Dashcam für den JK

Diskutiere Dashcam für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe mir letztes Jahr diese gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01IHLKZ0I/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&th=1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Hawkeye schrieb:
bemerke ich das ich gefilmt werde auf'n Bock oder Jeep dann gibt es spätestens an der nächsten Ampel deutlichen Redebedarf und das Teil lernt fliegen.
Was für ein Schwachsinn. Wie sind wir nur so alt geworden ohne diesen ganzen scheiss. Wie schon oben geschrieben einzig was für Oberlehrer.
Eigentlich sollte es technisch bleiben, aber dein Kommentar regt mich Grad richtig auf.

Ich hatte mal ein Unfall, eine Frau die hinter mir fuhr ist mir mit 60 kmh innerorts hinten rein gefahren als ich Verkehrsbedingt anhalten musste. Sie hat mich auf drei!!!! Andere Fahrzeuge geschoben. Nach ihrer Aussage sei ich zuerst dem Vordermann rein gefahren, deshalb hätte sie mein Bremslicht nicht gesehen. Ende vom Lied: Anzeige wegen Körperverletzung und Verstöße gegen die StVO. Erst mehrere Stunden später meldete sich Gott sei dank ein Zeuge der Bestätigte das ich bereits gestanden bin. Ohne ihn wäre ich da nicht raus gekommen und wäre als Azubi auf mehreren tausend Euro sitzen geblieben. Eine dashcam gibt in solche Fällen Sicherheit.

Und sollte tatsächlich mal jemand so bei mir reagieren wie du schreibst, findet der sich ganz schnell wo anderst wieder. Und das ist sicher.

So viel dazu.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Das Schlimme ist ja,  heute kommst du fast täglich in solch Situationen. 
 
Gerade habe ich fast noch einen weggedrückt, da ihm mein Ausparkvorgang zu lange dauert und er mich anschließend mit 50 auf dem Aldi Parkplatz überholen mußte.
Wobei das auch anderweitig helfen kann. Einmal war ich echt sauer. LKW Fahrer ignoriert meinen Smart im Kreisverkehr und nimmt mir erst die Vorfahrt. und das Hupen quittierte er mit Vollbremsung, Beschimpfungen und dem Stinkefinger.  Da war ich am überlegen, ob ich das mal dem Chef schicke und frage, ob das die Firmenphilosophie sei......
 
 
Zum Technischen.
Im Jeep habe ich auch ne iTracker. Ist noch das 803 Modell. Sehr zufrieden und läuft seit Jahren sehr sehr gut.
 
Im Smart ist eine DDPai. War halbwegs günstig und macht gute Aufnahmen. Aber die Bedienung ist nicht so prall. Kein Monitor und alles via WiFi und Handy.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Viele finden Gründe warum man sowas braucht, für mich ist das der Anfang vom Blockwarttum...
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Wenn man mal bedenkt, wie hoch die rechtlichen Hürden für behördliche Aufzeichnungen im öffentlichen Raum sind...ganz zu schweigen von der Speicherung oder gar verdeckte Aufzeichnungen, die erfordern sogar für jeden Einzelfall einen Richterbeschluß...aber jeder Privatmann darf filmen, was ihm vor die Linse kommt ? Wo bleibt denn da die Rechtsstaatlichkeit? Die Höhe ist letztendlich, daß die illegal aufgezeichneten Videos vor Gericht sogar noch zugelassen werden - Beweismittelverbot gibt es dann wohl nicht mehr. Darf die Polizei dann analog auch verbotene Vernehmungsmethoden anwenden, und die erzwungenen Geständnisse zählen im Verfahren?

Die Nicht-permanente Aufzeichnung bedeutet übrigens, daß eine Überschreibung binnen wenigen Sekunden stattfindet, nicht Minuten.

Ich gehe davon aus, daß auch bald die entspr. Bußgeldtatbestände im Katalog aufgenommen werden und hoffentlich auch entspr. Sanktioniert werden. Das wäre auch endlich das Ende der Actioncams an den Helmen der zweirädrigen Hobby-Rennfahrer!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Im Moment werden die Gesetze ja eher gegenteilig umgeändert. Siehe Polizeigesetz Bayern und die Bundesländer welche schon bekündet haben, es in ähnlicher Form zu  übernehmen. 
 
