Anti Steinschlag Blech

Diskutiere Anti Steinschlag Blech im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie nennt man dieses Blech den richtig welches den Kraftstoff zulauf vor Steinschlägen schüzt? Bzw wo bekomme ich Ersatz dafür. Danke für eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marsch

Marsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Wie nennt man dieses Blech den richtig welches den Kraftstoff zulauf vor Steinschlägen schüzt? Bzw wo bekomme ich Ersatz dafür.
Danke für eure Alkoholisierten Vatertags Antworten.
 

Anhänge

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Für Dein Modelljahr:   55003285AB      Shield, Heat
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Blech beim Freundlichen € 30+ kostet.
 
Meins hab ich aus Blech nachgefertigt mit zusätzlichen Löchern entlang des Längsträgers.
 
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Scheint es aber nicht mehr zu geben, zumindest nicht nei Rockauto.com :
 
===>>> https://www.rockauto.com/de/parts/mopar,55003285AB,heat+shield,914
 
Und ein Link zu Amazon.com verursacht im Sinne des Preises für das
kleine Büchsenblech Schnappatmung :
 
===>>> https://www.amazon.com/Genuine-Chrysler-55003285AB-Heat-Shield/dp/B00ZPQBRJM
 
===>>> https://www.amazon.com/Mopar-MOPAR-55003285AB-SHIELD/dp/B007NR3IOI
 
===>>> https://www.factorychryslerparts.com/products/SHIELD-Heat-SHIELD--Splash-Fuel-Filler-Tube/4471460/55003285AB.html
 
Also dann wohl doch lieber selber Spenglern, Vorlage hast du ja noch...
 
Könnte man ja auch aus 1.5 - 2mm Alublech oder Edelstahl herstellen, das gammelt dann auch nicht 
mehr weg.
 
Gruß Micha
 
Marsch

Marsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Danke Leute.
30+ hätte ich mir noch gefallen lassen.
So werde ich wohl oder übel selbst zum Blech Hai werden. Wird bestimmt Edelstahl werden mit dicken Gummi Puffern zwischen.
Gegen die Kontaktkorrosion . Wenns cool wird mach ich mal ein Bild.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das Ding sollte man auch nicht "Antisteinschlagblecch" sondern eher "Drecksammelblech" nennen ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wenn Du so ein Ding brauchst sag Bescheid,
Schablone und Blech hab ich und bauen könnt ich es auch noch ;)
 

JuppXJ93

Member
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Niederrhein
Hallo Marsch,
hast du selber heute beim Freundlichen (Fiat- oder) Jeep-Dealer gefragt?
Oder war bei dir heute auch Bastel-Feiertag??
Ich hab heute ebenfalls den blättrigen Blech-Rest herausgepult und bei der Netzrecherche auch geschluckt, als ich die intl. Amazon-Einträge sah, die Micha oben gepostet hat.
Werde morgen früh in KR beim Gemeinen Guido fragen, evtl. auch noch beim Fiat-Händler in der Nähe, auch wenn sich das bestimmt unkommod anfühlt...
Ergebnis werd ich hier posten.

Viele gRüße
Dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bedankt Euch bei FCA ! :devil:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Gibts das nicht von Crowne?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich bau am Wochenende.
Wenn noch jemand eines braucht könnt ihr mir ne pn schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
@JuppXJ93 : Die Jungs von Gemein finden schon was , kann nur sein , das die das Teil bestellen müssen und kann bis zu 4 Wochen dauern .
 
Fiat ( Preckel ? ) würde ich mir sparen ... ;)
 
Kommst du aus KR ?
 
Gruss Frank
 

JuppXJ93

Member
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Niederrhein
Sodele.
Der Freundliche wenn auch Gemeine Guido kann das Blech (Stand Mai 2018) nicht mehr herbeizaubern.
Lt. Fiat-Teilelogistik / Jeep Ersatzteilkatalog, an dem auch Guido Gemein dran hängt, ist das Ding nicht mehr lieferbar.
 
Preckel (und vermutlich auch alle anderen Fiat-Dealer) hängt an demselben System, gleiche Aussage, seit Okt. 2017 endgültig nicht mehr zu kriegen.
 
In 89290 Buch (zwischen Ulm + Memmingen) gibt es einen kleinen Shop, der alle mögl. Restbestände aufgekauft hat; mit dem Mann hab ich grad auch telefoniert, ein paar von den Dingern hat er noch. 
http://gns-parts.de/shop/kat/katid/1151
Angeblich werden aktuell jede Menge Blechteile von Mopar nach und nach aus dem Programm genommen, weil nichts mehr nachgefertigt wird:
 
@Frank aus KR:
Aus Willich bin ich, aber Guido Gemein ist für mich erste Adresse, wenn ich nen Spezialisten brauche.
Mit Preckel ist unser örtlicher P&A Händler verbunden, der aber selber keinen Zugriff auf den Jeep-Katalog hat, da er nur Nissa vertritt.
-> Schwache Vorstellung für ein modernes Autohaus...
 
