Kofferaumabdeckung rollt sich nicht mehr automatisch ein

Diskutiere Kofferaumabdeckung rollt sich nicht mehr automatisch ein im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   beim säubern der Kofferaumabdeckung / Rollo meines Grand Cherokee's habe ich anscheinend das Rollo zu weit herausgezogen und es rollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchneiE1974

SchneiE1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ottweiler
Hallo,
 
beim säubern der Kofferaumabdeckung / Rollo meines Grand Cherokee's habe ich anscheinend das Rollo zu weit herausgezogen und es rollt sich nicht mehr automatisch ein.
 
Ich habe auch schon beim Händler gefragt und die meinten dazu müsste man das Rollo aufschrauben aber wegen der internen Feder / Rückzugmechanismus machen die nix daran ? :eh:
 
Hat hier evtl. schon einer ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tipps geben, bzw. sagen ob ich es wagen soll den Mechanismus zu öffen um zu sehen woran es liegen kann ?
 
Oder gibt es evtl einen speziellen Trick ohne das Rollo aufschrauben zu müssen ?
 
 
Gruß und Danke schonmal
 
 
Erik
 
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde das Ding mal ausschrauben und reinschauen. 
Vielleicht ist die Feder nur übergesprungen und muss neu fixiert werden ??
 
Noch mehr kaputt geht nicht.
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Beileid ... da Teil ist konstruktiv eh Schrott ... und nervt permanent mit Klappergeräsuchen ..China-Ware à la FCA!!! Grrrrr
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Wenn sich die Laderaumabdeckung auch durch einen gefühlvollen Ruck am Handgriff nicht wieder zur Mitarbeit bewegen lässt, würde auch ich den Mechanismus öffnen. 
 
Wenn etwas gebrochen sein sollte, würde ich mir eventuell eine gebrauchte Laderaumabdeckung besorgen.  Auf Anhieb sehe ich da Teile ab 60€.
 

wolke66

Guest
der Mechanismus sollte ja ähnlich einem Schnapprollo funzen - ggf. kann man sich dort auch an "Ersatzteilen" bedienen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
marabu schrieb:
 
Wenn etwas gebrochen sein sollte, würde ich mir eventuell eine gebrauchte Laderaumabdeckung besorgen.  Auf Anhieb sehe ich da Teile ab 60€.
 
..dafür bekommt mann bei Aliexpress das ganze Rollo geliefert :)
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
@guzzi97: Meine Preisangabe bezog sich natürlich auch auf das ganze Teil. 
 
Bei Aliexpress kennen wir auf jeden Fall schon mal die Versandkosten (etwa 50€) und die Lieferzeit (mindestens 1 Monat).
 
Noch hoffe ich für Erik, dass er dieses Hightech-Rollo durch Schütteln o.ä. wiederbeleben kann.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schau mal ob Du die Endkappen problemlos abziehen kannst. Vermutlich ist der Federhalter gebrochen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
susiq schrieb:
Schau mal ob Du die Endkappen problemlos abziehen kannst. Vermutlich ist der Federhalter gebrochen.
Und nimm - nur als Ratschlag von mir - der Kopf aus der eventuellen Flugbahn....
 

wolke66

Guest
schon mal in der Bucht versucht, eines zu schiessen?
 
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ich suche schon lange eine Abdeckung, leider immer viel zu teuer, wenn jemand "zwei, drei oder vier" rumliegen hat, bin ich auf jeden Fall interessiert. Muss mal in der Bucht nach den "günstigen" schauen, 60 Euro wäre interessant ! Brauche auch nur "Eine"
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
meine ist seit dem ersten tag in folie gewickelt in der garage. das teil braucht kein mensch. durch die dunklen scheiben sieht eh keiner rein.
 
SchneiE1974

SchneiE1974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ottweiler
Vielen Dank schommal für die Tipps und Vorschläge.....dann suche ich schonmal im Netz nach einer günstigen Abdeckung und versuche dann auch mal mein Glück demnächst das Ding auseinanderzunehmen....ich  werde berichten....
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Kann nicht verstehen warum ihr alle so heiß auf diese besch... Abdeckung seid!
Ich habe das Teil gleich nach der Fahrzeugübernahme raus genommen und im Ankleidezimmer auf dem Schrank verstaut!
Die sitzt doch im Jeep viel zu tief und gefühlt mittig im Kofferau, man verschenkt so viel Stauplatz im Kofferraum mit dem Teil.

