meow
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Hallo liebes Forum,
Wir liebäugeln gerade mit einem Jeep Patriot vll. könnt ihr mir mit meinen vielen offenen Fragen helfen..
Hintergrund: Wir möchten uns ein Auto zum Kitesurfen/Surfen/Bergtouren/Skifahren/Gleitschirmfliegen/Geschäftsreisen, Einsatz wird 99% Langstrecke. Momentan haben wir einen Opel Corsa Kleinwagen (der wird auch bleiben). Allerdings kam nun vermehrt der Wunsch auch mal mehr transportieren(Surfboards sind groß) zu können oder auch mal spontan eine Nacht im Auto zu schlafen. Ich habe den Corsa auch schon ab und an leicht aufgesetzt und die Straßen in den Bergen / an Surfspots sind oft schlecht, deswegen der Wunsch nach einem etwas geländegängigeren Auto.
Nun sind wir den Patriot Probe gefahren und er hat uns sehr gut gefallen, der Patriot ist schön schmal und gerade groß genug für unsere Bedürfnisse. Wir sind sehr entspannte Autofahrer und wollen einfach nur möglichst bequem und gemütlich ans Ziel kommen. Insbesondere die fast ebene Ladefläche im Kofferraum und der klappbare Beifahrersitz laden wirklich zum Übernachten ein und im Gegensatz zu einem normalen Kombi kann man sich im Bett dann auch mal aufsetzen. Mit einem simplen Brett um die Lücke zwischen Vordersitzen und Rückbank zu überbrücken bekomme ich so auf der Beifahrerseite weit über 240cm Liegefläche hin und auch auf der Fahrerseite genug Liegefläche für eine 180cm Person hin.
Gehört der klappbare Beifahrersitz zur Serienaustattung?
Lassen sich auch die Ledersitze nach vorne klappen, falls ich einen Gebrauchtwagen mit Lederaustattung finde?
Zum Schlafen fände ich getönte Scheiben super, auch wenn wir vermutlich zusätzlich noch Vorhänge montieren. Auf den Bildern der Gebrauchtwagen wirkt es als gäbe es verschiedene Tönungsgrade oder täuscht das?
Ich denke wir werden auf ca 6000km - 12000 km im Jahr kommen. Das Auto wird fast nur für Langstrecken bewegt werden. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich viele schöne Diesel gefunden, aber ich denke bei der geringen Laufleistung wird sich ein Diesel nicht lohnen? Wir wohnen in München und könnten als Anwohner auch bei einem drohenden Fahrverbot vermutlich trotzdem noch eine Weile mit dem Diesel fahren. Leider haben wir keine Garage und das Auto wird wohl im Winter wie im Sommer draußen stehen müssen.
Da wir nicht soviel fahren war mein Ziel ein möglichst neues Baujahr mit ca 120.000km - 170.000 zu kaufen. Bei uns sterben die Autos in der Regel irgendwann am Rost nicht an den Kilometern. Lohnt es sich Aufpreis für den 2011 Facelift zu bezahlen?
Nachrüsten von LPG wird sich für uns vermutlich nicht lohnen, aber teilweise gibt es schöne Gebrauchtwagem mit LPG Einbau. Ist das eine gute Idee? Worauf ist dabei zu achten? Was sind empfehlenswerte Hersteller? Worauf muss ich achten?
Der Patriot mit LPG ab Werk hat scheinbar eine doofe Schwelle im Kofferaum:
http://www.auto-news.de/test/einzeltest/bildergalerie_Jeep-Patriot-Sport-2.4-Ecound-im-Test-Guenstig-unterwegs-mit-Gas_id_25987&picindex=14
Das würde unsere Schlafpläne natürlich komplett durchkreuzen. Aber scheinbar ist das nicht bei jedem LPG Einbau so?
Könnt ihr eine passende Dachbox zum Patriot empfehlen? Hinsichtlich Tiefgaragen macht es vermutlich Sinn unter 2m Höhe zu bleiben, womit man eine eher flache Dachbox bräuchte?
Gibt es ein empfehlenswertes Portal um gebrauchte Patriots zu finden? Die Auswahl auf mobile.de ist leider sehr dürftig.
Nochmal zusammengefasst was ich suche:
-möglichst neues Baujahr
-manuelles Schaltgetriebe
-ca. 120-170t km
-guter Zustand
-klappbarer Beifahrersitz
-LPG (ohne große Schwelle im Kofferraum) oder Benzin
-möglichst schwarz
-Mwst. ausweisbar vorteilhaft
Fallen Euch noch andere Autos ein die gut auf unser Profil passen? Die meisten Kompakt-SUVs die ich so angeschaut habe sind leider zu kurz zum Schlafen. Die 7-Sitzer dann zu groß, zu teuer zu unhandlich.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Wir liebäugeln gerade mit einem Jeep Patriot vll. könnt ihr mir mit meinen vielen offenen Fragen helfen..
