wann neues Modell Grand Cherokee?

Diskutiere wann neues Modell Grand Cherokee? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schiemann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
24
Danke
1
Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011.
Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde ziemlich genau alle 6 Jahre ein neues (!) Modell auf den Markt gebracht - das dann auch wirklich anders aussah und technisch weiter entwickelt war.
 
Wer weiß, wann und ob es ein neues Modell Grand Cherokee geben wird oder müssen wir Fiat 500 kaufen?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Mein Freundlicher sagte am Montag was von Mitte nächsten Jahres.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
2020 kommt ein Neuer.

Wieviele Gleichteile es wohl von 2011 auf 2018 geschafft haben...
Motor, Getriebe, Antriebsstrang, kompletter Innenraum, Exterieur - alles Anders.
 

Patze81

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Bin gespannt, was MY 20 zu bieten hat und ob es die grossen Motoren noch gibt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Patze81 schrieb:
Bin gespannt, was MY 20 zu bieten hat und ob es die grossen Motoren noch gibt.
Groß ist ja immer relativ.
Ich fürchte, es wird ein 1.2l Benziner 3-Zylinder mit Triple-Turbo und 300 'kerngesunden' Pferdestärken kommen :biglaugh:
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Im amerikanischen Forum hält man als Einstiegs-Motor den 2.0 l Turbobenziner als wahrscheinlich; andererseits ist auch eine 7.0 l Variante in der Planung. Dieser Motor soll zuerst im Challenger und dann auch im GC verfügbar sein. Übrigens plant auch Ford eine 7.0 l Maschine für den F150.
 

panzerparty

Member
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Omegamann schrieb:
Im amerikanischen Forum hält man als Einstiegs-Motor den 2.0 l Turbobenziner als wahrscheinlich; andererseits ist auch eine 7.0 l Variante in der Planung. Dieser Motor soll zuerst im Challenger und dann auch im GC verfügbar sein. Übrigens plant auch Ford eine 7.0 l Maschine für den F150.
 
F150 Raptor 2019/2020 7L... baby :inlove:  dafür kommen beide Nieren als Anzahlung raus. Und 2. Hypothek.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Die Motoren werden wieder größer und sogar Turbofreier.
 
Grund: Die Hersteller schaffen mit den hochdrehenden Motoren die neuen Abgasnormen, welche nunmehr kontrolliert werden, nicht mehr.
 
Aussage eines befreundeten VW-Autohändlers.
 
PS.: siehe unsere amerikanischen Benzinmotoren < immer noch viel Hubraum und trotzdem "Sauber"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann neues Modell Grand Cherokee?

wann neues Modell Grand Cherokee? - Ähnliche Themen

  • Wann kommt der neue Grand Cherokee

    Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
  • neue kardan welle? ab wann?

    neue kardan welle? ab wann?: hi an alle.habe über eine fahrwerks modi nachgedacht und frag mich, ab wie viel cm bzw zoll über dem stock zustand eine längere kardanwelle(n)...
  • Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?

    Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?: Hallo zusammen, ich denke gerade an die Anschaffung eines Commanders, nachdem ich das Urvieh in den USA als Mietwagen ausführlich getestet habe...
  • Wann kommt der NEUE

    Wann kommt der NEUE: hi- hab eben mal die Bilder vom Neuen bei Jeep.com geschaut- der sieht echt gut aus- wann kommt der zu uns? ( sorry falls das schonmal hier Thema...
  • TJ 4,0 ab wann neuen Differenztialkorb

    TJ 4,0 ab wann neuen Differenztialkorb: Hallo, kann mir Jemand sagen ab welcher Übersetzung ein neuer Diff.-Korb nötig ist ? Passt noch 3,73? Gruß mad
  • Ähnliche Themen

    • Wann kommt der neue Grand Cherokee

      Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
    • neue kardan welle? ab wann?

      neue kardan welle? ab wann?: hi an alle.habe über eine fahrwerks modi nachgedacht und frag mich, ab wie viel cm bzw zoll über dem stock zustand eine längere kardanwelle(n)...
    • Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?

      Gibt es einen neuen Commander/Wann ist Ende?: Hallo zusammen, ich denke gerade an die Anschaffung eines Commanders, nachdem ich das Urvieh in den USA als Mietwagen ausführlich getestet habe...
    • Wann kommt der NEUE

      Wann kommt der NEUE: hi- hab eben mal die Bilder vom Neuen bei Jeep.com geschaut- der sieht echt gut aus- wann kommt der zu uns? ( sorry falls das schonmal hier Thema...
    • TJ 4,0 ab wann neuen Differenztialkorb

      TJ 4,0 ab wann neuen Differenztialkorb: Hallo, kann mir Jemand sagen ab welcher Übersetzung ein neuer Diff.-Korb nötig ist ? Passt noch 3,73? Gruß mad
    Oben