Auspuffanlage Hemi 5.7

Diskutiere Auspuffanlage Hemi 5.7 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bzgl. Borla, 1500 - 1600 für die gesamte, ab Kat.. Nur die Endtöppe sind weiterhinn für ~ 1.000 zu haben.. (plus einbau) Ich hab' ja die S-Type...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
bzgl. Borla,
1500 - 1600 für die gesamte, ab Kat..
Nur die Endtöppe sind weiterhinn für ~ 1.000 zu haben.. (plus einbau)

Ich hab' ja die S-Type am SRT drunter, mal schauee, was der TÜV dann in 2-Jahren dazu sagt.. :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Touring gibts doch nur komplett oder nicht?
Und nur die Endtöpfe klingt ja dann noch bescheidener, dann lieber von Remus für den gleichen Preis und mit EG.
Wenn es die S-Type für den 5,7er geben würde, würde ich mir die eventuell holen, gibts aber nicht.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Anlage ist auch für den WH und nicht den WK2. Ansonsten mal bei M&F nachfragen, die haben meistens alles von Magnaflow.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo Daniel,
 
habe auch meine Auspuff bei H&B machen lassen und bin sehr zufrieden. Keine Brülltüte, kein Stress mit den Nachbarn und ich kann ohne Probleme 700km in den Urlaub fahren, ohne Hörprobleme zu bekommen.
Schau mal bei Youtube auf meinem Kanal (Axel Frey), da findest Du ein Soundvideo, welches ich gleich nach der Abholung gemacht hatte. Möchte behaupten, dass der Klang jetzt nach 20.000km noch etwas kräftiger geworden ist.
 
Für mich passt das, der Preis war super und TÜV habe ich auch damit.
 
Gruß Axel
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Trikeflieger schrieb:
Hallo Daniel,
 
habe auch meine Auspuff bei H&B machen lassen und bin sehr zufrieden. Keine Brülltüte, kein Stress mit den Nachbarn und ich kann ohne Probleme 700km in den Urlaub fahren, ohne Hörprobleme zu bekommen.
Schau mal bei Youtube auf meinem Kanal (Axel Frey), da findest Du ein Soundvideo, welches ich gleich nach der Abholung gemacht hatte. Möchte behaupten, dass der Klang jetzt nach 20.000km noch etwas kräftiger geworden ist.
 
Für mich passt das, der Preis war super und TÜV habe ich auch damit.
 
Gruß Axel
Hi,

Das Video hatte ich schon gefunden gehabt, gefällt mir sehr gut.
Werde mir das mit H&B dann noch mal überlegen. Wird eh noch was dauern bis ich mir einen neuen Auspuff besorge.
Grüße
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das war hier alles nicht gefragt, kann doch jeder selber entscheiden was er verbaut, ob legal oder nicht.
Ich will am Wk legal bleiben, habe am ZJ schon nicht erlaubte Sachen dran und das reicht.
Also wenn ihr sonst nichts zum Thema (Auspuff am 5.7er) beitragen könnt, wäre es nett wenn ihr euch wo anders austobt.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
guzzi97 schrieb:
.blöd nur, das H&B so weit wech ist vom Pott aus :(
Jo, muss ich mal gucken wie ich das dann mache. Mit einer Übernachtung vor Ort wäre es ja machbar denke ich.
Z.b. Dienstag morgens hin dann wird der Auspuff umgebaut, Mittwoch dann TÜV und abends wieder nach Hause.
 

Det65

Guest
Ich hab mal durchgewischt und den Thread wieder eröffnet da der Themenstarter gern noch ein paar Auskünfte hätte!!
 
 
Gruß D
 

KickAss

Member
Mitglied seit
29.11.2017
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Bayern
@GrandCherokee93
 
Es gibt da noch einen Händler zw. Augsburg und München (power parts soll hier aber keine Werbung sein!) der hat noch verschiedene AGAs für den 5,7l GC WK2.
Reicht von nur ESD (analog zu FOX/Remus) oder auch ab KAT mit Rohr und ESD.
Ob die nun aber mit Gutachten sind ist nicht ersichtlich, läßt sich aber durch fragen sicher herausfinden.

