CJ-7 ohne Überollbügel?

Diskutiere CJ-7 ohne Überollbügel? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo wiedermal Freunde amerikanischer Allradler Da ich gerade Zeit habe, Schraube ich viel an meinem zweiten Resaturationsobjekt, einen 79er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo wiedermal Freunde amerikanischer Allradler

Da ich gerade Zeit habe, Schraube ich viel an meinem zweiten Resaturationsobjekt, einen 79er CJ-7 4.2 rum. Wird wohl Frame-Off-Restauration oder unter Umständen für diesen Sommer mal vorerst nur das nötigste.

Werde an meinem CJ7 einen Ünerrollbügel verbauen, der schon bereit liegt. Schrauben sind schon vorhanden. Denke der Bügel wurde mal entfernt, weil hinten 4 Sitzplätze eingetragen sind ;).

Kurze Frage, weils mich interessiert: Gabs den CJ-7 auch mal ohne Überollbügel??

Beste Grüsse
Felix
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hi Felix,

Den CJ7 gab es nie ohne Überrollbügel, war ne Image Reaktion auf die Anti-PR dass die CJ zum kippen neigen.
Beim siebener haben deshalb alle einen Überrollbügel spendiert bekommen, dann denkt man da weniger dran, oder so :D
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
vielen dank für die antwort!

dann gehts dann mal ans heitere lösen der ü-bügel-befestigungsschrauben ;) ;)
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
die schrauben sind mit Sicherungslack eingeklebt. Die must kräftig erhitzen, dann gehen Sie auf. Leider ist der Zugang zu den Schrauben eher besch...
Ich würde Dir raten machs nur mit dem Schlagschrauber auf, mit der Ratsche kommst sehr schlecht dran, wenn der Torx hin ist, dann wirds noch schwieriger.
 
Sollte eine Schraube trotzdem nicht aufgehen wollen, dann bohre von oben ein loch rein ohne der Torx zu zerstören. Mit dem Schlagschrauber kann man den Kopf dann leicht abreissen und die Schraube mit mutter durchschlagen.
 
Vorher würde ich aber mal drunterschauen ob noch die Originalen muttern (vierkant mit  schweisspunkten) dran sind.
 
viel erfolg
Herbert
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Danke für den Tip mit dem Sicherungslack! Wieder ein nützlicher Hinweis mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ-7 ohne Überollbügel?

CJ-7 ohne Überollbügel? - Ähnliche Themen

  • überollbügel polster YJ

    überollbügel polster YJ: Hallo leute gibt es eigentlich ne günstiger alternative für überrollbügel polster als neue zu kaufen .. hat schon mal jemand welche selbst gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • überollbügel polster YJ

      überollbügel polster YJ: Hallo leute gibt es eigentlich ne günstiger alternative für überrollbügel polster als neue zu kaufen .. hat schon mal jemand welche selbst gemacht...
    Oben