Hintergrund: Wir möchten uns ein Auto zum Kitesurfen/Surfen/Bergtouren/Skifahren/Gleitschirmfliegen/Geschäftsreisen, Einsatz wird 99% Langstrecke. Momentan haben wir einen Opel Corsa Kleinwagen (der wird auch bleiben). Allerdings kam nun vermehrt der Wunsch auch mal mehr transportieren(Surfboards sind groß) zu können oder auch mal spontan eine Nacht im Auto zu schlafen. Ich habe den Corsa auch schon ab und an leicht aufgesetzt und die Straßen in den Bergen / an Surfspots sind oft schlecht, deswegen der Wunsch nach einem etwas geländegängigeren Auto.
Nun sind wir den Patriot Probe gefahren und er hat uns sehr gut gefallen, der Patriot ist schön schmal und gerade groß genug für unsere Bedürfnisse. Wir sind sehr entspannte Autofahrer und wollen einfach nur möglichst bequem und gemütlich ans Ziel kommen. Insbesondere die fast ebene Ladefläche im Kofferraum und der klappbare Beifahrersitz laden wirklich zum Übernachten ein und im Gegensatz zu einem normalen Kombi kann man sich im Bett dann auch mal aufsetzen. Mit einem simplen Brett um die Lücke zwischen Vordersitzen und Rückbank zu überbrücken bekomme ich so auf der Beifahrerseite weit über 240cm Liegefläche hin und auch auf der Fahrerseite genug Liegefläche für eine 180cm Person hin.
Gehört der klappbare Beifahrersitz zur Serienaustattung?
Lassen sich auch die Ledersitze nach vorne klappen, falls ich einen Gebrauchtwagen mit Lederaustattung finde?
Zum Schlafen fände ich getönte Scheiben super, auch wenn wir vermutlich zusätzlich noch Vorhänge montieren. Auf den Bildern der Gebrauchtwagen wirkt es als gäbe es verschiedene Tönungsgrade oder täuscht das?
Ich denke wir werden auf ca 6000km - 12000 km im Jahr kommen. Das Auto wird fast nur für Langstrecken bewegt werden. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich viele schöne Diesel gefunden, aber ich denke bei der geringen Laufleistung wird sich ein Diesel nicht lohnen? Wir wohnen in München und könnten als Anwohner auch bei einem drohenden Fahrverbot vermutlich trotzdem noch eine Weile mit dem Diesel fahren. Leider haben wir keine Garage und das Auto wird wohl im Winter wie im Sommer draußen stehen müssen.
Da wir nicht soviel fahren war mein Ziel ein möglichst neues Baujahr mit ca 120.000km - 170.000 zu kaufen. Bei uns sterben die Autos in der Regel irgendwann am Rost nicht an den Kilometern. Lohnt es sich Aufpreis für den 2011 Facelift zu bezahlen?
Nachrüsten von LPG wird sich für uns vermutlich nicht lohnen, aber teilweise gibt es schöne Gebrauchtwagem mit LPG Einbau. Ist das eine gute Idee? Worauf ist dabei zu achten? Was sind empfehlenswerte Hersteller? Worauf muss ich achten?
Der Patriot mit LPG ab Werk hat scheinbar eine doofe Schwelle im Kofferaum:
http://www.auto-news.de/test/einzeltest/bildergalerie_Jeep-Patriot-Sport-2.4-Ecound-im-Test-Guenstig-unterwegs-mit-Gas_id_25987&picindex=14
Das würde unsere Schlafpläne natürlich komplett durchkreuzen. Aber scheinbar ist das nicht bei jedem LPG Einbau so?
Könnt ihr eine passende Dachbox zum Patriot empfehlen? Hinsichtlich Tiefgaragen macht es vermutlich Sinn unter 2m Höhe zu bleiben, womit man eine eher flache Dachbox bräuchte?
Gibt es ein empfehlenswertes Portal um gebrauchte Patriots zu finden? Die Auswahl auf mobile.de ist leider sehr dürftig.
Nochmal zusammengefasst was ich suche:
-möglichst neues Baujahr
-manuelles Schaltgetriebe
-ca. 120-170t km
-guter Zustand
-klappbarer Beifahrersitz
-LPG (ohne große Schwelle im Kofferraum) oder Benzin
-möglichst schwarz
-Mwst. ausweisbar vorteilhaft
Fallen Euch noch andere Autos ein die gut auf unser Profil passen? Die meisten Kompakt-SUVs die ich so angeschaut habe sind leider zu kurz zum Schlafen. Die 7-Sitzer dann zu groß, zu teuer zu unhandlich.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!