Forward collision warning

Diskutiere Forward collision warning im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde.   Es gibt ja die Einstellungen Nah, Mittel, und Fern.   Verstehe ich das so, wenn ich es auf Fern Stelle, das es auch früher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRC32

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Gemeinde.
 
Es gibt ja die Einstellungen Nah, Mittel, und Fern.
 
Verstehe ich das so, wenn ich es auf Fern Stelle, das es auch früher Warnt?
 
Besten Dank
 
Der Odenwälder.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ja, das stimmt. Allerdings ist auch zu bedenken, dass er dann Hindernisse am Wegesrand erkennt und unendlich nerven kann. Betrifft zwar nur Kurven, wenn er jedoch auf der Autobahn (bereits) in leichten Kurven den "Nachbarn" auf der Nebenbahn schräg vor Dir als Hindernis erkennt, treibt die Reaktion dieses Systems den Blutdruck in ungeahnte Höhen. Mir scheint, dieses System ist, herstellerübergreifend, noch nicht ganz ausgereift.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
hab das bis jetzt nur in der stadt bemerkt. wenn vor dir einer langsam abbiegt und du bist zu dicht drauf. 
ja, nervt wenns passiert und man ist aufmerksam. wennst "pennst" kann es dir aber eine neue "kennzeichenhalterung" ersparen.
daher bleibts auf fern, und ich leb mit den 2-3 fehlalarmen pro jahr
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ich hab das Gott sei Dank nicht drin ... nervt ungemein ... da lob ich mir das bei mir verbaute optisch/akustische System ... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forward collision warning

Forward collision warning - Ähnliche Themen

  • Forward Collision Plus System FCW

    Forward Collision Plus System FCW: Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...
  • Forward Collision Warning Plus einstellbar

    Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
  • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

    Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
  • Brake warning light

    Brake warning light: Hallo zusammen,   bei mir funktioniert das brake warning light nicht.   Wo befindet sich der Schalter dafür? > an der Fußratsche habe ich nichts...
  • Warning Chime

    Warning Chime: Hallo zusammen, hier mal eine kurze Frage aus der Rubrik "na wer sonst keine Probleme hat": Bei unserem 92er Cherokee XJ, den wir seit Sommer...
  • Ähnliche Themen

    • Forward Collision Plus System FCW

      Forward Collision Plus System FCW: Hallo ich bin neu hier. Wer hat schon eine Windschutzscheibe am Renegade ausgetauscht bekommen? Erst dachte ich das System geht gar nicht es geht...
    • Forward Collision Warning Plus einstellbar

      Forward Collision Warning Plus einstellbar: Hallo, fahre ich mir meinem JLU in engen Gassen, schlägt ständig das Forward Collision Warning Plus an. Kann man die Empfindlichkeit irgendwie...
    • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

      Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
    • Brake warning light

      Brake warning light: Hallo zusammen,   bei mir funktioniert das brake warning light nicht.   Wo befindet sich der Schalter dafür? > an der Fußratsche habe ich nichts...
    • Warning Chime

      Warning Chime: Hallo zusammen, hier mal eine kurze Frage aus der Rubrik "na wer sonst keine Probleme hat": Bei unserem 92er Cherokee XJ, den wir seit Sommer...
    Oben