Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Diskutiere Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli hallo meine Lieben, erst mal sorry....hat sich alles zeitlich etwas verschoben. Aber.....die Abenteuer Allrad war sehr schön, wobei die Camp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Halli hallo meine Lieben,
erst mal sorry....hat sich alles zeitlich etwas verschoben. Aber.....die Abenteuer Allrad war sehr schön, wobei die Camp Area noch besser als die Messe an sich war. Sehr zu empfehlen.
Danach ging der Stress aber los. Wir vermieten nebenbei aus Spass an der Freude mittlerweile 3 Wohnmobile und Montag morgen wurde uns von der Kölner Polizei telefonisch mitgeteilt, dass ein Wohnmobil von uns ohne Kennzeichen (Identifizierung durch die Abgasplakette) und aufgebrochener Tür am Strassenrand in Köln gefunden worden ist (200km entfernt von uns). Wurde abgeschleppt, sicher gestellt bla bla blub. Vom Mieter keine Spur. Habe ihn dann Dienstags doch noch telefonisch erreichen können. Zitat: "Was gibt es denn ? Ich bin doch im Urlaub und möchte ein wenig entspannen" Er wäre gerade in Belgien...mit dem Wohnmobil.....nach der Info dass das gerade abgeschleppt worden sei hat er aufgelegt und seit dem ist das Handy aus. Der Perso war wohl gefälscht (bei der Adresse ist er auch nicht gemeldet).
Betrugsfall. Polizei nimmt an, dass er das Auto gemietet hat, um 3 Wochen lang ein "sauberes" Kennzeichen zu haben, nach dem nicht gefahndet wird um gestohlene Fahrzeuge aus dem Land zu schaffen. Der Aufbruch war wohl einfach nur Pech für den "Mieter" und wurde wohl von wem anders zufällig an dem Auto durchgeführt. Deswegen ist er auch noch an sein Handy gegangen und hat mir die Geschichte mit Belgien erzählen wollen  :dozingoff: Konnten das Auto mittlerweile heim holen (eine 200km Fahrt mit "offenem" Fenster ist irgendwie nicht ganz so schön). Versicherung, Werkstatt, Kisten bauen und die Uni möchte ja auch ab und an von mir besucht werden xD Verschiebt sich zeitlich also alles etwas. Hoffe dass es ok ist.
Lange Rede kurzer Sinn : die ersten Pakete fahre ich jetzt zur Post. Morgen gehts dann weiter
(in Granite Crystal sehen die Kisten auch ganz nett aus) 
 
lg  
 
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moinsen am So.,
 
@JJL: das ist ja mal 'ne richtig ärgerlichere Sache mit dem WoMo  :blink:.
 
Wie oben/vorher erwähnt sind die SHARPLINE Stauboxen da.
Hatte doch noch flugs bei shipito abgerufen, bevor US und EU
sich mit Zollgebühren die Nasen gegenseitig blutig hauen  ;).  
 
Sind noch nicht verbaut, weil ich mir gestern im Amazonas-Gebiet
erstmal Kantenschutz und Armaflex bestellt habe.
 
Denke nächstes WE kann gebastelt werden.
 
So, zum 1.sten Eindruck: 
  • Lackierung ist gut, aber an einigen Stellen schlichtweg "vernachlässigt" worden.
    Wird vor Einbau noch nachgebessert wg. Korrosionsschutz (bin da penibel). 
     
  • MOLLE Langlöcher sind mit 32mm etwas kleiner als (von mir) erwartet. 
    Krims-Krams sollte aber passen.
     
  • die Befestigung am Hardtop innen erfolgt über komplettes Winkelblech
    und nicht wir auf den Bildern mit 2 Winkeln.
     
  • Materialstärke Blech 2mm. Gut so!
     
  • die Biegeradien sind recht eng - das kann noch spaßig werden mit dem Kantenschutz.
 
Bilder sagen aber mehr als Beschreibungen  :D - viele Grüße, eurmal
 
 

Anhänge

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Headman schrieb:
 
Moin,
 
Top - um mal bezug auf den Vorpost zu nehmen - kannste mal ein Bild machen wieviel Platz noch ist zur Rückenlehne? Ich hab nämlich auch den Winkel der Rücksitzbank nach hinten verändert (Recline Set) damit meine Damen hinten besser sitzen - bin noch am überlegen - nur nicht, dass die Box dann nicht hinpasst weil die Lehne zu weit nach hinten steht.
 