Und da gilt dann wieder, der Staat soll/darf mich immer und überall bespitzeln, aber ich darf nicht eine kleine Aufnahme zum Beweis meiner Unschuld anfertigen ?
Zumal, wer stört sich daran wenn sein Auto für eine Sekunde gestört wird und man das Kennzeichen unscharf sehen kann ? Gleichzeitig fliegen aber die Dronen der Kommunen über das Grundstück und  dokumentieren, wo gepflastert ist und wo nicht um die Gebührenbescheide an zu passen, oder  mal zu schauen, wie groß die Gartenhütte tatsächlich ist.
 
Aber es geht weit weg vom technischen Aspekt. Und sicherlich wird uns das Thema, politisch, noch lange beschäftigen.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
wildundfrei schrieb:
Ich fahr schon einige Jahre mit der Blackvue herum...
2 Cams, vorne FullHD, hinten HD...
ohne Bildschirm mit eigenem Wlan ind darüber können die Aufnahmen auf dem Handy angeschaut und verschickt werden..

Schau dir die mal an, passt bei jeder Scheibe und ist meiner Meinung nach eine der Besten, nicht ganz günstig aber Qualität hat nun mal seinen Preis...
 

Die Blackvue würde mir ebenfalls zusagen.
Mittlerweile gibt es sie ja auch mit der Rückkamera in HD.
 
https://www.amazon.com/Blackvue-DR750S-2CH-Hardwire-2-Channel-Recorder/dp/B0759Y4V6D/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
 
Mich würde nur interessieren, wo du die hintere Kamera angebracht hast. Da die hinteren Scheiben getönt sind, kann ich mir vorstellen, dass man nicht viel sieht.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Habe die Xiaomi 70mai montiert - mehr braucht man nicht. Preis/Leistung wirklich top und super einfach zu montieren und bedienen.
 
https://www.70mai.com/en/
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
jpdio schrieb:
Habe die Xiaomi 70mai montiert - mehr braucht man nicht. Preis/Leistung wirklich top und super einfach zu montieren und bedienen.
 
https://www.70mai.com/en/
Moin,

die ist chic und unauffällig- kann man die auch so einstellen, das sie automatisch startet mit Zündung ein und einfach im Loop aufnimmt? Laut der Werbung startet sie über Wifi - ausschließlich? - hätte nämlich keine Lust sie jedesmal einzuschalten übers Handy o.ä.

G Heiko
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Sobald sie Strom bekommt, startet sie. Also über Zündung strom geben.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ich hab seit gut 2 Jahren diese drin

https://www.amazon.de/gp/product/B010T6QAIK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gekauft weil "aus Schaden wird man klug", ich bin damit zufrieden, der Saugnupsie hat bisher nur einmal
aufgegeben.

Zum Thema "... wenn ich seh dass ich mit so'nem Ding gefilmt werde, fliegt das Teil" -> das wüsste ich aber! So
ein Teil ist im Wagen um im Fall der Fälle was in der Hand zu haben, nicht um Falschparker ans Bein zu pinkeln!
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Venomous schrieb:
 
Die Blackvue würde mir ebenfalls zusagen.
Mittlerweile gibt es sie ja auch mit der Rückkamera in HD.
 
https://www.amazon.com/Blackvue-DR750S-2CH-Hardwire-2-Channel-Recorder/dp/B0759Y4V6D/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
 
Mich würde nur interessieren, wo du die hintere Kamera angebracht hast. Da die hinteren Scheiben getönt sind, kann ich mir vorstellen, dass man nicht viel sieht.
von der getönten Scheibe merkt man nicht viel. Ich hab sie in der Mitte der Heckscheibe angebracht, so sieht man am meisten..
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
wildundfrei schrieb:
von der getönten Scheibe merkt man nicht viel. Ich hab sie in der Mitte der Heckscheibe angebracht, so sieht man am meisten..
 
