Jaffo
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Moin,
falls es für jemanden von Interesse ist, ich hatte heute mal die Gelegenheit meinen SRT auf einem gescheiten Scheitelrollen-Allradprüfstand (Dynojet 424XLC2 mit Link-System) messen zu lassen.
Die SRTs erreichen ihren Nennleistung recht gut, was bei vielen anderen Saugmotoren so nicht der Fall ist.
Meiner ist motorseitig stock, von 2014, und hat 50.000km gelaufen.
Messung im 5. Gang:
460PS / 624 NM
Ansauglufttemp war zwischen 35 und 40 °C
Luftdruck: 1008 mBar
Benzin: 98 Oktan Aral
Ich denke das Ergebnis ist für einen Sauger soweit ok.
Trotz fast 40 °C Ansaugluft hat er nicht geklopft und keinerlei Zündung gezogen, die Drosselklappe war die ganze Zeit über 100% offen (C63 ).
Die Verlustleistung im Antriebsstrang ist im 5. Gang bei ca. 60PS, im 6. bei über 100 PS.
PS: ignoriert den Knick bei 1800 u/min (Messfehler oder gelupft)
Die anderen Kurven sind alle schön gleichmäßig.
falls es für jemanden von Interesse ist, ich hatte heute mal die Gelegenheit meinen SRT auf einem gescheiten Scheitelrollen-Allradprüfstand (Dynojet 424XLC2 mit Link-System) messen zu lassen.
Die SRTs erreichen ihren Nennleistung recht gut, was bei vielen anderen Saugmotoren so nicht der Fall ist.
Meiner ist motorseitig stock, von 2014, und hat 50.000km gelaufen.
Messung im 5. Gang:
460PS / 624 NM
Ansauglufttemp war zwischen 35 und 40 °C
Luftdruck: 1008 mBar
Benzin: 98 Oktan Aral
Ich denke das Ergebnis ist für einen Sauger soweit ok.
Trotz fast 40 °C Ansaugluft hat er nicht geklopft und keinerlei Zündung gezogen, die Drosselklappe war die ganze Zeit über 100% offen (C63 ).
Die Verlustleistung im Antriebsstrang ist im 5. Gang bei ca. 60PS, im 6. bei über 100 PS.
PS: ignoriert den Knick bei 1800 u/min (Messfehler oder gelupft)
Die anderen Kurven sind alle schön gleichmäßig.
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