Danke und Gruß
 
Heiko
 
 
So hab jetzt mal nen Bild mit Rückbank gemacht.
Meine Rückbank ist Original und nicht verstellt! Und wie ihr seht, wird es nicht passen, wenn ihr die Rückbank in irgendeiner Form zurueckgestellt habt!
 
IMG_8727.jpg
 
IMG_8731.jpg
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Massi schrieb:
 
 
So hab jetzt mal nen Bild mit Rückbank gemacht.
Meine Rückbank ist Original und nicht verstellt! Und wie ihr seht, wird es nicht passen, wenn ihr die Rückbank in irgendeiner Form zurueckgestellt habt!
 
IMG_8727.jpg
 
IMG_8731.jpg
 
Besten Dank für die Bilder...eindeutig - bequemer sitzen oder Boxen; ich bin dann bei den (Standard-)Boxen erstmal leider raus.
 
Aber vielleicht sieht das ja mit der von Tobias angefragten 380mm Shorty-Version für Travall-Gitter besser aus...es hat auf seinen Photos den Anschein, als wenn bei der 380mm Shorty-Version dann (ohne Travall-Gitter) noch ca. 60mm für die Neigungsverringerung verbleiben würden...ich probiere das die Tage mal aus und schaue bis zu wievielen 12er U-Scheiben es dann gehen könnte...
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Mahlzeit zusammen,
meine Boxen sind heute Nachmittag angekommen und muss sagen, echt Top für selfmade Handarbeit. Ein großes Lob an JJL. Ich überlege jetzt echt die Boxen naturell zu lassen. Entfetten und gut.
Hab eben schon mal eine reingesetzt - es sind ca. 4cm Luft zwischen Rücklehne und der Box.
 

Anhänge

JoergMoeller

Guest
Tobias67 schrieb:
Mahlzeit zusammen,
meine Boxen sind heute Nachmittag angekommen und muss sagen, echt Top für selfmade Handarbeit. Ein großes Lob an JJL. Ich überlege jetzt echt die Boxen naturell zu lassen. Entfetten und gut.
Hab eben schon mal eine reingesetzt - es sind ca. 4cm Luft zwischen Rücklehne und der Box.
 

Hallo,
 
meine Boxen sind schon vor ein paar Tagen angekommen, aber ich komme erst jetzt dazu mich dafür zu bedanken :) Die Boxen sind wirklich sehr schön geworden und die Konturen schmiegen sich fat perfekt an den Radkasten an, so dass auch kleinere Sachen darin verstaut werden können. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank.
 
Da ich neuerdings viel offen fahre, und meine Dame immer soviel Angst vor Diebstahl hat: wie wäre eine Sonderedition mit abschließbarem Deckel? ;-)
 
Gruß
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: JJL
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
JoergMoeller schrieb:
Da ich neuerdings viel offen fahre, und meine Dame immer soviel Angst vor Diebstahl hat: wie wäre eine Sonderedition mit abschließbarem Deckel? ;-)
 
 
....nu' weicht mal nicht von JJL's Standard ab  :satisfied: - der Mann hat hier schon großartiges vollbracht *daumenhoch*
 
Gute Arbeit & Gruß, eurmal
 
  • Like
Reaktionen: JJL
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Massi schrieb:
Will euch ja nix vorenthalten.
 
Bin seit der Abenteuer Allrad stolzer Besitzer, unlackierter Boxen. Ich find sie unlackiert echt top. Braucht keine Farbe das Zeug :)
 
Achso. Falls jemand nen RhinoRack hat... ist bissel nacharbeiten notwendig. Hatte ich vergessen als ich sie bestellte :D
 
IMG_8665.JPG
 
Was genau hattest Du nachgearbeitet? Habe auch das Rhino Rack...
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Der Rahmen des RhinoRacks trägt im Fensterrahmen rund 5mm oder so auf. Dadurch passen die Standardbohrungen nicht.
 
