Bremskraftverteiler kaputt

Diskutiere Bremskraftverteiler kaputt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs,   beim montieren der neuen Bremsleitungen habe ich es geschafft die Überwurfmutter schief einzudrehen, nun ist das Gewinde kaputt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Moin Jungs,
 
beim montieren der neuen Bremsleitungen habe ich es geschafft die Überwurfmutter schief einzudrehen,
nun ist das Gewinde kaputt und die Bremsleitung natürlich nicht dicht.
Habe versucht bei "Eberle" einen neuen Verteiler zu bestellen, den gibt es zur Zeit aber nicht mehr.
Bei "Renegade" ist das Teil noch lieferbar, allerdings nur von Bj. 87-93, meiner ist Bj. 95,
Vom Bild her ist das Teil genau das was ich brauche. Bremsleitungen sind von 87-95 alle gleich,
dann sollte der Verteiler doch auch gleich sein, oder wie seht ihr das?
 
Hat vielleicht einer das Teil noch im Regal?
 
Danke und Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Update:
Bin bei Ebay USA fündig geworden, in der Beschreibung steht von 87-95, also sind die
wohl doch alle gleich, mit Zoll und Porto 100 Dollar, bei uns 189 Euro und im Moment nicht
lieferbar....alles wird gut
 

caddyyj

Member
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
56745 Weibern
Hallo Markus,
sonst hilft aber auch immer ein Anruf bei Eberle oder Renegade! Diese sind beide kompetent und helfen gerne weiter!
 
Viele Grüße und gutes Gelingen!
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Das Teil regelt den Bremsdruck für hinten und wenn ein Kreis undicht ist, wird dieser verschlossen. Also kein T Stück.

Gruß
Mike
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Teile sind auch im XJ (ausser Bendix-Modelle) und im ZJ verbaut. Beim ZJ sollte man die Innereien vom YJ übernehmen sonst stimmt der Vordruck an der Trommelbremse nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremskraftverteiler kaputt

Bremskraftverteiler kaputt - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterschiede beim Bremskraftverteiler

    Unterschiede beim Bremskraftverteiler: Hallo, mag mir jemand erklären wo die Unterschiede zwischen den Bremskraftregler / Bremskraftverteiler liegen? Ich will die Bendix Anlage...
  • Auffällige Bremskraftverteilung am WH

    Auffällige Bremskraftverteilung am WH: Habe mir im Frühsommer neue 20"-Räder gekauft und montiert. Zuvor hatte ich die neuen Felgen innen und aussen einpoliert, damit sie...
  • Bremskraftverteilung Commander

    Bremskraftverteilung Commander: Hi Folks, weiß jemand wie beim Commander (HEMI) die Bremskraft zwischen Vorder- und Hnterachse verteilt ist ? Gruß, Stevie
  • Bremskraftverteiler Ventil

    Bremskraftverteiler Ventil: Hey new here!! Ich besitze einen 85 CJ7 und habe letztes Jahr das Bremskraftverteiler Ventil ausgebaut um es zu ersetzen. Najaaa Damals habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Unterschiede beim Bremskraftverteiler

      Unterschiede beim Bremskraftverteiler: Hallo, mag mir jemand erklären wo die Unterschiede zwischen den Bremskraftregler / Bremskraftverteiler liegen? Ich will die Bendix Anlage...
    • Auffällige Bremskraftverteilung am WH

      Auffällige Bremskraftverteilung am WH: Habe mir im Frühsommer neue 20"-Räder gekauft und montiert. Zuvor hatte ich die neuen Felgen innen und aussen einpoliert, damit sie...
    • Bremskraftverteilung Commander

      Bremskraftverteilung Commander: Hi Folks, weiß jemand wie beim Commander (HEMI) die Bremskraft zwischen Vorder- und Hnterachse verteilt ist ? Gruß, Stevie
    • Bremskraftverteiler Ventil

      Bremskraftverteiler Ventil: Hey new here!! Ich besitze einen 85 CJ7 und habe letztes Jahr das Bremskraftverteiler Ventil ausgebaut um es zu ersetzen. Najaaa Damals habe ich...
    Oben