Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie

Diskutiere Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin,   wenn Händler von "komisch" sprechen ist Obacht angezeigt. Was ich mir bei Händlern, in der Preisklasse natürlich das Kiesplätzchen anne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
wenn Händler von "komisch" sprechen ist Obacht angezeigt.
Was ich mir bei Händlern, in der Preisklasse natürlich das Kiesplätzchen anne Ecke, angesehen habe, taugte eigentlich alles nix, privat ist zwar auch nicht viel besser aber dafür meist etwas günstiger und man muss sich das dumme Geschwafel nicht anhören.
 
Gruß
Willy
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Komisch riechen beim Heizung einschalten klingt bei mir erstmal sehr teuer oder aufwändig... Stichwort Heizungswärmetauscher... Würde bei dem Angebot auch vorsichtig sein, wenn der Händler jedoch Gewährleistung bietet, dann ginge es...
Gruß Hendrik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ja dreh auf jeden die Heizung mal auf und schnupper an der Lüftung, wenn der gute so nach Maggi riecht ist der Wärmetauscher fällig. Eine sehr unangenehme Aufgabe und als Einstiegsreparatur eher ungeeignet.
 

panzerparty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Thunderbird1987 schrieb:
Ja dreh auf jeden die Heizung mal auf und schnupper an der Lüftung, wenn der gute so nach Maggi riecht ist der Wärmetauscher fällig. Eine sehr unangenehme Aufgabe und als Einstiegsreparatur eher ungeeignet.
 
Mache ich auf jeden! Wenn es so komisch riecht, poche ich darauf, dass er das machen lässt. Oder er soll nochmal 500€   :hehe: runter mit dem Preis. Dann lasse ich es machen.
 
Bin vor allem auf die Papiere gespannt. Das Ding hat ne AHK.. hab gelesen, dass das dann nen import sein könnte mit dem Tow Package. Da gibt es ja wohl reichlich Probleme mit Lüftern.
 
 
wenn Händler von "komisch" sprechen ist Obacht angezeigt.
Was ich mir bei Händlern, in der Preisklasse natürlich das Kiesplätzchen anne Ecke, angesehen habe, taugte eigentlich alles nix, privat ist zwar auch nicht viel besser aber dafür meist etwas günstiger und man muss sich das dumme Geschwafel nicht anhören.
 
Privat ist tatsächlich teurer (1,8k) und hat mehr KM. Und eben diesen vermaledeiten Service Stau.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... du machst das bisher doch recht gut. Check die WJ´s weiterhin auf Herz und Nieren und bleib weiterhin cool was den vermeintlichen
 
Kaufdruck angeht. Auch wenn diese Jeep´s eher etwas rar gesät sind, du wirst mit Geduld und dem hier angeeigneten Wissen am Ende
 
doch eher auf der Gewinnerseite stehen. Und wenn du bei deinem zweiten anvisiertem Exemplar auch unruhig wirst wegen einer evtl.
 
Unklarheit oder einer sich anbahnenden Ratte, so what, der dritte und Vierte wartet auch irgendwo, um von Dir umworben und in Augenschein
 
genommen zu werden. Viele Jungs hier sind auch etliche Kilometer gefahren für Nüsse und haben sich den einen oder anderen anschauen müssen
 
bis Sie ihr Schätzchen gefunden haben ( bei mir war´s auch erst der vierte ).
Es kommt die Zeit da da sitzt du hinter dem  :drive: und hast ein fettes Grinsen im Gesicht. 
 

panzerparty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Metropolis schrieb:
... du machst das bisher doch recht gut. Check die WJ´s weiterhin auf Herz und Nieren und bleib weiterhin cool was den vermeintlichen
 
Kaufdruck angeht. Auch wenn diese Jeep´s eher etwas rar gesät sind, du wirst mit Geduld und dem hier angeeigneten Wissen am Ende
 
doch eher auf der Gewinnerseite stehen. Und wenn du bei deinem zweiten anvisiertem Exemplar auch unruhig wirst wegen einer evtl.
 
