Innenraum "gaselt" ab und zu

Diskutiere Innenraum "gaselt" ab und zu im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Ich hab dieses Wochenende festgestellt dass es in meinem Innenraum ab und zu nach Gas riecht. Es ist nicht nachzuvollziehen unter welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oscarandhisbin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
74
Danke
34
Standort
Ingolstadt
Servus

Ich hab dieses Wochenende festgestellt dass es in meinem Innenraum ab und zu nach Gas riecht. Es ist nicht nachzuvollziehen unter welchen Umständen es riecht.
Ich hab einen 90L zylindertank im Kofferraum.

Ich werd auf jeden Fall eine Dichtprüfung machen lassen.
Aber kennt irgendwer solche Probleme? In meinem Exeo kam es mir auch ab und zu so vor, aber bei weitem nicht so oft. Meine Freundin riecht in ihrem Chevi Aveo auch manchmal etwas

Ciao
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Ja, kann passieren. Weniger vom Gastank, denn der sollte mit allen Anschlüssen nur nach außen entlüften. Da darf nix nach innen riechen. Oft sind es einfach eine oder mehrere Schellen im Motorraum die sich minimal lösen und ab und zu je nach Rüttelei oder Temperatur minimal Gas in den Motorraum lassen. von dort dann per
Lüftung nach innen. Einfach mal prüfen und alle Schellen versuchen leicht nachzuziehen dann ist wieder Ruhe.
Noch einfacher ist, wenn man Adapter beim Tanken nutzt und die dann anfangs noch im Auto "nachriechen", kann man aber leicht feststellen obs nach dem Tanken muffelt.....
Lass es abschnüffeln und wenn es die Schellen sind gleich alle anderen auch prüfen. Je nach Typ und Schlauch hast du sonst 3 Wochen später die nächste Miefattacke.
Gruß andi
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Kommt das vorallem vor wenn der Motor heiß ist?
Möglich wäre auch das dein Überdruckventiel am Verdampfer nicht am Unterdruck angeschlossen ist. Dann Riecht es evtl. auch mal nach Gas.
 
Viele Grüße
 
Fanta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraum "gaselt" ab und zu

Innenraum "gaselt" ab und zu - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

    Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

      Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
    Oben