Ansaugrohr

Diskutiere Ansaugrohr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo...vielleicht kann mir einer helfen… nun vor ein paar Tagen gab es ein Geräusch wie wenn der Schlauch platzt und es folgte ein zischen ab...

NeroB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo...vielleicht kann mir einer helfen…
nun vor ein paar Tagen gab es ein Geräusch wie wenn der Schlauch platzt und es folgte ein zischen ab bestimmten Drehzahl.Habe bei Werkstat nachgefragt und die meinten wahrscheinlich ist der CAT oder gaar der Turbolader...nun heute habe ich mit einem Freund dieses gefunden ,kann mir einer sagen was hier angeklemmt war,weil nämlich es ist weg?
Danke im voraus ,auf dem Bildern ist es mit dem Pfeil gekenzeichnet.
 

Anhänge

monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich gehe mal davon aus das es sich um den 2.7CRD handelt. Schaut jedenfalls danach aus.
Wenn der es ist dann ist dort unten der IAT (ANSAUGLUFT-TEMPERATURFÜHLER) eingebaut.
Der müsste jetzt am Kabel irgendwo dort in der Nähe herunter hängen. Oben drauf ist übrigens der Ladedruckfühler.
 
So schaut der aus: https://www.ebay.ie/itm/Genuine-Mercedes-Benz-Charge-Air-Temperature-Sensor-A6511530028-NEW-/111951665164?hash=item1a10d6d80c
 
Die Klammern sind bei mir mit Kabelbinder gesichert. :hehe:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Nero,

Weiterhin sollten an dem IAT die Halteklammern beschädigt sein, sonst macht der mit aufgestecktem Stecker keinen Abflug.
Heisst, zur korrekten Montage muss der Stecker vorher abgezogen werden.

Gruss Emil
 

NeroB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Vielen dank an euch beide...alles wieder gut...12+1x Kabelbinder und er schnürt wieder
 
Thema:

Ansaugrohr

Ansaugrohr - Ähnliche Themen

  • Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.

    Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.: Ahoi ihr lieben.. Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer...
  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Luftfilter Ansaugrohr ?

    Luftfilter Ansaugrohr ?: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zum originalem Luftfilter beim 3,6 Benziner. An dem Ansaugrohr, wenn man es abnimmt, sind drei...
  • Ansaugrohr/ Filterkasten LX 5.9

    Ansaugrohr/ Filterkasten LX 5.9: Hallo zusammen, eine Frage zu dem Ansaugrohr: ist das für den 5.9er identisch zum 5.2er? Ich würde gerne vom eingebauten K&N zurückbauen auf...
  • Thor Luftfilter und Ansaugrohr

    Thor Luftfilter und Ansaugrohr: Moin ;-) Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Thor Systemen gemacht? Die saugen unter der Windschutzscheibe an...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.

      Fehlercode Ansaugrohr und Bremslichtschalter.: Ahoi ihr lieben.. Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer...
    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Luftfilter Ansaugrohr ?

      Luftfilter Ansaugrohr ?: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zum originalem Luftfilter beim 3,6 Benziner. An dem Ansaugrohr, wenn man es abnimmt, sind drei...
    • Ansaugrohr/ Filterkasten LX 5.9

      Ansaugrohr/ Filterkasten LX 5.9: Hallo zusammen, eine Frage zu dem Ansaugrohr: ist das für den 5.9er identisch zum 5.2er? Ich würde gerne vom eingebauten K&N zurückbauen auf...
    • Thor Luftfilter und Ansaugrohr

      Thor Luftfilter und Ansaugrohr: Moin ;-) Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Thor Systemen gemacht? Die saugen unter der Windschutzscheibe an...
    Oben