 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KickAss schrieb:
@GrandCherokee93
 
Es gibt da noch einen Händler zw. Augsburg und München (power parts soll hier aber keine Werbung sein!) der hat noch verschiedene AGAs für den 5,7l GC WK2.
Reicht von nur ESD (analog zu FOX/Remus) oder auch ab KAT mit Rohr und ESD.
Ob die nun aber mit Gutachten sind ist nicht ersichtlich, läßt sich aber durch fragen sicher herausfinden.  
Werde ich mir mal angucken, gibts dazu irgendwo Soundfiles? Ansonsten suche ich später mal etwas.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
GrandCherokee93 schrieb:
Hi,

Das Video hatte ich schon gefunden gehabt, gefällt mir sehr gut.
Werde mir das mit H&B dann noch mal überlegen. Wird eh noch was dauern bis ich mir einen neuen Auspuff besorge.
Grüße
 

Hallo Daniel,
 
denke aber dran, dass H&B rund 3 Monate Wartezeit hat. Dies bitte mit einrechnen, wenn Du noch warten willst. Evtl. kann er das Ganze ja auch an einem Tag machen, er hat ja nun schon einige 5,7er gemacht und weiß, was zu tun ist.
 
Gruß Axel
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Trikeflieger schrieb:
 
Hallo Daniel,
 
denke aber dran, dass H&B rund 3 Monate Wartezeit hat. Dies bitte mit einrechnen, wenn Du noch warten willst. Evtl. kann er das Ganze ja auch an einem Tag machen, er hat ja nun schon einige 5,7er gemacht und weiß, was zu tun ist.
 
Gruß Axel
Danke für den Tipp.
Da ich denke das es erst nächstes Jahr was wird mit einer neuen Anlage, hab ich noch ein bisschen Zeit :)
Und eine Übernachtung wäre an sich auch kein Problem, das bekommt man schon geregelt.
 

Trikeflieger

Member
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
101
Danke
22
Standort
Esslingen
Hallo Daniel,
 
Du bekommst bei H&B auch eine Leihwagen, ich glaube 15,- habe ich für die 2 Tage bezahlt. Ist zwar ein alter 190er, aber ich bin ohne Liegenzubleiben hin und zurück gekommen. D.h. Du bist mobil und kannst Dir dann einwenig die Gegend anschauen, wenn Du 2 Tage da bist.
 
Gruß Axel
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab heute dieses Video gefunden (Hoffe der link geht):

https://youtu.be/yZoG3Nse3EU

Hier wurden nur die beiden hinteren Schalldämpfer entfernt, sonst alles Serie.
Genau diesen Sound hätte ich gerne.
Weiß jemand wie die originalen Dämpfer aufgebaut sind und ob man diese innen so bearbeiten kann, das die durchgängig sind? Entfernen wäre wohl zu auffällig oder?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab mal eine Anfrage an BBK geschickt (die sind für uns aus dem Ruhrgebiet besser gelegen). Mal gucken was bei rum kommt. :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
die Auspuffanlage ist ein Stück, d.h. um die Dämpfer zu tauschen, müssen diese "abgeschnitten"
werden, so wie auch beim SRT.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jo das weiß ich, hab schon ein bisschen gegoogelt, die Ersatzrohre gibts schon fertig zu kaufen. Man muss also nichts selber Biegen und anpassen.
Aber BBK hat sich auch gemeldet, werde ich später schreibe, wenn ich zuhause bin.
 

kummerbube

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Ich hatte an meinem 5.7er die Corsa Cat back drunter, es war perfekt. Schönes Brubbeln und null Gedröhne unter Last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffanlage Hemi 5.7

Auspuffanlage Hemi 5.7 - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage jeep srt Wh

    Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

    Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

    Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage jeep srt Wh

      Auspuffanlage jeep srt Wh: Mahlzeit Gemeinde Ich habe einen srt Baujahr 2006. Meine Frage ist ob man irgendwo eine originale abgasanlage kriegt oder was anderes einbauen...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    • Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...

      Auspuffanlage-Endrohr //Ersatzteil gibt es nicht...: Hallo in die Runde, ich habe es leider hinbekommen -mit meinem Jeep rückwärts gegen eine (harte) Gartenbank zu fahren. Bitte keine Fragen - es...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9

      Ersatzteilqualität und neue Auspuffanlage GC 5,9: Hallo miteinander, wie schon bei der Vorstellung gesagt, habe ich einen GC 5,9 LX gekauft. Bei der Überführung zur Werkstatt kam es zu heftigem...
    Oben