Ölkühler

Diskutiere Ölkühler im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde     Da bei meinem JK das ATF Service ansteht möchte ich ihm in diesem Zuge einen zusätzlichen ATF Ölkühler spendieren.    Dabei bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Tirol / Österreich
Hallo Gemeinde
 
 
Da bei meinem JK das ATF Service ansteht möchte ich ihm in diesem Zuge einen zusätzlichen ATF Ölkühler spendieren. 
 
Dabei bin ich auf diesen: http://ore-shop.de/Aluminium-OElkuehler-Motor-Getriebe-Servo-fuer-kompromisslosen-Offroad-Einsatz Kühler gestossen.
Hat jemand Erfahrung mit der Kühlleistung von solchen Teilen oder ist ein konventioneller Kühler auf alle Fälle besser?
 
Freue mich auf Meinungen
 
 
Gruß Markus
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das is eher „kinderspielzeug“
investiere ineinen hochwertigen kühler.
ist sinnvoller

ciao, b.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Moin,

besser wie nix...denn der Tipp mit dem hochwertigen Kühler stirb ein wenig mit der Möglichkeit diesen auch vernünftig unterzubringen. Beim Penta recht easy - vorne genug Platz weil nix mit Ladeluftkühler - da gibts auch genug komplettestes aus den USA. Da vorn noch einen Ölkühler beim Diesel reinzuknallen finde ich nicht ideal - da sammelt sich so schön nach jeder Schlammdurchfahrt genug Mumpe - hab auch schon mit dem länglichen geliebäugelt- kompakt und robust - also von der Unterbringung her flexibler. Ob er wirklich was bringt...? Ein wenig sicher, ob es den Aufwand wert ist? Wie immer gilt - Versuch macht klug würde mich über Erkenntnisse und Erfahrungen freuen. Die Investitionen und der Aufwand sind ja überschaubar. Wenn ich mal mehr Zeit hätte würde ich mich mal versuchen.. ja, die liebe Zeit...

G Heiko
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wie... immer noch Hot Oil nach einem Zusatzkühlereinbau?
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Ich habe den großen Kühler von ORE als Getriebe Ölkühler im XJ verbaut.
Funktioniert perfekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölkühler

Ölkühler - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler

    Jeep Cherokee V6 3.2 Ölkühler: Hallo Habe da ein Problem und weiß nicht wirklich weiter. Habe bei meinem Cherokee V6 3.2 starken Ölverlust nach Spurensuche bin ich auf den...
  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    Oben