Ende der Tapatalk-Unterstützung

Diskutiere Ende der Tapatalk-Unterstützung im Informationen zum Jeep-Forum Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   bestimmt habt ihr schon etwas über die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gehört oder gelesen. Das Thema Datenschutz war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinJ

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
295
Danke
121
Hallo zusammen,
 
bestimmt habt ihr schon etwas über die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gehört oder gelesen. Das Thema Datenschutz war schon immer ein wichtiges Thema. Durch die kommenden Änderungen, wird das alles nochmal verschärft. Ein wichtiger Punkt hierbei betrifft Tapatalk.
 
Viele andere Foren tun es gleich (z.B. Computerbase, Android-Hilfe usw.). Wenn ein großer Teil der User Tapatalk nutzt und dann eine Foren-Deaktivierung erfolgen muss… puh, fällt diese Entscheidung absolut nicht leicht.
 
Leider ist Tapatalk meines Wissens nach noch nicht für die DSGVO vorbereitet. Zumal es sich um ein Unternehmen außerhalb der EU handelt wohin Daten fließen.
 
An dieser Stelle ein kleines Trostpflaster. Es ist eine Umstellung auf die Forensoftware Xenforo geplant. Diese Software wird eine brauchbare mobile Ansicht verfügen. Leider kann ich aber noch keinen fixen Termin für die Umstellung nennen. Auf jeden Fall wird es frühzeitig angesprochen. 
 
Ich hoffe auf euer Verständnis. 
Die Deaktivierung erfolgt noch im laufe des Monats. 
 
Gruß
 
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ende der Tapatalk-Unterstützung

Oben