Dana 30 Flansch abgerissen

Diskutiere Dana 30 Flansch abgerissen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ohne dass ich jetzt fokussieren will, aber mir ist bekannt, dass öfter als gelegentlich bei Renegate-Station Autos auf Transportern auftauchen...

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Ohne dass ich jetzt fokussieren will, aber mir ist bekannt, dass öfter als gelegentlich bei Renegate-Station Autos auf Transportern auftauchen, die es wegen defekten Achsen nicht mehr aus eigener Kraft dorthin schaffen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Telefonat mit den RS vielleicht nen Tip aus deren Erfahrung hergibt, wer da grad gute Kurse hat.
Als meine Achsen-Rep anstand und ich dort nachgefragt hab, wurden mir (für ca. 250 km) etwa 300 € genannt. Habe aber nicht gefragt, wer das gewesen wäre.
Zieh die Vorgehensweise mal in Betracht und frag doch dort und bei den vorgenannten Alternativen auf diese Weise mal nach.
 

Stok3r

Member
Mitglied seit
19.09.2014
Beiträge
100
Danke
15
Standort
79xxx
Wie so oft viel HEISSELUFT um nichts was mit dem Thema zu tun hat...sorry der musste sein :p
 
Flansche reissen doch nicht einfach so ab?!
Auch wieder die Vorschläge mit "kauf dir gleich ne neue Achse" find ich etwas voreilig.
Bevor du nicht mal weist was genau kaputt ist, würde ich keinen 2. Gedanken dran verlieren gleich alles auszutauschen.
Somit -> Auto in eine fähige Werkstatt, diagnostizieren, drüber nachdenken, dann evtl. mal Rat holen in so tollen Foren, nochmal drüber nachdenken, und schauen wie du das Ding am schnellsten und besten wieder zum fahren bekommst...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wer hat denn mit dem offTopic angefangen? Entspannt euch doch mal.......
 

Netzvagabund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Also: Vorderachse komplett hin, vordere Kardanwelle auch. Durch den Schlag hat es auch noch ein Loch in die Ölwanne gerissen.
 
Kosten: ca. 3.500.-- + 500.-- Einbau
 
Ist zu viel dafür. Ich gebe ihn jetzt so ab. :-( Wirklich schweren Herzens !
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Carsten,

eine gute gebrauchte Vorderachse und Kardanwelle könnte ich evtl. vermitteln, ebenfalls aus einem der letzten WG 2.7er EZ 2005 mit 160tkm.
Preislich dürfte sich das ganze deutlich unter 800,- € bewegen, für den Einbau hätte ich ggf. auch eine Werkstattempfehlung im Raum Aschaffenburg...
Geht aber nicht ad hoc, würde alles ein wenig dauern.
Alles Weitere bei Interesse per PN.

Mik
 

Netzvagabund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Lieber Mirko,
 
besten Dank für das Vermitteln ! Es hat alles wunderbar geklappt. Er fährt wieder wie eine 1 :inlove: 
 
Danke noch einmal und Gruß
Carsten.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Carsten
 
Netzvagabund schrieb:
Lieber Mirko,
 
besten Dank für das Vermitteln ! Es hat alles wunderbar geklappt. Er fährt wieder wie eine 1 :inlove:
 
Danke noch einmal und Gruß
Carsten.
 

Bitte, gerne!
Es freut mich außerordentlich zu hören, dass alles geklappt hat, dein Granny wieder fährt und du ihn nun doch behalten kannst!
Wäre schade drum gewesen, ihn aufgrund des horrenden Werkstatt-KVs zum Altmetall zu geben.
Manchmal ist solch ein Forum schon eine feine Sache, gelle?

Weiterhin gute Fahrt & viel Spaß mit deinem Dicken und hier :wave:

Mik
 
Thema:

Dana 30 Flansch abgerissen

Dana 30 Flansch abgerissen - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Öl im Flansch der Vorderachse ( ZJ Dana 30)

    Öl im Flansch der Vorderachse ( ZJ Dana 30): Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Als ich die vordere Kardanwelle abgeschraubt hab kam Achsöl aus dem Flansch. Was ist da undicht...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • Öl im Flansch der Vorderachse ( ZJ Dana 30)

      Öl im Flansch der Vorderachse ( ZJ Dana 30): Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Als ich die vordere Kardanwelle abgeschraubt hab kam Achsöl aus dem Flansch. Was ist da undicht...
    Oben