der V8 orgelt nur [emoji21] Fehler habe ich dann...
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HannesZJ

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So, diese Woche hat es mich Donnerstags eiskalt erwischt:

Steige ein, drehe den Schlüssel und der V8 orgelt nur [emoji21]

Fehler habe ich dann gefunden, hier mal der systematische Suche, falls jemand das gleiche Problem bekommt.

Einen Kerzenstecker abgesteckt, alte Zündkerze rein und mit Gewinde an Masse. Starten-Zündfunke vorhanden-also da schonmal alles gut.

An linker Benzinrail Ventil betätigt, kam nichtmal ansatzweise Benzin. Messen mit Manometer hat sich dadurch sofort erledigt...

Sicherungen gecheckt,alles gut.

Benzinpumpenrelais quergetauscht mit Klima, immer noch keine Regung.

ASD-Relais quergetauscht, immer noch Nix.

Zwecks weiterer Suche dann ASD und Benzinpumpenrelais überbrückt, vor Tank die Steckverbindung gelöst und nachgemessen,Spannung kommt an-Mist!!
Also Benzinpumpe defekt!

Da ich praktischerweise eine Gasanlage habe, mal damit befasst und tatsächlich eine Notstartoption gefunden! Geht aber zumindest bei mir nur, wenn ich das ASD-RELAIS überbrücke und dann brauchte es einige Startversuch mit Vollgas bis er kam und sich auch gefangen hat.
Lief danach dafür Problemlos und kam so zur Werkstatt, da halbvoller Tank in der Einfahrt ausbauen leider aktuell keine Option ist [emoji52]

Viel Spaß beim nachmachen [emoji38]

Grüße Hannes

PS: ja, ich hätte auch noch Benzinfilter und Druckregler prüfen können, Auto lief aber am Vortag noch, daher wurde das ausgeschlossen. Davon abgesehen hätte ich dann zumindest etwas Benzin an der Rail haben müssen.

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cherokee xj

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high octane petrolhead
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Ein wenig Schmunzeln mußte ich bei dem Thread-Titel
aber schon,Hannes :jester:
 
Solange hält manch anderes Auto nicht durch, bzw. ist nach
10 Jahren nur noch Kernschrott.
 
 

HannesZJ

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Hehe, ja das war auch mein Gedanke.
Ich habe ja auch bewusst ein altes Auto gekauft, da der ganze Sensor- und Elektronikkram nicht meins ist.
Und ich weiß als gelernter Elektroniker wovon ich rede...

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Heisseluft

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Vieleicht sollte man den vorbeugenden Pumpentausch in den 20-Jahres-Zyklus einbauen... :jester:
 

Yps

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So ist es doch noch ok, beim Starten, zu hause.
Meine Benzinpumpe im Durango hat mitten in einem langen Tunnel in Österreich
den Geist aufgegeben  - nicht lustig  :no:  :angryfire: im Tunnel zu stehen, wenn die LKW's kommen.
 
 
 

Rene55555

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Ohje bei mir war es an der Tankstelle zur Tankstelle gehfahren getankt dann wieder gestartet und er hatte nur noch 200 umdrehungen und sobald man gas gegeben hat ist er ausgegangen. 517euro hat mich der spaß gekostet weil bei -10 grad will man seinen vollen 88 Liter Tank nicht in der Einfahrt mit Wagenheber ausbauen^^
 

Yps

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Bei mir, 540,- die Pumpe, 700,- fürs wechseln,.
Im Winterurlaub hat man keine Wahl, wenn die Werkstatt dann noch 150 km 
von der Hütte entfernt ist - ganz toll-
Zu hause hätte der Spaß 180€ gekostet  :angryfire:  :motz:  :motz:
 

HannesZJ

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Mit 700€ inklusiv Einbau ich laut Werkstatt wohl auch rechnen. Naja, man lebt nur einmal und der Dicke ist es wert!

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Heisseluft

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Lalala...
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Rechnet mal lieber wieviel Liter Super die Pumpe in ihrem Leben gepumpt hat, und das in Euro, da sind die 700 ein Schnäppchen.
 
