dana 35 track loc fest

Diskutiere dana 35 track loc fest im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; @HOG: Hattest den Diffdeckel schonmal offen, das Diff schonmal gesehen? Ist ja nicht unmöglich daß einer der Vorbesitzer was modifiziert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@HOG: Hattest den Diffdeckel schonmal offen, das Diff schonmal gesehen? Ist ja nicht unmöglich daß einer der Vorbesitzer was modifiziert hat.

Ansonsten würde ich einfach mal so ein Pulle FM in die Achse kippen und auf sauberem Asphalt enge Kurven fahren.......
 

hog42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
15
Danke
3
XJ988 schrieb:
@HOG: Hattest den Diffdeckel schonmal offen, das Diff schonmal gesehen? Ist ja nicht unmöglich daß einer der Vorbesitzer was modifiziert hat.

Ansonsten würde ich einfach mal so ein Pulle FM in die Achse kippen und auf sauberem Asphalt enge Kurven fahren.......
 
ja, diff war auch schon draussen. sieht alles ganz normal aus soweit ich das beurteilen kann. lager wurden getauscht und das diff wurde nach meinen infos auch mit dem richtigen werkzeug eingemessen. aber seit dem kratzt es bei engen kurven. vorallem rückwärts.
könnte sich das denn mit fm wieder lösen? vielleicht probier ich das wirklich erstmal! 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn es erst seit dem kratzt dann ist da kein FM mit drin.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
hog42 schrieb:
 
 lager wurden getauscht und das diff wurde nach meinen infos auch mit dem richtigen werkzeug eingemessen. aber seit dem kratzt es bei engen kurven. vorallem rückwärts.
 

Diese Info gehört eigentlich in den Ausgangspost!
 
:hmmm:
 

hog42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
15
Danke
3
ich bin verwirrt.
 
FM ist da ganz sicher keins drin. (was ich jetzt so nachgelesen hab scheiden sich da ja auch die geister ob das not tut oder nicht.)
 
aber ich dachte das das eher dazu dient das die scheiben besser greifen und nicht so leicht durchrutschen???
 
wieso schleifts bzw klemmt dann wenn kein FM drin ist?
 
egal. ich kipp jetzt mal was rein die tage und schau was passiert.
 
auf jeden fall vielen vielen dank für die riesen hilfe hier.
 
ihr seid grossartig.  :top:  bier  :bigsmile:
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du unterliegst einem Irrtum - der FM setzt den Reibwert herunter. Und er ist zwingend erforderlich solange die T/L noch funktionstüchtig ist; nur eines (so entsinne ich mich)der auf dem Markt befindlichen Achsöle beinhaltet ausreichend FM - und das ist auf dem europäischen Markt eher unüblich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
FM muß bei TL zwingend immer mit rein und zwar zusätzlich !
 
Auch dann, wenn ein Diff-Öl mit Limited-Slip-Zusatz verwendet
wurde, dies reicht aber nicht aus. :nono:
 
Und wer das hier behauptet:
 
 
 
....scheiden sich da ja auch die geister ob das not tut oder nicht
.
...hat leider schlichtweg keine Ahnung von der Materie. :angel:
 
Also: zeitnah rein mit dem Zeugs, evtl. muß du vorher etwas Diff.Öl absaugen,
weil es dir sonst gleich wieder rausläuft.
 
Anschliessend auf einem Parkplatz o.ä. ein paar Achten mit unterschiedlichen
Radien fahren, damit es sich auf diesem Wege gut vermischen kann.
 
Mit Glück haben die TL-Scheiben noch keinen Schaden genommen wegen des
fehlendem Friction-Modifiers...
 
Viel Erfolg und Gruß
 
Micha
 

hog42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
15
Danke
3
neues aus deppistan!  :banghead:
 
heute eine flasche FM gekauft, unters auto geworfen und eingefüllt. und was soll ich sagen, ich glaube es hilft wirklich.
keine geräusche mehr. ich hoffe das bleibt auch so. scheint als wär noch alles ok.
 
und dazu kann ich nur sagen: IHR SEID DIE GEILSTEN. 
 
DANKE DANKE DANKE für die ganzen tips hier.
 
:jump:  :top:  bier
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Danke für dein Feedback an dieser Stelle ! :top:
 
Ist ja leider auch nicht immer selbstverständlich...
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dana 35 track loc fest

dana 35 track loc fest - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Dana 30 Track lock ja/nein

    Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
  • Jeep ZJ DANA 35 track lock

    Jeep ZJ DANA 35 track lock: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die track lock Scheiben auszutauschen. Bei den neuen Scheiben und Klammern waren diese 2 komischen Ringe...
  • Track Lock Dana 44

    Track Lock Dana 44: Hallo zusammen . Wenn bei aufgebockter Hinterachse und auf " N " beide Hinterräder in verschiedene Richtungen drehen ist die TL um .Richtig ...
  • Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c

    Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c: Hallo zusammen,   habe gestern mehr oder weniger erfolgreich meine Track Lock Scheiben an meiner Dana 35c Achse gewechselt. Leider ist mir diese...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Dana 30 Track lock ja/nein

      Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
    • Jeep ZJ DANA 35 track lock

      Jeep ZJ DANA 35 track lock: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die track lock Scheiben auszutauschen. Bei den neuen Scheiben und Klammern waren diese 2 komischen Ringe...
    • Track Lock Dana 44

      Track Lock Dana 44: Hallo zusammen . Wenn bei aufgebockter Hinterachse und auf " N " beide Hinterräder in verschiedene Richtungen drehen ist die TL um .Richtig ...
    • Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c

      Brauche dringend Hilfe bei Track Lock wechseln Dana 35c: Hallo zusammen,   habe gestern mehr oder weniger erfolgreich meine Track Lock Scheiben an meiner Dana 35c Achse gewechselt. Leider ist mir diese...
    Oben