Funkfernbedienung verloren - was tun?

Diskutiere Funkfernbedienung verloren - was tun? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich habe meine Funkfernbedienung verloren und komme ohne den Alarm auszulösen nicht in das Auto. Meine Frage wäre:   - kann ich sie...

MK92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Kamen
Hallo Leute,
 
ich habe meine Funkfernbedienung verloren und komme ohne den Alarm auszulösen nicht in das Auto.
Meine Frage wäre:
 
- kann ich sie einfach neu bestellen und anlernen?
 
- oder würde auch das Modul in der Beifahrertür inkl. Fernbedienung funktionieren bzw. muss noch mehr umgebaut werden?
 
Ich habe schon überlegt, die Hupe abzuklemmen aber das ist keine Lösung.
Fraglich ist auch, ob ich mit dem normalen Schlüssel einfach so fahren kann (Wegfahrsperre).
 
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ohne hunderte von Euros auszugeben.
 
Grüße aus dem Ruhrgebiet
 

Det65

Guest
Du kannst dir in der Bucht eine gebrauchte besorgen und beim Freundlichen anlernen lassen.
 
Die Fernbedienung hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun, nur der Alarm wird gleichzeitig beim Schließen oder Öffnen aktiviert oder deaktiviert.
 
 
Gruß D
 

MK92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Kamen
Det65 schrieb:
Du kannst dir in der Bucht eine gebrauchte besorgen und beim Freundlichen anlernen lassen.
 
Die Fernbedienung hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun, nur der Alarm wird gleichzeitig beim Schließen oder Öffnen aktiviert oder deaktiviert.
 
 
Gruß D
 
Also benötige ich nur die Fernbedienung ohne das Modul?
Dann muss ich ja mit Alarmanlage zum Händler gefahren  :rofl:
 

MK92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Kamen
Det65 schrieb:
Wieso?? Die geht doch aus sobald du die Zündung anmachst! Ja nur mit der Fernbedienung zum Händler!


Gesendet von Apollo 16
 
Habe ich so weit noch nicht ausprobiert.
Die wollen alle 200 Euro dafür und nur komplett verkaufen mit dem Modul.
Einer hat mir jetzt 110 Euro gesagt mit Modul, dann brauche ich das Teil ja nur Tauschen ohne Anlernen oder?
 

Det65

Guest
Ja genau, aber dasModul in der Beifahrertür...


Gesendet von Apollo 16
 

MK92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Kamen
Dann werde ich die Sachen bestellen und mich zurück melden. Danke schonmal für die Hilfe :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
keinen 2-Schlüssel ?
I.d.R. hört die Alarmanlage nac ca. 30sec auf zu "hupen" (ist gesetzlich vorgeschrieben)...
 
Mit einem gebrauchten Schlüssel kann mann höchstens die FFB aktivieren, die WFS geht, müsstest dann
mit dem anderen Schlüssel fahren..
Aber datt geht nur beim freundlichen.. (bzw. mit AlfaOBD und passenden OBD Interface)
Desweiteren wäre es empfehelndswert, den "verlorenen" Schlüssel aus der WFS raus zu programieren..(Diebstahl und so)..
 
Ergo, beim HÄndler gleich einen neuen Schlüssel bestellen..
200€ sind aber recht günstig, wenn ich überlege, dass ich für den Schlsüsel an meinem neuen Fait 500 ~250€
bezahlt habe..(btw. bei Audi, BMW, etc. kostet ein Schlüssel gleich mal 400 bis 600€ ! )
 
Also, um sicher zu gehen, neuen Schlüssel beim freundlichen bestellen und wenn da, mit dem "hupenden" Fahrzeug zu ihm
fahren und den neuen Schlüssle "anlernen" lassen..
 
Grüße
 

Det65

Guest
Das Auto hat Fernbedienung und Schlüssel getrennt![emoji12]


Gesendet von Apollo 16
 

Baloo

Guest
man kann die Alarmanlage auch auslassen, in dem man nur manuell Ab- und Aufschließt.... 
also Aufschliessen..... Schlüssel schnell ins Zündschloss .... Zündung an..... Alarmanlage ist Aus....
beim verlassen nicht die Zentralverriegelung in der Tür benutzen, sondern alle Türen per Hand schließen.....
und Fahrertür mit Schlüssel...... dann blinkt auch die Rote Leuchte nicht.... dann ist beim nächsten öffnen mit Schlüssel auch kein Alarm....
 
 

MK92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Kamen
So, Modul ist umgebaut und alles funktioniert wieder. Vielen Dank für die Tipps! Habe jetzt 2 Fernbedienungen und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
Der Tipp mit dem manuellen verschließen hat auch funktioniert :)

Beste Grüße!
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Hi,
Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe gerade ein ähnliches Problem.

