ABS Sensor defekt

Diskutiere ABS Sensor defekt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich bin eigentlich im Commander Forum unterwegs, mein Nachbar hat einen Partriot MK und bei ihm leuchtet ABS und ESD, eine Werkstatt hat...

Karlheinzmg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
Hallo, ich bin eigentlich im Commander Forum unterwegs, mein Nachbar hat einen Partriot MK und bei ihm leuchtet ABS und ESD, eine Werkstatt hat einen Fehler ausgelesen und meint es sei der rechte hintere ABS Sensor, kann das sein, kommt so etwas öfters vor? wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema.
Ist es nur der Kabelstrang der von Radlagergehäuse in den Innenraum führt?
Die kleine Autowerkstatt die den Befund festgelegt hat möchte die Arbeiten nicht ausführen da sie noch keine Jeeps repariert hat.
Kann mir einer aus dem Forum helfen und evtl. Eine Bezugsquelle für die Ersatzteile nennen
Gruß Karlheinzmg
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Moin, die Sensoren gehen schon mal kaputt. Das passiert nicht nur bei Jeep, das passiert selbst bei deutschen Premiumherstellern. Sicher sollte man auch die Kabel und ganz besonders die Steckverbindungen prüfen und wenn das o.k. ist den Sensor wechseln. Die Sensoren gibts für den Patriot recht günstig bei ebay. Meist sogar für unter 30 Euro
 

Karlheinzmg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
Labrador schrieb:
Moin, die Sensoren gehen schon mal kaputt. Das passiert nicht nur bei Jeep, das passiert selbst bei deutschen Premiumherstellern. Sicher sollte man auch die Kabel und ganz besonders die Steckverbindungen prüfen und wenn das o.k. ist den Sensor wechseln. Die Sensoren gibts für den Patriot recht günstig bei ebay. Meist sogar für unter 30 Euro
 

Karlheinzmg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
Hallo,
kurze Rückmeldung, wir haben die ABS Sensoren wie oben gesagt im Netz bestellt, selber eingebaut, ( war in 1Stunde erledigt)
danach Probefahrt, und nach 100 Meter Fahrstrecke hat sich der Fehler selbst gelöscht.Super!!!

Jetzt eine erneute Frage
wir waren heute mit dem Wagen zum TÜV und da wurden die hinteren, unteren Querlenker ( das ist die Eisenstange mit den beiden Runden Gummibuchsen) beanstandet, habe ich ebenfalls schon bestellt und der Einbau wird auch kein Problem darstellen.
Ein weiterer Mangel ist die Hinterachsaufhängung direkt am Diffential, da sind rechts und links runde Gummibuchsen ca. 8cm im dm die konnte ich bislang im Netz nicht finden, wer kann mir hier noch einmal helfen
Gruß Karlheinz
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Ich sag da mal Rock.com oder Jeep Service Partner. Das wird schon
 
Thema:

ABS Sensor defekt

ABS Sensor defekt - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

    Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
  • Defekter ABS-Sensor?

    Defekter ABS-Sensor?: Hallo, neulich, als ich aus der Garage rausfahren wollte, bemerkte ich eine leuchtende ABS Lampe. Bei der einige Tage zuvor vorangegangen Fahrt...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

      p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
    • Sensor hinter dem Luftfilter defekt

      Sensor hinter dem Luftfilter defekt: Hey, kann mir einer sagen was das für ein Sensor ist? Hab mich jetzt dusslig und dämlich gesucht. Bräuchte einmal den Stecker und den Sensor...
    • Defekter ABS-Sensor?

      Defekter ABS-Sensor?: Hallo, neulich, als ich aus der Garage rausfahren wollte, bemerkte ich eine leuchtende ABS Lampe. Bei der einige Tage zuvor vorangegangen Fahrt...
    • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

      Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
    Oben