Kaltstartverhalten mit Weber auf 4,2er

Diskutiere Kaltstartverhalten mit Weber auf 4,2er im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe den 4,2L auf Weber umgebaut, bei warmem Motor alles super, er nimmt sofort gas an, dreht in Drehzahlbereiche die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo zusammen,
ich habe den 4,2L auf Weber umgebaut,
bei warmem Motor alles super, er nimmt sofort gas an, dreht in Drehzahlbereiche die ich vorher nie erreicht habe, wirkt viel kraftvoller, Standgas ist stabil bei 500-600, wie gesagt einfach super!
Aber…. bei kaltem Motor geht er immer wieder aus, sobald man vom Gas geht, anspringen tut er sehr gut, die Joke Klappen funktionieren, lassen sich von ganz offen bis ganz zu stellen.
Gibt es am Weber eine Einstellmöglichkeit für das Kaltstartverhalten?
oder habe ich sonst etwas falsch gemacht?
Grüße
 Christian
PS ich setze meine Frage in die Rubrik YJ und CJ da beide den 4,2 er haben.
 
Bernd05

Bernd05

Member
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
112
Danke
15
Standort
Hennef
so wie du schreibst glaube ich du hast einen choke mit Seilzug oder doch elektrisch ???
bei unserem im kalten noch nie probleme immer sofort da auch jetzt wo es so um die 0-3 Grad kalt war die klappen gehen zu wenn du die Zündung einschaltetst und einmal kurz das Gaspedal betätigst die Bimetal feder zieht die zu und los geht alles mit dem Offenen Luftfilter der mitgeliefert wurde 
nur unter last mach unserer jetzt ein paar probleme er nimmt dann in der zweiten stufe kein Gas an und hat fehlzündungen bzw schlägt durch den Vergaser zurück .
habe eine kleinere Düse verbaut und wir testen zur zeit noch 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hi Christian,

Hab mir nochmal Gedanken gemacht über dein Kaltstart, versuch mal vor dem Start dreimal das Gaspedal durchzutreten, so kommt über die Beschleunigerpumpe etwas Benzin in die Ansaugbrücke.

Dann schau mal am Choke Mechanismus, da sollte eine Schraube sein welche über ein Blech auf die Drosselklappen Betätigung wirkt, die fast idle cam.
Dreh mal die Schraube weiter rein, dann gibt er mehr Gas bei gezogenem Choke.
 

Doret

Member
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
40
Danke
1
Hallo, Christian , ich habe eine Frage ?????
Bei meinem 4,2 Motor ist im Ansaug-Gußkrümmer eine "Achse" ,die sich nicht drehen läßt .
Es gehört eine Bi-Metallfeder auf diese Achse , auf der anderen Seite sitzt ein Gegengewicht , was natürlich auch fest sitzt .
Da ich nicht sagen kann ,ob diese "Vorwärmeinrichtung" absichtlich verschweißt wurde , habe ich mir eine neue "Dichtung" gekauft ( 108.23 € )
und werde den Krümmer mal abbauen .
Nach meiner Erfahrung schlägt im "kalten" Gußkrümmer das Gemisch ohne "Vorwärmeinrichtung" sich an den Innenwänden nieder ,
Da in der Luft ein großer Anteil Wasser ist ,bildet sich ein schlechtes Benzin / Wassergemisch .
Das könnte der Grund sein .!!!
Hast Du diese Klappe auch .?????
Ich werde berichten . Heinrich
 
 

Anhänge

Doret

Member
Mitglied seit
11.08.2017
Beiträge
40
Danke
1
Ich habe die Krümmer ausgebaut  . Die Dichtungen waren teilweise gebrochen (Falsche Dichtung ). Die Achse der Klappe verbogen .
Werde weiter berichten . Heinrich
 
Suche die kleine Bi-Metallfeder auf der Achse . Angebot bitte an - heidowa@t-online.de
 

Anhänge

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
722
Danke
428
Standort
Dassel
Ich hatte den automatischen Choke auf Seilzug umgebaut danach war ich glücklich.
Bei keinem von meine Autos mit automatischen Choke hatte es vernünftig funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltstartverhalten mit Weber auf 4,2er

Kaltstartverhalten mit Weber auf 4,2er - Ähnliche Themen

  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

    Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
  • Don't do this @ home - discovery the web...

    Don't do this @ home - discovery the web...: Es gibt schon verrückte und völlig verstrahlte Zeitgenossen  :banghead:   Zur Erklärung: hier findet ein VTG-Swap statt... :devil:   to be...
  • Weber auf eine 4,2

    Weber auf eine 4,2: Hallo, wer hat seinen 4,2 Liter yj auf Webervergaser umgebaut?? Wer kann mit Tipps geben ?? Wollte einen weber k 551 nehmen oder was würdet ihr...
  • Kaltstartverhalten verschlechtert.....

    Kaltstartverhalten verschlechtert.....: hi@ habe ein problem und zwar kämpfe ich ja seit längerem mit dem erhöhten verbrauch meines xj. nachdem ich nun den zweiten wassertemperaturgeber...
  • Ähnliche Themen

    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber)

      Problem mit Vergaser 32/36 DGEV 200 (Weber): Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinerm ersten Beitrag natürlich ersteinmal vorstellen. Ich bin der Andre und ich komme aus dem Ederbergland...
    • Don't do this @ home - discovery the web...

      Don't do this @ home - discovery the web...: Es gibt schon verrückte und völlig verstrahlte Zeitgenossen  :banghead:   Zur Erklärung: hier findet ein VTG-Swap statt... :devil:   to be...
    • Weber auf eine 4,2

      Weber auf eine 4,2: Hallo, wer hat seinen 4,2 Liter yj auf Webervergaser umgebaut?? Wer kann mit Tipps geben ?? Wollte einen weber k 551 nehmen oder was würdet ihr...
    • Kaltstartverhalten verschlechtert.....

      Kaltstartverhalten verschlechtert.....: hi@ habe ein problem und zwar kämpfe ich ja seit längerem mit dem erhöhten verbrauch meines xj. nachdem ich nun den zweiten wassertemperaturgeber...
    Oben