Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Diskutiere Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; [emoji22][emoji31] Dann bin ich leider 2x raus... JK mit Softtop es wäre so schön gewesen! Ist trotzdem ein schöner Entwurf! [emoji1360][emoji1360]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.109
Danke
3.223
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
JJL schrieb:
Halli hallo,
war gerade mal kurz beim Händler und habe mir den kurzen JK angeschaut. Die Box passt da leider nicht.
 ...
 
Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn das Softtop beim Kurzen komplett geöffnet ist, das Gestänge auf dem Radhaus liegt..... die Boxen wären also nur für das Hardtop geeignet. 

 
[emoji22][emoji31]
Dann bin ich leider 2x raus... JK mit Softtop es wäre so schön gewesen!
Ist trotzdem ein schöner Entwurf!
[emoji1360][emoji1360]
 
  • Like
Reaktionen: JJL
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Ich würde auch zwei nehmen! Hab aber auch das PN Problem.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo alle miteinander..

Zur Erklärung des PN - Problem;

Pn funktioniert erst nach 10 Beiträgen in Technischen Foren; oder mit dem Erwerb einer Premiummitgliedschaft, dann ab dem ersten Beitrag verfügbar.. :wave:

Also, fleißig Posten, dann klappt das auch..

Gruß Robert.
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
JJL schrieb:
Wer einen Unlimited besitzt und solche Boxen bzw eine Box haben möchte, kann mir ja ne PN schreiben. 
 
lg =)
 
 
 
Bist Du bei facebook? Wenn ja, dann schreib mich bitte mal unter http://facebook.com/fintail an... (Möchte nicht den Technikbereich unnötig Vollspammen, um PN schreiben zu können)
 
VG
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
AccessFreedom schrieb:
Hätte auch Interesse!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da dir noch ein letzter Beitrag fehlt um PN´s schreiben und erhalten zu können schreib ich hier noch mal : wenn du eine Box haben möchtest schrei doch mal. lg =)
 
Würde dann Material bestellen und mal anfangen zu bauen. Wer also noch eine haben möchte bitte melden 
lg =)
 
EDIT : könnt mir auch per whattsapp schreiben : 016095921166
 
 

AccessFreedom

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Bielefeld
Perfekt, dann eine links und eine rechts[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tschuessne

tschuessne

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
61
Danke
16
Standort
Köln
Hab dir auch gerade geschrieben!!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
So meine Lieben,
hab gerade die Edelstahlbleche bestellt. Hoffe dass es nicht blauäugig war und keiner abspringt.
Sonst muss ich als Student die nächsten 6 Monate Brotkrümel speisen und hätte zusätzlich einen JKU (er hat bereits 2 Boxen) günstig abzugeben da Notverkauf   :jester:   :rofl:
 
lg =)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich auch...
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi JJL,
eine Frage ...
 
sind jetzt alle JK (kurz) raus, oder haben wir noch Hoffnung auf die Boxen ??
 
Wenn kein JK zum Massnehmen in deiner Naehe ist ...
ich habe so 120km bis Butzbach, und wuerde dann zum messen mal vorbei schauen.
 
Hardtop - Softtop ist ja besprochen ...
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
JJL schrieb:
Guten Morgen,
ich kann dir/ euch auf Wunsch weitere bauen. Meine sind zb aus Edelstahl und in Wagenfarbe lackiert.
 
In den Staufächern habe ich unendlich viel Gerümpel gelagert. Von Abschleppseil über Überbrückungskabel bis zu Zangen ist alles drin. Sind ziemlich praktisch.
Übrigens müssen keine Löcher gebohrt werden. Wird mit den originalen Hardtopschrauben angeschraubt
 
 
So -seit ein paar Stunden aus dem Urlaub zurück mit ziemlichem Jetlag - und schon am Auto rumgefummelt .

Ich habe in meinem JKU das Travall - Trenngitter drin - da passen die Boxen nicht! Die Box dürfte nur ca. 380mm lang sein (Außenkante bis Mitte Befestigungsschraube am Sitz 2cm). Kannst Du meine Boxen kürzer machen?? Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.

