Malcolm
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.05.2018
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
zuerst einmal kurz zu mir.
Nein ich fahre keine Jeep
Ich fahre einen Dodge Chargum 5,7 AWD (war mal ein Magnum aber ich habe die Front vom Charger angebaut).
Dieser Wagen hat den Schaltautomaten NAG1 von Mercedes und einen permanenten Allrad (realisiert über ein VTG ohne Kupplung).
Genau diese VTG macht langsam Probleme und steht kurz vor einem Austausch. Dabei hatte ich die Idee doch mal zu schauen ob es nicht schaltbare VTG´s aus dem Mopar Sortiment gibt.
Zuerst habe ich geschaut welche Wagen denn alle das NAG1 nutzen, dies sind relativ viele. Bei dem großteil habe ich die Infos schon rausgefunden und es sind auch hier leider permanente Allrads.
Einzig beim Wrangler JK ab 2012 habe ich keine Info gefunden daher wollte ich mal schnell hier fragen wie das bei euch geregelt ist.
zusammenfassung:
Frage an die 5 Stufen Automatikfahrer eines Wranglers ab 2012 (leider nicht die 3,8 Liter Version da es hier nur 4 und 6 Gang Automaten gab)
zuerst einmal kurz zu mir.
Nein ich fahre keine Jeep
Ich fahre einen Dodge Chargum 5,7 AWD (war mal ein Magnum aber ich habe die Front vom Charger angebaut).
Dieser Wagen hat den Schaltautomaten NAG1 von Mercedes und einen permanenten Allrad (realisiert über ein VTG ohne Kupplung).
Genau diese VTG macht langsam Probleme und steht kurz vor einem Austausch. Dabei hatte ich die Idee doch mal zu schauen ob es nicht schaltbare VTG´s aus dem Mopar Sortiment gibt.
Zuerst habe ich geschaut welche Wagen denn alle das NAG1 nutzen, dies sind relativ viele. Bei dem großteil habe ich die Infos schon rausgefunden und es sind auch hier leider permanente Allrads.
Einzig beim Wrangler JK ab 2012 habe ich keine Info gefunden daher wollte ich mal schnell hier fragen wie das bei euch geregelt ist.
zusammenfassung:
Frage an die 5 Stufen Automatikfahrer eines Wranglers ab 2012 (leider nicht die 3,8 Liter Version da es hier nur 4 und 6 Gang Automaten gab)
- Habt ihr permanenten Allrad oder könnt ihr diesen nach gusto aktivieren?
- Falls er manuell aktivierbar ist, ist dies ein Hardwareschalter oder in einen eventuellen Bordcomputer integriert (Steuerung über CAN Bus)?
- Noch mehr würde ich mich über Antworten von Personen freuen welche vlt schonmal das Getriebe abgebaut haben oder davon Fotos besitzen so kann ich vergleichen wie das eventuelle Transfer case an das NAG1 angebaut ist.