Frage zu Alufelgen KJ

Diskutiere Frage zu Alufelgen KJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen, hab mich grade eben vorgestellt, didi aus remscheid. habe mir einen 03er kj automatik, benziner gekauft, das auto steht auf serien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renndidi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
1
Danke
0
Standort
remscheid
hallo zusammen,
hab mich grade eben vorgestellt, didi aus remscheid.
habe mir einen 03er kj automatik, benziner gekauft, das auto steht auf serien stahlfelgen und ich möchte in gerne auf alu stellen und eine spurverbreiterung (spvb) montieren.
könnt ihr mir sagen welche felgen ich da gebraucht kaufen kann? und die ich eingetragen bekomme?
gibt es da welche die von der einpresstiefe so sind das man auf die spvb verzichten kann?
mit der reifenbreite von 235 bin ich zufrieden.
ach, die felgen sollten ohne zauberei eingetragen werden.
ich danke euch für eure tips,
gruß Didi.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da du keine Angaben zum Design machst und mit 235ern (Serienbereifung?) zufrieden bist - kauf doch einfach originale Alus. Die brauchst Du nicht eintragen lassen, SPV gibt es oft mit ABE i.V.m. Originalfelgen --> win-win.
 
speedturtle

speedturtle

Member
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Didi,
ein Gruß an das neue Forenmitglied! Du hast in der Tat wenig Möglichkeiten. Ich denke das mit guten Originalfelgen wird aufgrund mangelnder Verfügbarkeit ein Problem. Die gammeln gerne. Du solltest die Signatur mit den wesentlichen Daten einstellen, damit wir nicht Rätselraten was genau du fährst und die Beratungen nicht in die verkehrte Richtung geht. Siehe andere Signaturen, sind keine Angeberei, sondern wichtige Zusatz-Infos, wenn was Gehaltvolles drin steht.
 
Du hast entweder den 2,4L Benziner (mit Automatik eher nicht) oder den 3,6L V6, die wurden mit verschiedenen Formaten ausgeliefert, bzw. der Scheineintrag ist vermutlich anders! Siehe meine Signatur, wo ich mir Dotz-Hammada mir gekauft hatte. Die gibt es auch als Black-Silver-Edition falls du einem dunklen KJ fährst.
 
Immer auf die Einpresstiefe achten, die häufig nicht so genau erhältlich ist. Ich hatte sehr große Probleme, da mein 2001 KJ noch mit 16" Felgen ausgeliefert wurde und die ET40 als Alufelgen ebenso nicht mehr zu kaufen waren. Konnte die Dotz Hammada in Breite 8" und R17 ET 20 als fast einzigen Ersatz recherchieren. Die passten gerade so mit der Bereifung, auch 235er, in die Behausungen. Gutachten gibt im Internet und Eintrag war Problemlos. Nur, zumindest bei mir passte die etwas breitere Felge nicht mehr in die Reserveradhalterung. Die Muttern müssen auf Dotz-Maß abgedreht werden und der Bügel kommt nicht mehr so bequem um das Felgenhorn herum! Aber mit etwas Bastelei in Griff zu bekommen.Du wirst vermutlich schon 17 Zöller eingetragen haben, und damit alles kein Problem haben, versprechen kann ich es dir aber nicht.
 
Oder alte Org. Felgen kaufen und aufarbeiten lassen, wie Gordon schon sagt. Gruß an dieser Stelle, er hat mir auch mal sehr geholfen! Ich habe noch meine alten 16 Zöller in 7,5 R16 ET40 im Keller.  Aber sind sehr angegriffen aber könnten sicher wieder aufgearbeitet werden. Prüfe mal von Zeit zur Zeit die Kleinanzeigen, ob was in deiner Reichweite zu bekommen ist. Versand ist ja nicht billig. Ich würde z.B. so etwas kostenlos abgeben, denn die Aufarbeitung kostet zumindest hier in Hamburg fast mehr als Neue, daher meine Entscheidung für Neue!
 
Viele Grüße
André
 
 

TJHW

Member
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
24
Danke
13
Standort
Brüggen / Niederrhein
Wir fahren eine 2006er KJ der original mit Stahlfelgen gekommen ist. ich habe mir auch einen Satz günstige original Alu's im Netz besorgt und die vom Lackierer meines Vertrauens schleifen und in Wagenfarbe, schwarz lackieren lassen. Bin super zufrieden damit. Die Lackierung hält super, vergleichbar einer Pulverung, und kann sehr einfach bei Kratzern nachgearbeitet werden. Nur mit Lackstift. Bei einer Pulverung mußt man die ganze Felge neu machen lassen
Von den Kosten her war es etwas günstiger wie "billige Alu's", aber haltbarer, stabil und zugelassen.
 
Grüße,
Hans-Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Alufelgen KJ

Frage zu Alufelgen KJ - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Commander: Frage zu Alufelgen

    Commander: Frage zu Alufelgen: Hallo, ich bin noch immer auf der Suche nach einer schönen, ausgefallenen Alufelge für meinen Commander. Die Felge sollte, da es dem Commander...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Commander: Frage zu Alufelgen

      Commander: Frage zu Alufelgen: Hallo, ich bin noch immer auf der Suche nach einer schönen, ausgefallenen Alufelge für meinen Commander. Die Felge sollte, da es dem Commander...
    Oben