@Frank ausm HSK:
Mit den Dingern wirst du also bald in Serie gehen können.
Ich hab jetzt eines der letzten paar Originale geordert, Danke trotzdem für dein Angebot!
 
Wünsche frohes Shoppen oder Dengeln! 
Viele gRüße
Dirk
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hm, welche Bleche könnte ich denn in Zukunft gebrauchen? Ich habe zwar rosttechnisch wirklich mehr als Glück gehabt mit dem XJ. Aber er wird ja nicht jünger werden.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Als ich meinen vor 2 Jahren den kompletten Boden geschweißt hab, gab es auch schon nix mehr!!! Das einzige Blechteil, was es noch gab war das hier Gesuchte. Hat seinerzeit 15,-EUR gekostet. Hab ich gleich 2 gekauft. Aber ist im Grunde auch leicht anzufertigen. Hätt mir jetzt kein Kopfzerbrechen bereitet, aber für 15,-EUR kram ich die Abkantbank nicht aus der Ecke...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Fußraumbleche, Kotflügel, Schweller und so bekommt man noch. Wir sollen halt einen neuen Wagen kaufen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Elvislebt schrieb:
Fußraumbleche, Kotflügel, Schweller und so bekommt man noch. Wir sollen halt einen neuen Wagen kaufen.
 
:no:zweifel  Nee, nicht wirklich. Was du meinst sind Reparaturbleche zum "drübberpoppen" und zweifelhafter Passgenauigkeit - aber keine original Mopar Bleche mehr!  :closedeyes:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Oben benötigtes "Schutz" Blech hab ich mir aus V4A selbst gebastel,da es eben von Fiat nicht mehr lieferbar war.
Aus Alu ginge bestimmt auch noch.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Steff schrieb:
Oben benötigtes "Schutz" Blech hab ich mir aus V4A selbst gebastel,da es eben von Fiat nicht mehr lieferbar war.
Aus Alu ginge bestimmt auch noch.
 
Den Gedanken an Alu solltest du besser vergessen. Dann rostet dir statt diesem einfach zu ersetzenden "Opferblech" die angrenzen Teile von Rahmen und Kotflügel weg. Keine Alubleche verwenden in Verbindung mit Stahlblechkarossen!  :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anti Steinschlag Blech

Anti Steinschlag Blech - Ähnliche Themen

  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Anti-Flicker-Modul summt

    Anti-Flicker-Modul summt: Hallo zusammen, kennt einer folgendes Phänomen beim JK? Anti-Flicker-Modul (LTPRTZ) zwischen Originalkabelbaum und nachgerüsteten...
  • Leistung Anti-Flackermodule für LED ...

    Leistung Anti-Flackermodule für LED ...: Moin, bei meinen kombinierten LED Nebel-/TFL-Scheinwerfern flackern die Nebler. TFL ist okay. Für meine LED-HSW mit 30-40 Watt habe ich...
  • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

    Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
  • Anti-Spin Differential Rear Axle

    Anti-Spin Differential Rear Axle: Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Im BuildSheet von einem YJ steht unter 'Optional Equipment' unter Anderem ' Anti-Spin Differential...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

      Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
    • Anti-Flicker-Modul summt

      Anti-Flicker-Modul summt: Hallo zusammen, kennt einer folgendes Phänomen beim JK? Anti-Flicker-Modul (LTPRTZ) zwischen Originalkabelbaum und nachgerüsteten...
    • Leistung Anti-Flackermodule für LED ...

      Leistung Anti-Flackermodule für LED ...: Moin, bei meinen kombinierten LED Nebel-/TFL-Scheinwerfern flackern die Nebler. TFL ist okay. Für meine LED-HSW mit 30-40 Watt habe ich...
    • Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar

      Anti Steinschlagblech -Nachbau lieferbar: Nachdem das Teil denke in jedem Jeep wegrostet, gibt es hier einen Nachbau... nicht billig abe mir lieber als selbst herstellen. es sind noch 26...
    • Anti-Spin Differential Rear Axle

      Anti-Spin Differential Rear Axle: Ich hab mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Im BuildSheet von einem YJ steht unter 'Optional Equipment' unter Anderem ' Anti-Spin Differential...
    Oben