Unklarheit oder einer sich anbahnenden Ratte, so what, der dritte und Vierte wartet auch irgendwo, um von Dir umworben und in Augenschein
 
genommen zu werden. Viele Jungs hier sind auch etliche Kilometer gefahren für Nüsse und haben sich den einen oder anderen anschauen müssen
 
bis Sie ihr Schätzchen gefunden haben ( bei mir war´s auch erst der vierte ).
Es kommt die Zeit da da sitzt du hinter dem  :drive: und hast ein fettes Grinsen im Gesicht. 
 
 
Danke dir für diese hammer Nachricht. Da ist der Kopf schon wieder oben.
 
Das Ding was ich heute besichtigt habe war ja was (^-^) au weia. Erstmal hatte das Ding schweizer Papiere, da es ein US Import ist. JA es gab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Tüv! Es ist der 4.7 WJ V8 Limited mit dem Tow Package [2.3T, hab auch n extra Transmission cooler gesehen] und er hat echt nur 90k Kilometer. Erstmal an sich: geil!
 
Leider haben die Vorbesitzer (das Polizei Department von Minnesota und ein schweizer Herr) das Auto ordentlich ramponiert. Der Fussraum rechts war natürlich nass :glare:  => Kühl Dingens da ist durch. Entsprechend stinkt auch Klima+Heizung.
Leider leckt es bereits am Getriebe und hinten die Platte wo der Benzin Tank drauf/dran ist, hat sogar schon Löcher  :butbut: Auspuff sah auch nicht so nice aus. Hier die Bilder auf Imgur.
Kurze Frage hier: ist diese ölige Stelle schon ein erstes Anzeichen für den GAU? 
 
Als ich das alles gesehen hatte + ein paar optische Mängel, habe ich mal spontan 2k€ angeboten  :nuts: Das fanden die Händler erstmal nicht so lustig. Als ich Ihnen aber erklärte, was alles defekt ist – extra fachmännisch dank EURER Feedbacks – hat er eingelenkt.
 
Sie haben noch einen anderen Ersatzteil Lager Jeep der exakt dieselbe Konfiguration ist. Da ist der Tauscher und die Platte hinten noch gut. Der Chef meinte, ich soll ihm schreiben was ich alles bemängel und er wird schauen, dass er die Sachen fixt mit den Ersatzteilen aus dem anderen Jeep. Da bin ich mal gespannt :devil:
 

panzerparty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Nichtraucher schrieb:
Moin,
 
wenn Händler von "komisch" sprechen ist Obacht angezeigt.
Was ich mir bei Händlern, in der Preisklasse natürlich das Kiesplätzchen anne Ecke, angesehen habe, taugte eigentlich alles nix, privat ist zwar auch nicht viel besser aber dafür meist etwas günstiger und man muss sich das dumme Geschwafel nicht anhören.
 
Gruß
Willy
 
 
Es ist der Wärmetauscher gewesen :( Fussraum war nass. Aber die Jungs meinten, Sie würden das fixen mit nem Tauscher aus nem Ersatzteil Jeep. Die haben noch einen zum ausschlachten stehen. Dabei wollten Sie auch  noch hinten den Tank machen und Getriebe abdichten. https://imgur.com/Z3SGbWI <- ist die Menge schon Besorgnis erregend ? Unterm Auto war keine Lache
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fix.... :rofl:   :newlaugh:  :newlaugh:  :newlaugh: :rofl:
 
 
...einen gleichalt gebrauchten einbauen, und danach heizt er nicht, weil verkalkt? Oder nach dem Ausbau undicht geworden?
 
