Frage zum 4.2 Motor

Diskutiere Frage zum 4.2 Motor im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wieder eine Frage, der 4.2 Motor ist der wirklich so schlecht? Meine nicht den Unterschied von der PS ausbeuten zum 4.0 oder der Umstand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Hallo wieder eine Frage, der 4.2 Motor ist der wirklich so schlecht? Meine nicht den Unterschied von der PS ausbeuten zum 4.0 oder der Umstand vergaser zur Einspritzung. Meine Haltbarkeit des Motors. Lese viel das mann den 4.2 meiden sollte.
Mfg Stephan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zur Laufleistung...es kommt wie immer auf die Pflege an...
 
Aufgrund des Verbrauches muss man ja spaaren...das fängt dann schon mal beim Ölwechsel an.
Gut gepflegt sind das mit die langlebigsten Motoren der  i6-Reihe
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Der AMC 258 I6 ist einer der unempfindlichsten und stabilsten Reihen Sechser.
Nur ohne H Zulassung biste da bei über 1000 Euro Steuer.

Und wartungsfreundlich ist er auch, man kann fast alles selber machen, und kommt sogar bequem ran.

Würde meinen nicht mal durch einen V8 ersetzen, so gern hab ich ihn.
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Alles klar danke für die schnellen Antworten. Werde dieses mit berücksichtigen bei meiner Kaufentscheidung.
Mfg Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum 4.2 Motor

Frage zum 4.2 Motor - Ähnliche Themen

  • Frage Motor

    Frage Motor: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, was diese Umlenkrolle antreibt beim roten Pfeil? Danke
  • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

    Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
  • Paar Fragen zum Motor und Licht

    Paar Fragen zum Motor und Licht: Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
  • Einige Fragen zu meinem Motor 2.5

    Einige Fragen zu meinem Motor 2.5: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem Motor Jeep Wrangler YJ 1989 ( 2.5) Das PCV Ventil kann ich finden, ist das erste auf dem...
  • Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor

    Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor: Hallo,   schaue mir gerade verstärkt wieder Jeeps an, taugt der WK 2 mit dem 241 ps 3,0 Crd Motor was? oder wird das ein Werkstatt Daueraufenthalt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Motor

      Frage Motor: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, was diese Umlenkrolle antreibt beim roten Pfeil? Danke
    • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

      Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
    • Paar Fragen zum Motor und Licht

      Paar Fragen zum Motor und Licht: Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
    • Einige Fragen zu meinem Motor 2.5

      Einige Fragen zu meinem Motor 2.5: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem Motor Jeep Wrangler YJ 1989 ( 2.5) Das PCV Ventil kann ich finden, ist das erste auf dem...
    • Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor

      Kaufempfehlung / Fragen zum 3.0 CRD Motor: Hallo,   schaue mir gerade verstärkt wieder Jeeps an, taugt der WK 2 mit dem 241 ps 3,0 Crd Motor was? oder wird das ein Werkstatt Daueraufenthalt...
    Oben