suche informationen Allrad Technik jk 2012

Diskutiere suche informationen Allrad Technik jk 2012 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   zuerst einmal kurz zu mir. Nein ich fahre keine Jeep ;)   Ich fahre einen Dodge Chargum 5,7 AWD (war mal ein Magnum aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malcolm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
zuerst einmal kurz zu mir.
Nein ich fahre keine Jeep ;)
 
Ich fahre einen Dodge Chargum 5,7 AWD (war mal ein Magnum aber ich habe die Front vom Charger angebaut).
 
Dieser Wagen hat den Schaltautomaten NAG1 von Mercedes und einen permanenten Allrad (realisiert über ein VTG ohne Kupplung).
Genau diese VTG macht langsam Probleme und steht kurz vor einem Austausch. Dabei hatte ich die Idee doch mal zu schauen ob es nicht schaltbare VTG´s aus dem Mopar Sortiment gibt.
 
Zuerst habe ich geschaut welche Wagen denn alle das NAG1 nutzen, dies sind relativ viele. Bei dem großteil habe ich die Infos schon rausgefunden und es sind auch hier leider permanente Allrads.
 
Einzig beim Wrangler JK ab 2012 habe ich keine Info gefunden daher wollte ich mal schnell hier fragen wie das bei euch geregelt ist.
 
zusammenfassung:
Frage an die 5 Stufen Automatikfahrer eines Wranglers ab 2012 (leider nicht die 3,8 Liter Version da es hier nur 4 und 6 Gang Automaten gab)
  1. Habt ihr permanenten Allrad oder könnt ihr diesen nach gusto aktivieren?
  2. Falls er manuell aktivierbar ist, ist dies ein Hardwareschalter oder in einen eventuellen Bordcomputer integriert (Steuerung über CAN Bus)?
  3. Noch mehr würde ich mich über Antworten von Personen freuen welche vlt schonmal das Getriebe abgebaut haben oder davon Fotos besitzen so kann ich vergleichen wie das eventuelle Transfer case an das NAG1 angebaut ist.
Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hi,
1. der Wrangler hat KEINEN permanenten Allradantrieb da kein Mitteldiff an Bord ist. 
2. Allrad kann also nur auf losem Untergrund manuell per Hebel ohne Elektrik eingelegt werden. In einer weiteren Hebelstellung kann man dann die Untersetzung einlegen 
 

Malcolm

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2018
Beiträge
2
Danke
0
Danke für diese Info das klingt schonmal sehr interressant und genau nach dem was ich suche. Dann werde ich mal das VTG raussuchen und mich genauer in die Matherie einarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche informationen Allrad Technik jk 2012

suche informationen Allrad Technik jk 2012 - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Information zum Navi Chrysler 300c

    Suche Information zum Navi Chrysler 300c: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen!? In unserem Navi ist eine CD aus 2004, weiß jemand wann die letzte Cd rauskam? Habe ein Angebot für...
  • Suche Informationen über Webervergaser !

    Suche Informationen über Webervergaser !: Hallo, Da ich im Non Tech Forum keine antwort bekommen habe :glasses: versuche ich es mal hier. Welchen Weber bräucht ich für meine Maschine...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Information zum Navi Chrysler 300c

      Suche Information zum Navi Chrysler 300c: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen!? In unserem Navi ist eine CD aus 2004, weiß jemand wann die letzte Cd rauskam? Habe ein Angebot für...
    • Suche Informationen über Webervergaser !

      Suche Informationen über Webervergaser !: Hallo, Da ich im Non Tech Forum keine antwort bekommen habe :glasses: versuche ich es mal hier. Welchen Weber bräucht ich für meine Maschine...
    Oben