KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio

Diskutiere KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein Cherokee KK 3.7 hat in letzterer Zeit ab und zu Probleme bei Starten. Wenn er einige Stunden steht "orgelt" er und springt nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo,
mein Cherokee KK 3.7 hat in letzterer Zeit ab und zu Probleme bei Starten.
Wenn er einige Stunden steht "orgelt" er und springt nicht an. Ich drehe den Zündschlüssel dann wieder zurück. Das ganze geht 3 bis 5 mal und dann springt er an. Wenn ich ihn später wieder starte, springt er sofort an.
Der Anlasser dreht beim Starten kräftig durch, Batterie scheint ok zu sein. Wartungsfenster der Batterie ist grün und Batterie Test bei ATU hat 70% ergeben (kennt eigentlich jemand den Preis einer original Mopar Batterie für den 3.7?) Scheint fast so, als hätte es was mit dem warmen Wetter zu tun. Kann das sein?
Das Radio läßt sich nicht auf deutsche Sprache umstellen. Setzte da zwar den Haken im Menü, aber es bleibt trotzdem bei Englisch.
Ist kein richtiges Problem, nur verwunderlich.
Gibt es eigentlich Softwareupdates (Motor, Getriebe, Radio, etc.) für den Cherokee KK 3.7?
Der Cherokee ist ein Importwagen aus Griechenland. Ich gehe in einigen Wochen zur Inspektion und lasse vorsorglich auch mal alle Öle wechseln, weil ich nicht weis, ob das jemals gemacht wurde.
 
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Det65 schrieb:
Versuche es mal mit Zündung an für 2-3 sek dann wieder aus und nochmal für 2-3 sek an! Dann starte ihn mal, könnte eine sterbende Kraftstoffpumpe sein!


Gesendet von Apollo 16
ok danke für den Tipp, werde ich nächstes mal so versuchen.
Würde die Kraftstoffpumpe als Fehler auszulesen sein?
 

Det65

Guest
Nein sie taucht nicht als Fehler auf!


Gesendet von Apollo 16
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
oder auch sterbende Pumpenrelais in TIPM. Tritt auch beim Jk manchmal. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio

KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • Start Probleme Compass 2019

    Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
  • Start Probleme *Fehler U0106

    Start Probleme *Fehler U0106: Hallo und guten Morgen in die Runde . Mein Dicker 3.0 CRD startet nicht mehr richtig . Anlasser kurbelt ,aber er startet nicht . Im OBD habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

      Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
    • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

      Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
    • Start Probleme Compass 2019

      Start Probleme Compass 2019: Hallöchen an alle, Langsam verzfeifel ich und hab Angst um mein geliebtes Auto. Bin erste Besitzerin, hab meinen Compass als Neuwagen gekauft. Km...
    • Probleme beim starten

      Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
    • Start Probleme *Fehler U0106

      Start Probleme *Fehler U0106: Hallo und guten Morgen in die Runde . Mein Dicker 3.0 CRD startet nicht mehr richtig . Anlasser kurbelt ,aber er startet nicht . Im OBD habe ich...
    Oben