Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Diskutiere Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten So.-Morgen in die Jeep-Runde,   folgende Lösung um Totraum im Kofferraum nutzbar zu machen...    ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten So.-Morgen in die Jeep-Runde,
 
folgende Lösung um Totraum im Kofferraum nutzbar zu machen...  
 
https://sharpline-usa.com/products/jk-series-molle-rear-fender-organizer
 
...finde ich mal sehr gefällig.
 
 
Kollege JJL hat sowas mal selbst gebaut; siehe hier / Beitrag #442:
 
https://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk-jku/page-18
 
 
Und irgendwer hier im Forum hat ebenfalls diese Teile verbaut - ich finde bloß den Beitrag nicht mehr.
Ich meine auf dem Foto war noch eine MOLLE-Tasche mit drauf (so tief aus dem Gedächtnis zitiert).
 
 
Ich finde diese Staufächer ausschließlich über den US-Anbieter "Sharpline". 
 
Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle?
 
Oder hat einer sogar die Staufächer verbaut und kann mir was zur Qualität sagen?
 
Selber bauen is' leider nicht mangels Möglichkeiten und wenn geht will ich eine Bestellung
in den USA vermeiden.
 
Grüße+ danke vorab, eurmal
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Guten Morgen,
ich kann dir/ euch auf Wunsch weitere bauen. Meine sind zb aus Edelstahl und in Wagenfarbe lackiert.
 
In den Staufächern habe ich unendlich viel Gerümpel gelagert. Von Abschleppseil über Überbrückungskabel bis zu Zangen ist alles drin. Sind ziemlich praktisch.
Übrigens müssen keine Löcher gebohrt werden. Wird mit den originalen Hardtopschrauben angeschraubt
 
 
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
eurmal schrieb:
Und irgendwer hier im Forum hat ebenfalls diese Teile verbaut - ich finde bloß den Beitrag nicht mehr.
Ich meine auf dem Foto war noch eine MOLLE-Tasche mit drauf (so tief aus dem Gedächtnis zitiert)
 
...und jetzt auch beim stöbern im Nachbarthread zum Schnorchel direkt wiedergefunden (Post #145):
 
https://www.jeepforum.de/topic/113637-allg-fragen-umbauten-und-modifikationen-wrangler-jkjku/page-6#entry1236329
 
Danke, Sebbekk/Sebastian  :D 
 
Sind doch andere Teile (reine MOLLE-Halterungen); eurmal-Gedächtnis war löchrig  ;) 
 
Grüße, eurmal
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Massi schrieb:
Was nimmst du denn dafür?
Die Dinger sehen wirklich gut aus! Schönes Accessoires!
Moin,

schließe mich der Frage mal an...schön gemacht! Müsste ja nicht unbedingt aus VA sein - Alu täts ja auch.

G Heiko
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ich hab bei der Kofferraumlösung von Tuffy auch Staufächer links und rechts auf der Position, die sind allerdings nicht so tief wie die gefertigten von JJL. Darunter ist noch etwas Platz, für Zubehör, den man nicht unbedingt täglich benötigt.

Grüße aus Flensburg ✌
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Headman schrieb:
Moin,

schließe mich der Frage mal an...schön gemacht! Müsste ja nicht unbedingt aus VA sein - Alu täts ja auch.

G Heiko
Top, bin auch interessiert.
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Fabian, hast Du einen Link zu der Lösung von Tuffy?
 
Danke vorab, eurmal
 
@tankjk: sorry, vergessen - Danke für Deinen Link.
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
eurmal schrieb:
 
...und jetzt auch beim stöbern im Nachbarthread zum Schnorchel direkt wiedergefunden (Post #145):
 
https://www.jeepforum.de/topic/113637-allg-fragen-umbauten-und-modifikationen-wrangler-jkjku/page-6#entry1236329
 
Danke, Sebbekk/Sebastian  :D 
 
Sind doch andere Teile (reine MOLLE-Halterungen); eurmal-Gedächtnis war löchrig  ;) 
 
Grüße, eurmal
Ja, genau, meine sind nur Molle Träger. Der Hersteller ist leider nicht mehr aktiv.