Wird bei Abgabe des Fahrzeuges wieder rein gelegt und gut.

Gruß Martin
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Würde meine abgeben für 60 + Versand.
Ist aus nem 2014er, also Facelift Modell, war noch nie ausgerollt, nur der Teil mit dem Griff ist etwas dreckig, stand halt 4 Jahre in der Garage und ich hab keine Folie drum gewickelt :D
Bilder per Mail oder WhatsApp.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Buschtaxi schrieb:
Würde meine abgeben für 60 + Versand.
Ist aus nem 2014er, also Facelift Modell, war noch nie ausgerollt, nur der Teil mit dem Griff ist etwas dreckig, stand halt 4 Jahre in der Garage und ich hab keine Folie drum gewickelt :D
Bilder per Mail oder WhatsApp.
 
 
.......ich wäre interessiert, bitte Fotos, melde mich noch einmal über PN wegen Email Adresse...
 
Gruß
 
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferaumabdeckung rollt sich nicht mehr automatisch ein

Kofferaumabdeckung rollt sich nicht mehr automatisch ein - Ähnliche Themen

  • Jeep rollt trotz P Stellung

    Jeep rollt trotz P Stellung: Mein Jeep wrangler JK rollt mit trotz eingelegter P Stellung. Hat einer eine Antwort darauf?
  • Fahrzeug rollt in der "N"-Stellung leicht nach vorn...

    Fahrzeug rollt in der "N"-Stellung leicht nach vorn...: Hallo Zusammen,    aktuell habe ich das "Problem", dass mein "Gutster" in der N-Stellung im Standgas auf ebener Fläche leicht nach vorne ...
  • XJ 4.0L 1997 fl: Getriebe? Zieht schlecht, rollt zurück

    XJ 4.0L 1997 fl: Getriebe? Zieht schlecht, rollt zurück: Hi Jeep-Community,   über das Thema des sehr heiß werdenden Motors und des kochenden Kühlmittels habe ich in anderen Themen gelesen und werde die...
  • Fahrergurt rollt nicht mehr auf

    Fahrergurt rollt nicht mehr auf: Hab nur ich das Problem ? Der Gurt rollt kaum bis gar nicht auf, wenn ich ihn hanz ausrolle, hab ich 3m Gurt auf dem Sitz liegen. Dann ist...
  • WH Kofferaumabdeckung

    WH Kofferaumabdeckung: Hallo Gemeinde,   ich habe ein Problem und zwar ist bei meinem GC der Griff von meinem Kofferaumrolle an kaputt und zwar da wo die schrauben...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep rollt trotz P Stellung

      Jeep rollt trotz P Stellung: Mein Jeep wrangler JK rollt mit trotz eingelegter P Stellung. Hat einer eine Antwort darauf?
    • Fahrzeug rollt in der "N"-Stellung leicht nach vorn...

      Fahrzeug rollt in der "N"-Stellung leicht nach vorn...: Hallo Zusammen,    aktuell habe ich das "Problem", dass mein "Gutster" in der N-Stellung im Standgas auf ebener Fläche leicht nach vorne ...
    • XJ 4.0L 1997 fl: Getriebe? Zieht schlecht, rollt zurück

      XJ 4.0L 1997 fl: Getriebe? Zieht schlecht, rollt zurück: Hi Jeep-Community,   über das Thema des sehr heiß werdenden Motors und des kochenden Kühlmittels habe ich in anderen Themen gelesen und werde die...
    • Fahrergurt rollt nicht mehr auf

      Fahrergurt rollt nicht mehr auf: Hab nur ich das Problem ? Der Gurt rollt kaum bis gar nicht auf, wenn ich ihn hanz ausrolle, hab ich 3m Gurt auf dem Sitz liegen. Dann ist...
    • WH Kofferaumabdeckung

      WH Kofferaumabdeckung: Hallo Gemeinde,   ich habe ein Problem und zwar ist bei meinem GC der Griff von meinem Kofferaumrolle an kaputt und zwar da wo die schrauben...
    Oben