 
Der Händler hat NULL Plan, Ich wette der repariert mit Kühlerdicht. :thefinger_red:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... alles richtig gemacht Felix. :top:   Egal was die Brüder dir noch anbieten,  ICH würde die Finger davon lassen. Unabhängig davon das 
  
da keine deutsche Zulassung vorliegt, das schreit alles nach völlig abgerockt. Halt Ausschau nach Nr.3
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wie Metropolis schon sagte, lass die Karre wo sie ist!
Alleine für das 'Fixen' des Heizungswärmetauschers braucht es einen Arbeitstag für 1-2 Leute, die sich damit auskennen.
Es muss nämlich das komplette Armaturenbrett raus um an die HVAC (Klimakasten) zu kommen.
Und wenn man so eine Arbeit macht, dann bitte ein mal gescheit mit allem drum und dran inkl. Austausch aller Klappen...

https://youtu.be/leskZBor0_o

Bei dem aufgerufenen Preis dürfte eine derartige Reparatur kostenmäßig kaum darstellbar sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wärmetauscher durch Gebrauchtteil ersetzen, was mindestens genauso alt ist. :banghead:
 
Knicken, Lochen und Abheften und nach dem nächsten Ausschau halten !
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Sorry aber wer sich als Verkäufer aus dem Schlachter einen Wärmetauscher rausbaut, freiwillig 
 
um 80 - 100 Taler für einen neuen zu sparen, um denn Schrott denn auch selber wieder in einen 
 
anderen Wagen einzusetzen ..... ist einfach gesagt ..... KRANK.
 
Wenn der Bastelbube 5 EURO Stundenlohn hat denn könnte die Rechnung für den Verkäufer aufgehen .....
aber nur im Günstigsten Fall.
 
 
Fazit ... solltest du einen Wagen kaufen .....
 
Defekte Teile kalkulieren mit Preis zwischen Jeep und Zubehörteile Preis + 40 -50 Taler für die Zeit.
 
Bei Auffälligkeiten siehe oben und davon 50% ...... 
 
Das ziehst du von der Preisvorstellung des Verkäufers ab ..... denn sollte man plus - minus eine gute 
Verhandlungsbasis haben ..... :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red: 
 
Viel Spaß beim Handeln ....-- 
 
Ist natürlich meiner Seits ein wenig Überzogen ....... 
 
 
 
Gruß Michael
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.530
Danke
675
Standort
Neuhausen
Um auf deine Frage zurückzukommen, die ölige Stelle wäre für mich jetzt kein Totschlagargument aber der Rest vom Wagen.
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Mik schrieb:
https://youtu.be/leskZBor0_o
 
...das ist ein sehr gutes Video Mik.
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir das komplette Video in Echtzeit ( slow Motion ) angeschaut.
 
Unabhängig davon das es eine perverse Arbeit ist, kann man dabei sehr viel mit den Augen stehlen wo und
 
wie welche Schrauben versteckt sind und in welcher Reihenfolge was abgebaut werden muß.
 
 Da habe ich wieder eine ganze Menge gelernt über unseren Hobel.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Im Gegensatz zu deinem ersten Kandidaten ist das ein Jeep den man definitiv nicht kaufen darf...

Gruß Hendrik
 

panzerparty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Hi Leute!
 
Danke für den Input! Ihr seid der Hammer ! Das dieses Heat Ding den Amaturen Ausbau erfordert, dass hatte ich schon gesehen. Voll krank! 
Bin auch eher abgeneigt von dem Ding, zumal der Händler nicht unter 4k gehen will, dass hat er wohl selber bezahlt. Werde ihm trotzdem schreiben, vielleicht hat er ja nochmal bald n anderen da. Dann hat man nen Sympathie Bonus. 
 
 
Der erste Jeep ist noch online. Vielleicht kann ich den doch nochmal anschreiben und schauen was geht. Der bereitet mir noch Bauchschmerzen wegen dem Service Stau  :whatsthat: Wenn da halt schon ewig Additive nicht gemacht wurden.. :mellow:
 
AAaaaaansonsten steht bei mir in der Nachbarschaft ein ZJ mit 220k Kilometern. Da tauche ich gleich mal ins ZJ Forum ab und schau was da Lutz ist bei dem. 
 