Ich glaube, was die Edelstahl Box angeht, kann es zu Kollision mit dem Gestänge des original Softtops kommen. Das ist aber kein Problem mehr mit einem Bestop Trektop NX. Meinen ARB Twin Kompressor könnte ich sonst an der Stelle auch nicht montieren.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hey, 
kommt ein wenig drauf an wie die Boxen werden sollen.
 
Meine Boxen sind aus 2mm Edelstahl. Der Prototyp war noch aus 1mm Edelstahl...was mir aber nicht stabil genug war. In 2mm sind die super stabil. 
 
Aus Alu habe ich noch keine gebaut. Aber da würde ich dann spontan zu 3mm oder sogar 4mm tendieren? Preislich wäre das dann sicherlich kein Unterschied mehr zu dem dünneren Edelstahl.
 
Lackieren : ja/nein ? Falls ja : Billiglack oder Autolack der 5€ mehr kostet.
 
Wer Interesse hat kann mir ja schreiben 
lg =)
 
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
JJL schrieb:
Hey, 
kommt ein wenig drauf an wie die Boxen werden sollen.
 
Meine Boxen sind aus 2mm Edelstahl. Der Prototyp war noch aus 1mm Edelstahl...was mir aber nicht stabil genug war. In 2mm sind die super stabil. 
 
Aus Alu habe ich noch keine gebaut. Aber da würde ich dann spontan zu 3mm oder sogar 4mm tendieren? Preislich wäre das dann sicherlich kein Unterschied mehr zu dem dünneren Edelstahl.
 
Lackieren : ja/nein ? Falls ja : Billiglack oder Autolack der 5 mehr kostet.
 
Wer Interesse hat kann mir ja schreiben 
lg =)
 
 
 
Da haste wahrscheinlich recht mit dem Alu - also VA - Lack? Würde es mir evtl. Pulvern lassen - also ich würde sagen erst mal "blank" - kalkulier dir das doch mal durch und sag mal ne Hausnummer - ist ja schon arbeit sowas zu bauen - könnte sein, dass du ne kleine Serie auflegen musst so wie es ausschaut

VG Heiko
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
JJL schrieb:
Hey, 
kommt ein wenig drauf an wie die Boxen werden sollen.
 
Meine Boxen sind aus 2mm Edelstahl. Der Prototyp war noch aus 1mm Edelstahl...was mir aber nicht stabil genug war. In 2mm sind die super stabil. 
 
Aus Alu habe ich noch keine gebaut. Aber da würde ich dann spontan zu 3mm oder sogar 4mm tendieren? Preislich wäre das dann sicherlich kein Unterschied mehr zu dem dünneren Edelstahl.
 
Lackieren : ja/nein ? Falls ja : Billiglack oder Autolack der 5 mehr kostet.
 
Wer Interesse hat kann mir ja schreiben 
lg =)
 
Also ich hätte da auch Interesse. Lackiert oder natur wäre mir egal.
Grüsse Tobias
 
 
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
also ich hätte auch Interesse, wenn der Preis stimmt ;-) Lackiert oder gepulvert (matt schwarz) wäre gut, kann ich aber auch machen lassen.
 
Gruß
Jörg
 

santacruz82

Member
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
35
Danke
1
JoergMoeller schrieb:
Hallo,
 
also ich hätte auch Interesse, wenn der Preis stimmt ;-) Lackiert oder gepulvert (matt schwarz) wäre gut, kann ich aber auch machen lassen.
 
Gruß
Jörg
Ich auch.
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
JoergMoeller schrieb:
Hallo,
 
also ich hätte auch Interesse, wenn der Preis stimmt ;-) Lackiert oder gepulvert (matt schwarz) wäre gut, kann ich aber auch machen lassen.
 
Gruß
Jörg
 
 
 
Und auch ich....
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Perfekt, melde auch mein Interasse an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

    SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
  • Staufach für Reserveradmulde

    Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

      SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
    • Staufach für Reserveradmulde

      Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
    Oben