Kann man einfach mit Trenn- oder Schruppscheibe abtragen.
 
Habe mich mal einem Bild von JJL bedient. Denke er hat kein Problem damit, wenn ich es damit veranschauliche.
 
IMG_8633.jpg
 
Und hier sieht man es mal an meiner Box, zusammen mit dem Rahmen des RhinoRacks.
 
IMG_8595 1.JPG
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Massi schrieb:
 
 
Habe mich mal einem Bild von JJL bedient. Denke er hat kein Problem damit, wenn ich es damit veranschauliche.
 
IMG_8633.jpg
 
 
 
na wenn du dich da mal nicht täuschst. Dieses professionelle Bild unterliegt dem Copyright  :jester:   
 
Der Halter muss also in der Länge gekürzt werden ? 
 
Die Box wird ja dann auf dem Rhino verschraubt und sitzt somit minimal höher. Passt das trotzdem von der Kontur oder müssten die Halterungen ein wenig nach oben wandern ?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Der Sitz in der Höhe is absolut zu vernachlässigen. Das Ding sitzt wie ich dir persoenlich ja schon schrieb, echt bombe!
Ansonsten, ja in der Länge. Der Rahmen mit dem RhinoRack Schriftzug ist zu dick, dass halt die Löcher der Schrauben nicht mehr uebereinander liegen.
 
Denke in meinem Bild mit der Seiteansicht im Beitrag weiter oben kann man erkennen, dass die Box immer noch schoen auf dem Teppich der Seitenverkleidung aufliegt!
 
  • Like
Reaktionen: JJL
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
So, SHARPLINE nu' auch endlich eingebaut...
 
rechte Seite kein Problem / linke Seite etwas knirsch wg. mangelnder Maßhaltigkeit.
Wobei ich ehrlicherweise nicht sagen kann, ob das am Jeep oder an den Boxen selbst liegt.
Ist jedenfalls auf Spannung eingebaut auf der linken Seite.
Ersatzschrauben für das Hard-Top fahren demnächst mit ;).
 
Hab' die SHARPLINE Staufächer noch etwas "gepimpt" mit Armaflex und Kantenschutz.
 
Eingebaut - alles super. Ist noch 'ne BARTAC MOLLE Tasche für Arbeitshandschuhe angeflanscht.
 
Insgesamt: gefällt mir!
 
Aber was der Spaß gekostet hat steht in keinem Verhältnis
(Transport zu shipito + Transport shipito nach D'dorf + Zoll + Bearbeitungsgebühren Carrier +  etc.  :blink:). 
 
Buy German - buy at JJL  :D  :D
 
Hier die Bilder:
 
JJL, wenn Du Fragen hast - wasweissich - Materialstärke, Maße, Montage, usw. - pinn' mich per PN an.
Gebe gerne die Informationen weiter, wenn Du was an den Original-JJL-Boxen(!) weiterentwickeln willst.
Aber was ich nicht mache ist die Kisten nochmal auszubauen  ;).
 
Grüße an euch, eurmal 
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: JJL
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Finde JLLs Lösung bezüglich der Halterung schicker.
 
JLL, machste eigentlich jetzt schon Dein Logo auf die Boxen drauf? ;)
 
Gruß
:)
 
eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Die SHARPLINE-Lösung mit dem L-Profil gefällt mir persönlich besser.
 
Ist fertigungstechnisch auch einfacher (vermutlich) als extra Haltewinkel.
Und man klaut sich nicht den Raum der Ecken durch die Winkel..
 
Problem ist echt diese "Bastelei" von Jeep - auf der rechten Seite war alles schick beim Einbau;
links schauten diese Distanzstücke weiter raus und deswg. "Knirsch-Einbau"  :wacko:   
Siehe angehängtes Bild.
 
