Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links.

Diskutiere Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi. Jetzt habe ich endlich meine Boxen rausgenommen und was sehe ich. Der Vorgänger hat die Boxenverkleidung mit Klebeband festgemacht auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ellen

Guest
Hi.
Jetzt habe ich endlich meine Boxen rausgenommen und was sehe ich.
Der Vorgänger hat die Boxenverkleidung mit Klebeband festgemacht auf dem Teppich.
Ich habe heute schon einige Sachen ausprobiert. Es geht nicht weg u es sieht wirklich verboten
aus...aaaaah
Wer hat einen Tipp?
 
Liebe Grüße aus Weimar
 
20180514_151121_resized.jpg
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Was ist das ?   
 
 
So ein doppelseitiges Teppichklebeband ?  
 
 
Eventuell hilft Wärme. Schön mit einem geeigneten Fön erhitzen und dann versuchen ob es sich abziehen lässt.
 
Lösemittel wird das Band vermutlich aufweichen, aber dann wird die Sauerei noch größer.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich würde es den Vorbesitzer erledigen lassen.
Fristsetzung 2 Tage.   :hehe:
 
Das ist echt nicht wahr. Was gibt es nur für Bastler.
 

Ellen

Guest
TGSA schrieb:
Was ist das ?   
 
 
So ein doppelseitiges Teppichklebeband ?  
 
 
Eventuell hilft Wärme. Schön mit einem geeigneten Fön erhitzen und dann versuchen ob es sich abziehen lässt.
 
Lösemittel wird das Band vermutlich aufweichen, aber dann wird die Sauerei noch größer.
 

..doppelseitiges Klebeband
 

Ellen

Guest
Candyman schrieb:
Ich würde es den Vorbesitzer erledigen lassen.
Fristsetzung 2 Tage.   :hehe:
 
Das ist echt nicht wahr. Was gibt es nur für Bastler.
 

ja, dass würde ich gerne.
Aber ich bin es schon gewöhnt, alles was ich mache an meinem Jeep, irgendwas kommt noch.
Was solls, hab inzwischen schon so viel getauscht, geändert.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Vereisungspray und rausbürsten
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Oder die Gelegenheit nutzen und gleich einen neuen Teppich rein.

VG

Kai
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Beim Wrangler gehört meiner Meinung nach gar kein Teppich rein... :p
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ellen,
 
auf keinen Fall mit Wärme probieren, daß aktiviert die Reste des Klebstoffes
wieder und macht es nur noch schlimmer.
 
Kältespray geht schon eher, ansonsten Teppich ausbauen und über Nacht
in den Tiefkühler legen und am nächsten Tag abknibbeln.
 
Alternative: Bremsenreiniger
 
Gruß Micha
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen was Micha sagt, bloß keine Wärme.
Kältespray oder einfrieren und dann mit SAUBERER Messing oder Drahtbürste und den Fingernägeln vorsichtig entfernen.
 
;)
 

Ellen

Guest
cherokee xj schrieb:
Hallo Ellen,
 
auf keinen Fall mit Wärme probieren, daß aktiviert die Reste des Klebstoffes
wieder und macht es nur noch schlimmer.
 
Kältespray geht schon eher, ansonsten Teppich ausbauen und über Nacht
in den Tiefkühler legen und am nächsten Tag abknibbeln.
 
Alternative: Bremsenreiniger
 
Gruß Micha
 

Hallo Micha,
 
danke.
Ich habe mir heute ein Kältespray geholt und werde es heute Abend testen.
 
 
Lg Ellen
 

Ellen

Guest
monk schrieb:
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen was Micha sagt, bloß keine Wärme.
Kältespray oder einfrieren und dann mit SAUBERER Messing oder Drahtbürste und den Fingernägeln vorsichtig entfernen.
 
;)
 

Hallo Holger,
 
danke.
Wie du hast da Erfahrungen?
Da stell ich dir meinen Jeep einfach hin :angel:  lach.
 
Lg Ellen
 

Ellen

Guest
SirLancelot schrieb:
Oder die Gelegenheit nutzen und gleich einen neuen Teppich rein.

VG

Kai
 

Hallo Kai,
 
na super.
Immer gleich alles neu, nö.
Ich hab schon so viele neue Teile rein und dran.
Es wird erst probiert und dann mal sehen.
 
Grüße Ellen
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wenn dein Kältespray nicht funktioniert oder das abknibbeln ewig dauert : es gibt auch Kleberesteentferner. Viele kann man auch auf Teppich benutzen.
 
Kostet um die 10€
 

Ellen

Guest
JJL schrieb:
Wenn dein Kältespray nicht funktioniert oder das abknibbeln ewig dauert : es gibt auch Kleberesteentferner. Viele kann man auch auf Teppich benutzen.
 
Kostet um die 10€
 

Danke
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hi,
 
ich entferne Klebereste immer mit Silkonentferner.
Funktioniert gut und ist nicht aggressiv.An einem Teppich hab ich es aber nicht nicht versuchen müssen!
Nicht vergessen : zuerst immer an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.
 
Gruß
Mike
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links.

Reste vom Klebebandkleber auf dem Teppich hinten recfhts und links. - Ähnliche Themen

  • Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen

    Reste von doppelseitigen Klebeband entfernen: Hallo, ich hatte bisher Einstiegsleisten in den Türen, bis ich gemerkt habe, dass der Jeep dann Wasser zieht, weil die Türdichtung nicht sauber...
  • LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest

    LED Headlamps - Mopar vs. JW Speaker vs. Rest: Hoi Leute!   Ich mache ein neues Thema auf.    Mein Sport hat noch die normalen Headlights, sowie die Backlights. Die Backlights habe ich gerade...
  • Mopar vs "der Rest" | Welche Hersteller sind besser und schlechter?

    Mopar vs "der Rest" | Welche Hersteller sind besser und schlechter?: Ich fände super, wenn wir mal eine kleine Zusammenfassung erstellen könnten, welche Hersteller wie einzuordnen sind. Klar kann es immer mal...
  • 07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden

    07er Commander CRD: gelbe Motorwarnlampe, Ölaustritt bei Turbo und O-Ring-Rest gefunden: Hallo,   Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - meines fängt nicht ganz so gut an...   Folgende Situation:   - gelbe Motorwarnlampe geht kurz nach...
  • spaccer vs. dem rest

    spaccer vs. dem rest: nabnd die damen. habe heute nen geilen umbau gesehen. riesen puuschen und auch sonst viel darumgepimpt. der halter meinte er habe einfach 6cm...
  • Ähnliche Themen

    Oben