Hast Du einfach das originale Modul in der Beifahrertür deinstalliert und ein XY Modul eingebaut mit neuen Fernbedienungen?
Oder wie meintest du ds mit Modul getauscht?

Danke

Gruß

Kai
 

Det65

Guest
Genau so gehts... Modul mit Fernbedienung besorgen und einbauen!
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Habt ihr zufällig eine Empfehlung oder kann man da kaufen wie man Lust hat?

Danke Dir schon mal!
Bin morgen beim freundlichen, den werde ich mal anhauen wegen nem Umbau, was die so aufrufen dafür...
 

Baloo

Guest
Kaischi schrieb:
Habt ihr zufällig eine Empfehlung oder kann man da kaufen wie man Lust hat?

Danke Dir schon mal!
Bin morgen beim freundlichen, den werde ich mal anhauen wegen nem Umbau, was die so aufrufen dafür...
 
beim Freundlichen...... da wirst Du arm.....
ist doch nur, die Türverkleidung abbauen, Stecker am Modul ziehen und ausbauen....
neues einbauen.... Türverkleidung dran.... und fertig....
 
hier bekommst Du bestimmt was Du suchst.....günstig.... (am besten Anrufen)
http://www.jeep-parts.nl/
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Baloo63 schrieb:
 
beim Freundlichen...... da wirst Du arm.....
ist doch nur, die Türverkleidung abbauen, Stecker am Modul ziehen und ausbauen....
neues einbauen.... Türverkleidung dran.... und fertig....
 
hier bekommst Du bestimmt was Du suchst.....günstig.... (am besten Anrufen)
http://www.jeep-parts.nl/
 
Moin!
Ja, da wollte ich lediglich mal wissen ob die einem dabei helfen können....
ABER ALTER SCHWEDE, sind die inkompetent...!
Da sagt er mir allen ernstes, er könne da ja nichts dran machen, er hat ja nichts von dem Fahrzeug,
keinen Stromlaufplan, keine Unterlagen...blablabla.... :motz:
 
Laut Handbuch ist es ja nun echt easy das Gerät zu tauschen, aber dazu sagte er mir dann,
dass das Steuergerät gar nicht in der Tür sitzt, sondern tief verbaut in der Elektronik vorne.... :rofl:
 
Naja wat soll ich sagen, die Werkstatt ist anscheinend hart daneben, also selbst machen.
Danke Dir für den Tipp zum suchen, ich schau mir mal welche an
und lasse den ADAC dann meinen Wagen aufmachen und baue das Gerät selbst um. :jester:
 
Grüße
 
Kai
 

Det65

Guest
Es sind nur drei Schrauben um die Verkleidung zu lösen... besorge dir aber noch neue Klippse für die Verkleidung, einige werden ihren Dienst quittieren!
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Baloo63 schrieb:
 
beim Freundlichen...... da wirst Du arm.....
ist doch nur, die Türverkleidung abbauen, Stecker am Modul ziehen und ausbauen....
neues einbauen.... Türverkleidung dran.... und fertig....
 
hier bekommst Du bestimmt was Du suchst.....günstig.... (am besten Anrufen)
http://www.jeep-parts.nl/
 
Also bei den Niederländern scheint es das gerade nicht zu geben, ich muss wohl die Bucht durchsuchen...
https://www.ebay.de/itm/ZV55-Funk-Fernbedienung-fur-Jeep-Grand-Cherokee/171841768275?hash=item2802914b53:g:Z4oAAOSw6aVcetve?!
Sieht mir zu günstig aus, als das es funktionieren könnte :p
 
Det65 schrieb:
Es sind nur drei Schrauben um die Verkleidung zu lösen... besorge dir aber noch neue Klippse für die Verkleidung, einige werden ihren Dienst quittieren!
 
Hast Du ne gute Adresse wo ich schnell welche herbekomme?
 
Danke!
 
Gruß
 
Kai
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Det65 schrieb:
Du kannst auch mit dieser hier zum Freundlichen gehen und anlernen lassen auf dein Auto, geht auch....
 
 
https://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-Funkfernbedienung/223288758219?hash=item33fd0c0fcb:g:eek:IoAAOSwC8pcGBYp
Jo, habe jede Menge Fernbedienungen und Schlüssel auf der Liste, aber ich finde in und um Hannover keinen der noch ein DRB III hat... Das is das Problem.
Daher ja der Plan diesen Empfänger einfach gegen was "neumodisches" zu tauschen.

Aber das größte Problem ist nach wie vor das ich nicht INS Auto komme... Warte noch auf den ADAC :p
 
Thema:

Funkfernbedienung verloren - was tun?

Funkfernbedienung verloren - was tun? - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

    Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

      Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
    Oben