Alternative ? Verteilergetriebeöl NV146

Diskutiere Alternative ? Verteilergetriebeöl NV146 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen gibt es eine Alternative zum Verteilergetriebeöl Mopar NV146 da kostet der Liter ca 80.-   Danke  Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo zusammen
gibt es eine Alternative zum

Verteilergetriebeöl Mopar NV146

da kostet der Liter ca 80.-

 

Danke

 Christian
 

Fuessener

Guest
Automaticgetriebeöl ATF 4+
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
der SRT 8 (BJ 2006-2010) braucht zwingend NV 146
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
was ist der Unterschied zwischen Mopar NV 146 und NV 246???????
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das 146 ist speziell für den SRT.
Und da kostet der Liter höchsten 60 Euro und Du brauchst 2 Liter. Alle 50tsd km.
 
 

Anhänge

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Ruf Mal bei motul an die haben Öl was die Anforderungen erfüllt. Glaube etwas im Traktor Bereich auch mit Graphit Anteil
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
xjeep schrieb:
Ruf Mal bei motul an die haben Öl was die Anforderungen erfüllt. Glaube etwas im Traktor Bereich auch mit Graphit Anteil
 
Das ist keine Frage des Glaubens sondern des Gehorchens.
 
Weshalb nicht einfach die Suppe verwenden, welche vom Hersteller vorgegeben ist.
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Vlt weil das langweilig ist
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Dreamland schrieb:
Vlt weil das langweilig ist
 
Dafür wird`s dann später spannend, wenn`s nicht funktioniert mit irgendwelchen Alternativen die keine sind, oder waren..
 
 

Dobermann996

Member
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Die Verwirrung rührt wohl daher, dass der TS nicht dazu geschrieben hat, dass es um ein VTG für den SRT8 gilt.
Hier gilt, nach einschlägiger Erfahrung sowohl hier als auch in den US Foren, dass im SRT8 ausschließlich das original VTG Öl NV146 zu verwenden ist
Auch auf die Füllhöhe ist penibelst zu achten, die liegt nämlich deutlich unterhalb der Einfüllkante.
Wenn man hier nicht "hört" wirds irgendwann teuer mit dem VTG. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative ? Verteilergetriebeöl NV146

Alternative ? Verteilergetriebeöl NV146 - Ähnliche Themen

  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?

    Mopar NV 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar - Alternativen?: Hallo, seit kurzem ist das Mopar 245 Verteilergetriebeöl nicht mehr lieferbar (bzw nur noch Restbestände zu Mondpreisen) Da wir insgesamt vier...
  • Ähnliche Themen

    Oben