Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18

Diskutiere Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen....... Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich...
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Alex232

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Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen.......
Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich ziemlich übel ist, jedoch habe ich auch hier im Forum nur gutes über den KO2 gelesen, diesen gibt es auch in der aufgeführten Dimension.
Grund für mein Interesse an dem Reifen ist, dass der derzeit aufgezogene Cooper laut Händler extremes Lenkradflattern verursacht.
Zwischen 90 und 120 kmh teilweise echt extrem.
Der Händler meinte der KO2 ist ein guter Kompromiss zwischen Straße und Offroad 50/50, was der Cooper eben nicht ist.
Auch ist mir bewusst, dass es viele andere Gründe haben kann warum das flattern besteht aber hier möche ich jetzt als erstes ansetzen.
Daher mein Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem reifen in dieser Dimension? Fahrwerk ist stock und wird die nächste Zeit auch nicht geändert.
Spitze wären auch Bilder wie sich die Reifen optisch in dieser Größe auf dem Wrangler machen, bin ja der Meinung, dass sie vom aussehen her schon sehr geilo sind....
Also vielen Dank und schon mal ein schönes Wochenende!!
 
Gruß Alex
 

JJL

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Jeder wird dir hier seinen  eigenen (Lieblings-)Reifen empfehlen. Ich habe den KO2 und bin sehr zufrieden damit. Auf allen Untergründen und bei allen Wettersituationen um Welten besser als der originale Wrangler-Reifen.
 
Falls die Reifen zb einen Höhenschlag haben könnten die Vibrationen vom alten Reifen kommen.
 
Wie alt sind diese bzw wie alt ist das Auto und wieviele km hat er gelaufen ? (füll mal deine Signatur aus! ;) )
 
Bevor du für 500€ und mehr eventuell unnötig neue Reifen kaufst würde ich das Fahrwerk checken lassen. Ist irgendetwas ausgeschlagen ?
 
LionRH

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bin mal gespannt wann der erste mit der aussage kommt der lenkungsdampfer ist kaputt ^^

entweder reifen wuchten und matschen lassen und wenn das nix bringt die achsteile kontrollieren. muss nicht unbedingt klappern um an der verschleissgrenze zu sein
 
Hamilkar

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Alex232 schrieb:
(...)dass der derzeit aufgezogene Cooper laut Händler extremes Lenkradflattern verursacht.
Zwischen 90 und 120 kmh teilweise echt extrem.(...)
Bemerkst Du dieses "extreme Lenkradflattern" auch selbst?
 
Tritt das Lenkradflattern regelmäßig auf zwischen 90-120 km/h, ist Reifen wuchten der erste Schritt,
Die Felgen sollten in dem zug auch geprüft werden, dass die keinen Schlag haben.
 
Tritt das Lenkradflattern nur bei überqueren von Querrillen auf? Dann ist Dein Stichwort Death Wobble, da gibt es viel zu lesen.
Schau mal bei YouTube danach, da sieht man dann auch, was "extremes Lenkradflattern" ist.
Anschließend das Fahrwerk kontollieren, insbesondere die Buchsen vom Panhardstab.
 
Den BF Goodrich All Terrain KO2 hab ich auch, finde den top.
Sowohl optisch, als auch vom fahrerischen her, bin ich sehr zufrieden.
 
Gruß
:)

 
 
Headman

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Moin,

hört sich doch sehr nach einem Reifenproblem an. Welchen Cooper haste denn? Mal ins Blaue - SST Pro? Kann ein kritischer Reifen sein wie die meisten MTs - meine BFG MTs lasse ich auch öfter wuchten...manchmal einen Ausritt im Wolf später...und hab ich mein Flattern um die 85 wieder - wieder gewuchtet und alles ist gut bis zum nächsten mal ... bei MTs kaum zu vermeiden.
Zum KO2 - denke er ist ein super Kompromiss der wohl für die meisten - nach dem Duratrac von GY - wohl die Eierlegende Wollmilchsau ist - leid gibt es den offiziell nur in Nordamerika als 37er sonst wäre ich schon schwach geworden - mit dem Reifen macht man sicher nichts falsch.
Man hört idR nur gutes von allen die ihn fahren.

G Heiko
 
sepple

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mt gibts nicht , kann also nicht sein. wheather master oder at3 gelten eigentlich eher als unproblematisch !
galt die aussage des händlers eventuell spezifisch auf die montierten reifen ? vielleicht wegen ungleichem abfahrbild oder sonsigem schlechtem zustand ?
ich würde die räder mal anderswo auswuchten lassen !
 
Mik

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Mal ganz nebenbei gefragt:
wie setzt ihr eure BFG KO2 turnusmäßig um, haben die eine festgelegte Laufrichtung?
Bezieht ihr euer Reserverad beim Umsetzen mit ein und wenn ja, nach welchem Schema?