RD26

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Da sich eine Benzinpumpe wohl nicht so einfach unterwegs tauschen lässt, hier meine Frage ob man nicht als Feldreparatur eine zusätzliche elektrische Kraftstoffpumpe in die Spritzufuhr einbauen kann. Natürlich nur als Zwischenlösung und am Besten zusätzlich separat schaltbar. Hatte das an einem früheren Fahrzeug (Diesel) auch so umgesetzt (da wurde die Originalpumpe allerdings mechanisch angetrieben). Oder bekomme ich den Sprit erst gar nicht "durch" die defekte Originalpumpe?
 
Gruß
Walter
 
Heisseluft

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Man kann vieles machen...aber es kann dann noch viel mehr kaputt gehen...
 
TGSA

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Pumpenwechsel in Spanien vor meiner Haustür.
 

 

 

 
 
Gekostet hat das ca. 100€ und einen Samstag Nachmittag.
 
Aber die Pumpe war da gerade mal 14 Jahre alt.
Da sollte doch noch Garantie oder zumindest Kulanz geltend gemacht werden können 
:jester:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Wollt schon fragen, was da für komische Früchte am Baum hängen... :dozingoff:
 
Ich stelle mir diese Aktion in Berlin am Kudamm vor...glaube da kommt man nicht mal dazu einen Bock auszupacken, geschweige eine bekleckerte Pappe... :shocked: :newlaugh:
 
Bewahrt Euch Eure Freiheit! :smilewinkgrin:
 

HannesZJ

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Yeah, Auto fährt 800€ später wieder...

Dafür kann ich gleich den nächsten Termin machen, Werkstatt hat wohl scheiße gebaut: Tankuhr schwankt extrem seit Reparatur und ratet mal, dicht ist der Tank auch nicht...
Vollgetankt bis abschalten, geh zahlen, ist ein kleiner See unter dem Auto. Echte Wertarbeit diese Reparatur.

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Hallo Hannes,
 
lasse es im Sinne der Nachbesserung von der Werke instandsetzen.
 
Beim nächsten Mal eine kompetentere Werkstatt nehmen. ;)
 
BTW: 800,00€ für eine neue Benzinpumpe inkl. Arbeit sind schon eine
kernige Hausnummer...  :eh:
 
In Anbetracht des Preises für das Teil und den nötigen Aufwand für den
Austausch...in max. zwei Stunden hat man dies mit einfachsten Mitteln
auch selbst in der heimischen Garage erledigt.
 
Gruß Micha
 
Heisseluft

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Wenn die Werke den Pumpentopf bei Fiat bestellte, relativiert sich der Preis wieder, aber dicht sollte der Tank schon sein....
 

HannesZJ

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Ja, Pumpe (komplette Einheit inkl. Tankgeber) ist original und kostet daher 380€ Netto. Ist auch eine offizielle Jeep,Fiat,Alfa,Opel usw. Werkstatt.

Und Stand jetzt wird ein zweites Mal getauscht aufgrund der spinnenden Tankanzeige, auf Garantie natürlich!

Gefühlt würde ich aber mutmaßen, dass ein Schwallblech fehlt oder der Schwimmer einfach beim Einbau in die komplett falsche Richtung gezeigt hat.
Rückwirkend hätte ich es lieber doch in der Einfahrt gemacht, dann wäre es definitiv auch fertig inzwischen!

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HannesZJ

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So, aktueller finaler Stand: es wurde noch einmal die komplette Pumpeneinheit getauscht, seitdem geht auch die Tankanzeige wieder und Tank scheint jetzt auch dicht zu sein.

Musste aber nochmal eine Woche auf mein Baby verzichten und bekam als Ersatz einen SUV in Form eines Fiat500X
Naja,zumindest für mich ist neu nicht zwingend besser. Ich war glücklich, als ich mein rollendes Alteisen wieder hatte...

Somit auf die hoffentlich nächsten 20 Jahre mit neuer Benzinpumpe

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