 
Übrigens: relativ versteckt habe ich im I-Netz noch diese Lösung von STINGER Inc. gefunden. 
 
http://jeepinteriorstorage.com/product-category/jku-4-door/
 
Wer noch nicht genug Stauraum hat - "4-DOOR JKU REAR CORNER STORAGE".
Hoffentlich hab' ich JJL jetzt nicht auf Ideen gebracht...  :ninja:  :D
 
Schönen So. allen,
 
eurmal
 

Anhänge

eurmal

eurmal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten So. in die Runde,
 
ich grab' diesen "alten" (aber guten) Thread nochmal aus wg. folgendem Hinweis:
 
Als wir zuletzt diese Mörder-Temperaturen über z.T. +36°C; inklusiver keiner Wolke am Himmel
mit nur Sonnenschein pur glühend; hatten, hab' ich mal an die Staufächer gefasst... 
 
...und war baff erstaunt was die für Temperaturen entwickelt haben *autsch*
 
Die Dinger waren so dermaßen heiß - das hatte Schmelzqualität(!). Gemessen hab' ich's nicht, 
der "Haptik-Test" hat mir voll und ganz gereicht.
 
Je nach dem was ihr so in Staufächern transportiert, wird diese (Wärme)Energie
auch an die Transportgüter übertragen. Wär' ja blöd wenn z.B. die Dose WD40 als
Mini-Kurzstrecken-Rakete durch's Soft-Top geht  :motz: Macht nur Sauerei  B)
 
Viele Grüße, eurmal
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Weiß jemand, ob es die Schrauben fürs Hardtop auch in Länger gibt? Im Kombination mit dem Backbone-System von Rhino Rack bekomme ich keinen Halt im Gewinde....
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
fintail schrieb:
Weiß jemand, ob es die Schrauben fürs Hardtop auch in Länger gibt? Im Kombination mit dem Backbone-System von Rhino Rack bekomme ich keinen Halt im Gewinde....
 
Schau zunächst mal ob die schwarzen Gewindeplättchen press nach oben hin an der Karosseriefalz sitzen. Manchmal drücken die sich nach unten weg.
 
Bei mir ist das ne ganz normale M8 Schraube. Bekommst du also in jedem Baumarkt in jeder gewünschten Länge. In gut sortierten Märkten bekommst du das Ganze dann sogar wieder in schwarz und als Torx/Inbuss =)
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
JJL schrieb:
 
Schau zunächst mal ob die schwarzen Gewindeplättchen press nach oben hin an der Karosseriefalz sitzen. Manchmal drücken die sich nach unten weg.
 
Bei mir ist das ne ganz normale M8 Schraube. Bekommst du also in jedem Baumarkt in jeder gewünschten Länge. In gut sortierten Märkten bekommst du das Ganze dann sogar wieder in schwarz und als Torx/Inbuss =)
 
Du meinst SO?
 
 
fullsizeoutput_4a44.jpeg
 
 
Unsere Werkstatt ist gut bestückt, ich wollte nur vermeiden, einen zusätzlich BIT dabei haben zu müssen... Aber so gehts auch und da die Schrauben wesentlich länger sind, fühle ich mich auch sicherer... ;-)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
fintail schrieb:
 
Du meinst SO?
 
 
fullsizeoutput_4a44.jpeg
 
 
Unsere Werkstatt ist gut bestückt, ich wollte nur vermeiden, einen zusätzlich BIT dabei haben zu müssen... Aber so gehts auch und da die Schrauben wesentlich länger sind, fühle ich mich auch sicherer... ;-)
 
subba =) 
 
Sailfish

Sailfish

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
15
Danke
13
Hallo zusammen, kann man solche schönen Boxen noch beziehen oder ist das Thema durch ?
Deine Preisansage hab ich nicht gelesen oder hab ich was verpasst, hätte sie gerne in Mattschwarz
Noch einen schönen Abend
Grüße der Sailfish
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts

Staufach Kofferraum # seitlich links/rechts - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

    SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
  • Staufach für Reserveradmulde

    Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole

      SRT - MY17 - Staufächer Mittelkonsole: Die Mittelkonsole in meinem SRT weist nur ein Staufach auf. Dies überrascht mich, hat doch sogar das Basismodel in den USA (2WD V6), welchen ich...
    • Staufach für Reserveradmulde

      Staufach für Reserveradmulde: Hallo,   bin auf der suche nach einer Lösung für meine Reserveradmulde als Staufach, bei anderen Herstellern gibt es sowas ja Serienmäßig...
    Oben