Gruss
Mik
 
Leobuggy

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die müssen erstmal ein wenig Verschleiß zeigen, dann dürfen die auch von der HA an die VA , Ersatzrad ist Fremdfabrikat, Laufrichtung gibs keine
 
Steira

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ich tipp mal stark auf eine verschlissene buchse am pani, rahmenseitig
 

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Mik schrieb:
Mal ganz nebenbei gefragt:
wie setzt ihr eure BFG KO2 turnusmäßig um, haben die eine festgelegte Laufrichtung?
Bezieht ihr euer Reserverad beim Umsetzen mit ein und wenn ja, nach welchem Schema?

Gruss
Mik
Das würde mich auch brennend interessieren. Zum Thema Umsetzen von Reifen incl. Reserverad habe ich schon so viele unterschiedliche Aussagen gehört und hätte auch ganz gerne einen guten Tipp.

VG

Kai
 

ConcreteCharlie

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Keine Laufrichtung, gewechselt wird über Kreuz.
 

ConcreteCharlie

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Das musst du dann auf die Motorhaube binden
 
Mik

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Das Manual sieht das Umsetzen der Räder wie folgt vor (ohne Berücksichtigung des Reserverades):

Radwechsel.jpg

Anyway, ich werde wohl das neue Reserverad ohnehin nicht mit in den Kreislauf schmeißen, auch wenn es sinnvoll wäre im Sinne der gleichmäßigen Abnutzung und des identischen Abrollumfangs im Bedarfsfall wg. der Vari-Loks...

Mik
 

Bullshit

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Hallo...
Auf die ursprüngliche Frage zurückkommend. Ich habe den Reifen jetzt 6 Monate auf meinem JKU gefahren, auch im Winter, auf Schnee, gefahren. Der Reifen ist sehr gut, wenn auch nicht mit einem reinen WR zu vergleichen. Er hält gut auf Nässe, bremst gut und zuverlässig auch auf geschlossener schneebedeckter Fahrbahn, eben immer bissle mehr Abstand lassen. Der Reifen ist leise und benötigt etwas mehr Sprit wie ein reines Straßenprofil. Als Alltagsreifen und Alleskönner absolut einwandfrei. Klar, wer in schweres Gelände, tiefen Matsch etc. geht, der braucht nen MT.
Ich hab jetzt auf  17er  Flege mit 285er AT gewechselt. Werde meine 265er in wenigen Tagen zum Verkauf, mit oder ohne Felge, anbieten. 
Falls jdm Interesse hat. 
 
 
Leberwurstbrot

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Nach einem Jahr sollte ich vielleicht auch mal die Reifen umsetzen, ich habe mich noch gar nicht mit Reifenwechsel beschäftigt  :sleeping:
 
Meiner ist 2.5" Zoll höher mit den BF Goodrich, geht der original Wagenheber, oder sollte man sich besser einen Rollwagenheber zulegen?
Bei Amazon gibt es die Dinger ab 25 Euro, für das einmal im Jahr zu machen muss es bestimmt kein High-End-Heber sein, was denkt ihr?
 
Mik

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Ich denke: lass es einfach beim Reifenhändler deines Vertrauens für'n Zwanni machen.
Die bocken den Jeep einmal auf und die Sache geht fix, während du dir mit dem WH das Kreuz ruinierst und die Knie aufschubberst.
Außerdem kommst ja mit dem WH immer nur an ein Rad gleichzeitig dran, zum Umsetzen brauchst aber deren zwei.
 
wjrobby

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Leberwurstbrot schrieb:
Nach einem Jahr sollte ich vielleicht auch mal die Reifen umsetzen, ich habe mich noch gar nicht mit Reifenwechsel beschäftigt  :sleeping:
 
Meiner ist 2.5" Zoll höher mit den BF Goodrich, geht der original Wagenheber, oder sollte man sich besser einen Rollwagenheber zulegen?
Bei Amazon gibt es die Dinger ab 25 Euro, für das einmal im Jahr zu machen muss es bestimmt kein High-End-Heber sein, was denkt ihr?
Lass die 25 Euro Dinger da wo sie sind..

Wenn du wirklich 2,5zoll höher bist als Serie - woran ich nicht den geringsten Zweifel habe - dann wirst du mit der Hubhöhe von den Dingern nicht weit kommen..
Natürlich kannst du dir Holz/Gummi-Klötzchen unterlegen, aber wirklich stabil ist anderst..( mir wäre der Dicke mal fast vom WH gerutscht; ich weiß wovon ich rede..)

Entweder du kaufst dir gleich einen gescheiten WH - wobei du den Einwand von Mirko nicht unberücksichtigt lassen solltest - oder du fährst ab und an auf eine Hebebühne; dass erleichtert die Sache ungemein..

Gruß Robert.
 
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