Grüsse Tobias
 

Anhänge

Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
JJL schrieb:
So meine Lieben,
hab gerade die Edelstahlbleche bestellt. Hoffe dass es nicht blauäugig war und keiner abspringt.
Sonst muss ich als Student die nächsten 6 Monate Brotkrümel speisen und hätte zusätzlich einen JKU (er hat bereits 2 Boxen) günstig abzugeben da Notverkauf   :jester:   :rofl:
 
lg =)
Dann nehme ich den günstige JKU - unser Sohn darf in 14 Tagen alleine fahren - dann sehe ich meinen JKU vermutlich nur noch selten.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Kleines Update : Material kommt wohl am Dienstag. Dann kanns los gehen :)
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Kleines Update II...  :D
 
vorab: dieses Forum ist einfach großartig!(!!!)
 
Ich stell' 'ne Frage und sofort mit dem 2.-ten Post #2 haut JJL raus: 
 
JJL schrieb:
Guten Morgen,
ich kann dir/ euch auf Wunsch weitere bauen. Meine sind zb aus Edelstahl und in Wagenfarbe lackiert.
 
DAS ist mal echt hands-on-Mentalität und einfach nur klasse *daumensowasvonhoch*.
Ich überlege echt beim Forumstreffen im Mammutpark am 21. Juni vorbeizuschlittern;
einfach nur um die anderen Forums-Kollegen kennen zulernen. Echt gute Truppe hier!
 
Jo, und jetzt mal fachlicher:
 
ich will schon die MOLLE-Version der Staufächer haben und hab' die jetzt einfach mal bestellt.
SHARPLINE bietet auch glatte / ohne MOLLE Längslöcher Versionen an; siehe Link.  
 
https://sharpline-usa.com/collections/jeep-jk-jku-rear-fender-organizers/products/jk-series-smooth-rear-fender-organizer
 
Die von JJL sehen lang besser aus; sind inkl. Kantenschutz und machen auf mich einen definitiv wertigeren Eindruck.
Und sind Deutsche Qualitätsarbeit - die Americanos sind ja etwas "Fehlertoleranter"  :devil: was Maßhaltigkeit, etc. angeht.
 
Also, JJL, danke für Dein Angebot (wirklich herzlich!!!) ich bestell trotzdem bei den Jungs über'n Teich.
ABER... per PN kann ich Dir gerne mal Maßangaben usw. rüberkommen lassen und für's Forum einen 
allg. Qualitätsbericht mit Fotos posten. ich denke da so an Material-, Maß-, Fertigungs-, Passqualität.
 
Kurzes Wort noch zu der "Springtail.-Solution:
 
http://store.springtailsolutions.com/JK-Unlimited-Driver-Side-Rack-Special-Deal_p_27.html
 
Kann auch was, ist aber für mich nicht das richtige - zu klobig und durch den Rechteck-Einsatz klauen
die mir auch zuviel Stauraum. Unter dem Rechteck-Einsatz ist halt Totraum, der besser nutzbar wäre.
 
Guten Gruß und allen hier schöne Pfingsten, eurmal   
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ist etwas vom Erscheinungsdatum der Sharpline Boxen bekannt ? Ich will ja nichts sagen, aber ich sehe die Dinger jetzt zum ersten Mal und sogar die Halterung hat frappierende Ähnlichkeit mit meiner Kreation :D
 
Hätte wohl ein Patent anmelden sollen.... :D
 
Ich kann seit letzter Woche schon nicht mehr schlafen weil ich hoffe dass jeder mit meinen Boxen zufrieden sein wird. Dein Posting machts nicht besser :D Ich gebe mir aber große Mühe.
100% Handarbeit =)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
ja schade das es gestern nichts geworden ist mit dem Vorbeikommen in Butzbach - Inside, Seemenjunior und ich haben - wenn auch nicht mit allem Erfolg - noch bis 19:30 Uhr geschraubt am blauen Berg - vieleicht klappts beim 2. Termin - wenn die passenden Teile für Klaus sein Auto kommen...zZt ist es leider ne Immobilie...:-(
 
G Heiko
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,
 
kannst Du mir bitte mitteilen wann/wie ich Dir das bestellte Paar bezahlen kann?
 
Gruß
Jörg
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Moin zusammen,
 
hab eben mal beim Kunststoffbeschichter nachgefragt - das Beschichten kostet ca. 50€ für die Boxen und die Winkel. Hängt halt auch davon ab, wieviele er machen kann oder immer nur einzelne.
 
Ich würde sonst erst mal meine testweise Beschichten lassen - und mir dann mal einen Preis machen lasssen für z.B. 5 Sets.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

    SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
  • Staufach für Reserveradmulde

    Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

      SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
    • Staufach für Reserveradmulde

      Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
    Oben