Super, danke für die Info.
Ich habe sie bestellt. Sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen.
Hier in México gibt es vermutlich einiges zu filmen. :hehe:
 

Speeedy

Member
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Mein erster sinnvoller Beitrag...  :inlove:
 
Ich habe vor 3 Wochen meine "alte" Dashcam iTrackr mini0806 in den Wrangler angebracht, die ich schon im Vorgänger für 3 Jahre (?) in Betrieb hatte. Sie filmt jetzt knapp unterm Innenspiegel mit einem guten Weitwinkel nach vorne.
Kabelverlegung klassisch über die Scheibe nach links zum Zigarettenanzünder und von hinten mit angeschlossen. Geht also bei Motorstart mit an und tutet kurz zur Bestätigung.
Bild ist klasse, ich bin also auch auf Mexicos Straßen am filmen dranne ;)
 

Sinonimo

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Marl
Ich suche für meinen 2018er JKU eine Kamera für hinten die als Dashcam arbeitet aber gleichzeitig als Rückfahrkamera genutzt werden kann? Am besten in Kombination mit einer weiteren Kamera nach vorne. Sie sollte mindestens 1080p mitbringen. Perfekt wäre natürlich 4K. 
Es gibt ja Dashcams die mit einem Videoausgang ausgestattet sind (HDMI mini etc.). Kann man die an den internen Monitor anschließen? das sollte doch das Problem eigentlich schon lösen  - oder?
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Jeder hat hier einen Grund, warum er so ein Ding unbedingt braucht. Jeder baut sich die Kamera ein und beteuert, dass er ja gar keinen filmen will. Ich möchte bitte ein Maschinengewehr auf meinen Jeep. Nur weil es mit Blick auf die Geschichte dieser Autos zum guten Ton gehört. Ich werde das Ding stets geladen und entsichert mitführen, kann euch aber versichern, nie damit schießen zu wollen.
 

Speeedy

Member
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Es geht hierbei um die neutrale Beweissicherung. Nicht mehr und nicht weniger.

BTW, 2 Videos von Unfällen habe ich schon an die Polizei weitergegeben, habe sogar eine schriftliche Aufforderung dazu bekommen. Ich war bei beiden unbeteiligt.
Werde ich hier aber nicht zeigen, da es darum nicht geht. Siehe mein erster Satz.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Es muss sich doch niemand rechtfertigen wenn er eine Dashcam hat.
Ich will definitiv mit der Kamera irgendjemanden und irgendetwas filmen, dafür ist sie schleißlich da.
 
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Ich habe diese hier verbaut:
 
Thinkware F770: https://amzn.to/2vIxQAa
An die Thinkware kann man noch eine zweite kleinere Kamera anschliessen die den Verkehr nach hinten filmt und auf die gleich SD Karte speichert.
 
Heute würde ich den Nachfolger gleich im Set mit der zweiten Kamera kaufen:
Thinkware F800: https://amzn.to/2P4eb5K
 
Die Tönung der Scheiben macht übrigens garnix aus.
 
Grüße,
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dashcam für den JK

Dashcam für den JK - Ähnliche Themen

  • Dashcam

    Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

    Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
  • Dashcam anschließen

    Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
  • Powerbank im Auto für dashcam und co

    Powerbank im Auto für dashcam und co: Moin, Ich hatte mal wieder ein Luxusproblem. Ich habe an der Windschutzscheibe eine Dashcam, welche sich mit „Zündung an“ aktiviert und mit...
  • Ähnliche Themen

    • Dashcam

      Dashcam: Hallo, In meinem alten Grand Cherokee habe ich eine 4K-Dashcam mit Vorder- und Rückkamera mit Display über dem Rückspiegel genutzt. Der neue WL...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Dashcam Hardwire mit Aux Switches

      Dashcam Hardwire mit Aux Switches: Hallo liebe Jeep Freunde, ich plane meine neue Dashcam, eine Viofo A119 V3 mit dem Viofo HK3 Kit (siehe Bild) an einem der vorinstallierten...
    • Dashcam anschließen

      Dashcam anschließen: Hallo Jeep-Gemeinde, ich will eine Dashcam einbauen, möchte mir aber die ganze Kabelverlegung bis unters Armaturenbrett sparen (wenn möglich)...
    • Powerbank im Auto für dashcam und co

      Powerbank im Auto für dashcam und co: Moin, Ich hatte mal wieder ein Luxusproblem. Ich habe an der Windschutzscheibe eine Dashcam, welche sich mit „Zündung an“ aktiviert und mit...
    Oben