Ich halte euch auf dem laufenden. Schöne Pfingsten euch allen 
 
grüße
 
felix 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Felix
 
Die grundsätzliche Frage, die hier im Raume steht:
 
Wie sieht überhaupt dein Budget aus ?
 
Ich frage deshalb, weil z.B. bei mobile.de aktuell schon das ein oder
andere gute und schöne Fahrzeug inseriert ist...
 
Gruß Micha
 

panzerparty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
cherokee xj schrieb:
@Felix
 
Die grundsätzliche Frage, die hier im Raume steht:
 
Wie sieht überhaupt dein Budget aus ?
 
Ich frage deshalb, weil z.B. bei mobile.de aktuell schon das ein oder
andere gute und schöne Fahrzeug inseriert ist...
 
Gruß Micha
 
Maximal 5800€.
 
Mein Problem ist, dass ich derzeit gar kein Auto habe. Lasse mich von meinen Kumpels immer zu den Besichtigungen karren haha. Deswegen suche ich maximal so im 50 km Radius um Stuttgart / Böblingen herum. Will mein Kumpels es nicht antun irgendwo hin 150 km zu fahren um dann festzustellen, dass die Karre nix ist (so wie der WJ von gestern).
 
Wenn einer von euch was cooles sieht freue ich mich trotzdem über PNs oder Einträge. Zur Not muss ich halt mal mit der DB für 40€ irgendwo hin fahren.
 
Hab bisher ebay kleinanzeigen, autoscout , das forum hier und mobile.de gecheckt. Habe ich ein Portal übersehen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Felix,
 
===>>> https://www.autouncle.de/
 
Diese Website ist ganz cool, da sie alle Inserate berücksichtigt
auf einer Platform.
 
Auch wenn es momentan schwierig für dich ist: manchmal
steht der Jeep, den man gerne hätte eben etwas weiter weg.
 
Kenne ich aus eigener Erfahrung und habe über die vielen Jahre
da in Summe auch etliche 1000Km abgespult.
 
Hin und wieder auch für Nüsse, weil die eingestellten Bilder uralt
waren und keineswegs mit dem tatsächlichen Zustand übereinstimmten. :devil:
 
In jedem Fall kann man mir die nur den Rat geben, den Radius der Begehrlichkeiten
auszudehnen und ggf. auch das Budget aufzustocken.
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie

Eure Meinungen zum Kauf GC 4.0 Limited WJ 99-2004 Serie - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
  • Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung

    Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung: Hallo,   bin wieder Gesundheitlich genesen und wollte mir nen 2,5 TJ kaufen..Hätte 10000,-€ zur Verfügung..   Wollte heute Nachmittag Richtung...
  • Meinung zum Kauf

    Meinung zum Kauf: Guten Tag zusammen,   da ich wieder auf der Suche nach einem GC bin...  ...
  • Euere Meinung vor dem Kauf

    Euere Meinung vor dem Kauf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-anniversary-nato-weiss-matt-bufleben/167940351.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=9&scopeId=C&so...
  • Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ)

    Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ): hi habe da eine frage der chef von meinen vater will seinen Cherokee verkaufen und da wollt ich fragen ob ich da nen schnäppchen machen kann weil...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

      Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
    • Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung

      Kauf eines TJ steht an..Eure Meinung: Hallo,   bin wieder Gesundheitlich genesen und wollte mir nen 2,5 TJ kaufen..Hätte 10000,-€ zur Verfügung..   Wollte heute Nachmittag Richtung...
    • Meinung zum Kauf

      Meinung zum Kauf: Guten Tag zusammen,   da ich wieder auf der Suche nach einem GC bin...  ...
    • Euere Meinung vor dem Kauf

      Euere Meinung vor dem Kauf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-anniversary-nato-weiss-matt-bufleben/167940351.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=9&scopeId=C&so...
    • Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ)

      Lohnt ein kauf eure meinung (ZJ): hi habe da eine frage der chef von meinen vater will seinen Cherokee verkaufen und da wollt ich fragen ob ich da nen schnäppchen machen kann weil...
    Oben