Eibach Federn für SRT (MY18)

Diskutiere Eibach Federn für SRT (MY18) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Ich möchte meinen SRT MY18 gerne dezent tieferlegen. In mehreren Foren hier wird sehr positiv über Eibach Federn (15/30mm)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patze81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Hallo zusammen,
 
Ich möchte meinen SRT MY18 gerne dezent tieferlegen. In mehreren Foren hier wird sehr positiv über Eibach Federn (15/30mm) berichtet. Leider finde ich aber nirgends einen Hinweis (weder in den Foren, noch im Internet, noch auf der deutschen Eibach-Website), wo man diese Federn für den SRT beziehen kann. Gibt es dafür eigentlich ein deutsches Teilegutachten?
 
Irgendwo muss man die Dinger ja kaufen können, wenn sie so zahlreich verbaut werden!? :)
 
Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Eibach sind 15/15, h&r sind 15/30.

Beide mit Gutachten, Eibach bekommst du bei dem User Overlander hier im Forum.
 

Patze81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Anscheinend gibt es die Eibach auch mit 15/30 (genau wie von H&R). Merci für den Hinweis bzgl. Overlander (Kontaktaufnahme ist nur schwierig, da ich neu hier im Forum bin). Schönen Sonntag noch!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Kontaktaufnahme via PN geht erst ab 10 Beiträgen im Technikbereich, alternativ als 'Premium Mitglied' sofort.
Und wir möchten an dieser Stelle keinen Teilebazar sehen, Offerten und Gesuche werden kommentarlos gelöscht.
Dafür gibt es demnächst den 'Händlerbereich' wo Gewerbetreibende ihre Teile feil bieten können -
zu den Modalitäten werden wir uns in Kürze noch äußern ...

Wir bitten um euer Verständnis!

Gruss
Mik
 

Patze81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Sorry, bin neu hier. Die Infos in den Foren sind sehr nützlich und einige Modifikationen haben mein Interesse geweckt. Ich wollte keinen Teilebazar starten, sondern lediglich ein paar Tipps. Gruß, Patrick
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Patrick,

alles gut, das war keine Kritik an deiner Person oder deinem Ansinnen, nur ein Hinweis.
Aber gute 'Tipps' werden mir hier bisserl oft garniert mit "habe ich zufällig noch am Lager".
I think you know what i mean :wave:

Mik
 

Patze81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Hallo Mik,
 
kein Thema. Ich weiss schon, was du meinst... :)
 
Merci und VG, Patrick
 
Olli501

Olli501

Member
Mitglied seit
04.07.2017
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Biberach
Patze81 schrieb:
Sorry, bin neu hier. Die Infos in den Foren sind sehr nützlich und einige Modifikationen haben mein Interesse geweckt. Ich wollte keinen Teilebazar starten, sondern lediglich ein paar Tipps. Gruß, Patrick
 
Ja, Infos würden mich auch interessieren. Geiger Cars verkaufen auch einen Tieferlegungssatz, inkl. Einbau und TÜV. Hat da jemand Erfahrung?
 

FloHH

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Ich bekomme morgen meinen neuen SRT und würde gerne mehr über die Vor- und Nachteile von den Eibachfedern gegenüber der Federn von H&R erfahren.

Warum gibt es die Unterschiede von 15/30 und 30/30? Keilförmig?

Besten Dank im Voraus für Eure Erläuterungen!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
.ist Euch der SRT nicht hart genuch..oder warum der Einbau von noch härteren Federn ?

Ich finde ihn "grenzwertig" gut... :)
Da ist mein 500er Fiat Sport eine Sänfte :D :D

Grüße
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
guzzi97 schrieb:
Da ist mein 500er Fiat Sport eine Sänfte :D :D

Grüße
 
 
Mit Verlaub, unser 500er Lounge hoppelt schon ziemlich  :rofl:  da fand ich den SRT als ich mal Mitfahren durfte etwas komfortabler  :closedeyes:
 
Ach und zurück zum Thema, warum SRT tieferlegen?
Dann wird er vollends unkomfortabel und unbrauchbar.
Außer vor der Eisdiele.
Außer im Winter, da freut sich der Winterdienst wenn ihm einer hilft  :jester:
 

gerther

Guest
Meine Power Parts Tieferlegung 15/15 verschlechtert den Komfort in keinster Weise, im Gegenteil, das Fahrzeug schaukelt weniger auf und hat eine stabilere Kurvenlage.


Gruß

Uwe
 

FloHH

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Ich empfinde das Fahrwerk des SRT als sehr weich, aber da gehen eben die Geschmäcker und Empfindungen auseinander.
Ich würde nun aber gerne wissen, ob es evtl. hier im Forum jemanden gibt, der im Idealfall sowohl die H&R-Federn als auch die Eibach-Federn gefahren ist und welche Erfahrungen gemacht wurden.
 

FloHH

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Heute habe ich nun ein Angebot für die H&R Federn samt Einbau erhalten. Allerdings müssen angeblich auch die Assistenzsysteme neu kalibriert werden. Ist das normal?
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Overlander hat beide getestet und empfiehlt die Eibach. Kalibrieren der Systeme wäre mir neu.
 

FloHH

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Wie kann ich den Overland erreichen?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
FloHH schrieb:
Wie kann ich den Overland erreichen?
 
 
Ab zehn Beiträgen im Technikforum kannst du eine PN senden.
 
Oder über den Händlerbereich, sobald er mal fertig sein sollte.
 
Gruß  :wave:
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Patze81 schrieb:
Hallo zusammen,
 
Ich möchte meinen SRT MY18 gerne dezent tieferlegen. In mehreren Foren hier wird sehr positiv über Eibach Federn (15/30mm) berichtet. Leider finde ich aber nirgends einen Hinweis (weder in den Foren, noch im Internet, noch auf der deutschen Eibach-Website), wo man diese Federn für den SRT beziehen kann. Gibt es dafür eigentlich ein deutsches Teilegutachten?
 
Irgendwo muss man die Dinger ja kaufen können, wenn sie so zahlreich verbaut werden!? :)
 
Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!
Hab mir die Eibach jetzt über die Bucht in den Staaten bestellt. All in 350 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eibach Federn für SRT (MY18)

Eibach Federn für SRT (MY18) - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • H&R oder Eibach Federn

    H&R oder Eibach Federn: Hallo Zusammen . Kennt jemand einen Shop wo ich H&R Federn 15/15 mm oder Eibach 25 /25mm kaufen kann. Bei Performance Parts gibts die H&R für 500...
  • Eibach Federn Höherlegung

    Eibach Federn Höherlegung: So der kleine Umbau beim Großen ist fertig..mir reicht es so..eventuell kommen die 18" wieder drauf..das einzige was mich stört ist der...
  • Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk

    Gutachten Eibach Federn SRT8 & Trackhawk: Gutachten für die Eibach Federn SRT8 & Trackhawk
  • Wer kann mir Eibach US Federn für den SRT anbieten und kennt sich etwas damit aus?

    Wer kann mir Eibach US Federn für den SRT anbieten und kennt sich etwas damit aus?: Hi, ich suche jemanden, der mir die Eibach US Version SRT Federn anbieten kann. Es gibt da wohl 2 Versionen Pro Kit und die für den Trackhawk...
  • Ähnliche Themen

    Oben