WK Laderaumschutz - Matte - Auskleidung

Diskutiere WK Laderaumschutz - Matte - Auskleidung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; https://www.jeepforum.de/topic/115368-wk2-2012-kofferraumwanne/?hl=matte#entry1242889 Hier gabs schon mal eine Empfehlung zur Schutz- Schmutzmatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
https://www.jeepforum.de/topic/115368-wk2-2012-kofferraumwanne/?hl=matte#entry1242889
Hier gabs schon mal eine Empfehlung zur Schutz- Schmutzmatte von Vmaxx.
Wollte mal nachfragen bei Lowrhinebuddy, oder anderen Käufern, wie seid ihr zufrieden, Qualität noch in Ordnung, kommt man trotzdem gut unter den Deckel, lässt sich das Metall leicht reinigen bzw. abwischen, etc. ?
von Kleinmetall gibt es fast die gleiche für ähnliches Geld - 161,-. 
Ich vermute die sind sehr identisch, oder kann jemand was dazu sagen.
 
https://www.ebay.de/itm/KLEINMETALL-STARLINER-CHRYSLER-Jeep-Grand-Cherokee-Typ-WK-KOFFERRAUMAUSKLEIDUNG/110763317999?fits=Make%3AJeep&hash=item19ca021aef:g:O38AAOSw3YNXaucC
 
Wolke66, Auf Grund deiner und  auch der Beschreibung von anderen, habe ich das halbhohe Hundegitter von Kleinmetall gekauft. Tolles solides Gitter, war in 5 Minuten eingebaut mit den 2 Klemmbügeln. 
Suche noch Gummimatten mit nur kleinem Profil. Hohe Profilblöcke wie auf Bild oben kann man ja schlecht reinigen.
 
 
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Wir haben diese Kofferaumauskleidung aus China von AliExpress. Günstig und super Passform.Gibt es in verschiedenen Farben.

IMG_0164.JPG
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Francis2 schrieb:
Wir haben diese Kofferaumauskleidung aus China von AliExpress. Günstig und super Passform.Gibt es in verschiedenen Farben.

IMG_0164.JPG
 

...sehr cool, ich suche schon lange nach passenden Lösungen, da meine beiden Schäfer ihre Haare nachhaltig in der Teppichverkleidung  hinterlassen ! Darf man den Preis erfahren und welches Material wird genutzt wie aufwendig ist der "Ein- und Ausbau" ?
 
Danke und Gruss
 
Oliver
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Hallo,
wir haben das auch wegen der Hundehaare. Der Preis lag inklusive Versand bei ca. 120,- Euro. Das Material ist wasserfest. Eine Art Kunstleder auf einer Trägerschicht aus Schaumstoff. Der Einbau ist simpel und erfolgt ausschließlich mit Klettverschlüssen. Zum Umklappen der Rückbank muss nichts entfernt werden. Das Ganze ist wirklich gut durchdacht.

Wichtig ist bei der Bestellung das Baujahr und den Typ anzugeben, damit z.B. der Ausschnitt für den Subwoofer vorhanden ist.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Francis2 schrieb:
Hallo,
wir haben das auch wegen der Hundehaare. Der Preis lag inklusive Versand bei ca. 120,- Euro. Das Material ist wasserfest. Eine Art Kunstleder auf einer Trägerschicht aus Schaumstoff. Der Einbau ist simpel und erfolgt ausschließlich mit Klettverschlüssen. Zum Umklappen der Rückbank muss nichts entfernt werden. Das Ganze ist wirklich gut durchdacht.

Wichtig ist bei der Bestellung das Baujahr und den Typ anzugeben, damit z.B. der Ausschnitt für den Subwoofer vorhanden ist.
 
Danke für die Info, hört sich gut an! Hast du eventuell einen Link, bzw. hast Du bei AliExpress die Abdeckung bestellt?
 
Gruss
 
Oliver
 
P.S. : Zugang Ersatzrad Wanne ist kein Problem?
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Meine Auskleidung von VMaxx ist optisch kein solcher Hingucker wie die Lösung von Frank. Ohne Franks Lösung näher gesehen zu haben, würde ich heute wohl zu seiner Variante tendieren, da die VMaxx-Variante keinerlei Aussparungen vorsieht. Auch ist Franks Lösung deutlich aufgeräumter und mit den (angedeuteten) Steppnähten optisch richtig edel. Allerdings würde ich generell die Finger von Lösungen mit Klebeverbindungen (z.B. angeklebte Klettpads, hatte ich damals schon so geschrieben) lassen und lieber verschraubte Druckknöpfe verwenden. Die Kleber lösen sich bei hohen Temperaturen (mein Granny ist schwarz mit entsprechenden tropischen Temperaturen im Innenraum) auf.
 
VMaxx-Variante positiv:
  • die Oberfläche ist rutschhemmend ausgearbeitet
  • trotz der hohen Temperaturen im Sommer entstehen keinerlei unangenehme Gerüche
  • die Materialstärke ist beruhigend dick, ich habe bislang keinerlei Beschädigungen festgestellt
VMaxx-Variante negativ:
  • keine Aussparungen für Subwoofer, Heckklappenbetätigung, Staufächer
  • dass bei diesem Preis der Stoßstangenschutz (aus dem gleichen, stabilen Material) noch zusätzlich gekauft werden muss, ist irgenwie auch nicht so dolle. Allerdings ist die Verbindung zwischen Schutz und Auskleidung sehr stabil
 
 
 
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Hallo Oliver,

suche bei AliExpress mal unter "Grand Cherokee WK2 Cargo liner", dann findest du mehrere Angebote. Die Teile scheinen aber Alle aus gleicher Produktion zu kommen.

Ich habe direkt dort bestellt. Die Lieferzeit betrug gut 3 Wochen.

Die Steppnähte sind kein Fake und die Matte sieht wirklich sehr edel aus. Aber darum ging es uns gar nicht. Wir haben eine vollständige Abdeckung gegen Hundehaare gesucht. Diesen Zweck erfüllt die Matte sehr gut. Auf dem Kofferaumboden haben wir zusätzlich eine dünne Gummiwanne, weil man die einfach rausnehmen und abspülen kann.

Das mit dem ablösenden Kleber kann ich bisher nicht bestätigen.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Francis, danke für den Tipp. 
Das man die Rücksitze mit Schutz auch noch umlegen kann, ist ein klarer Vorteil.
Mich würde aber auch interessieren, wie es mit dem Deckel zum Reserverad aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass man den noch anheben kann. Es sei denn, Seitenteil und Bodenteil sind nicht fest verbunden.
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ich habe auch bedenken mit den Klettverschluss, kann mit gar nicht vorstellen, dass es dann so ordentlich aussieht wie auf den Fotos. Wenn dem trotzdem so ist, dann ist es im jeden Fall ideal, da meine beiden Schäfer dann nicht mehr Ihre Harre in den Verkleidungen "hinterlassen", es ist fast unmöglich diese Haare dann zu beseitigen ! 
 
an Frank: ist diese Abdeckung geruchsneutral oder gibt es eine Ausdünstung ?
 
Gruss
 
Oliver
 
 
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Also...,

die Seitenteile und das Bodenteil sind nicht verbunden. Man muss das Bodenteil jedoch vom Teppich lösen wenn man das Reserveradfach öffnen möchte, da es hinten und an den Seiten festgeklettet ist. Und damit wären wir bei den Klettverschlüssen. Diese sind an den Matten festgenäht und haften direkt auf dem Teppichboden. Da wird nichts geklebt. Lediglich bei den Seitenteilen werden oben an den seitlichen Plastikverkleidungen im Jeep die Gegenstücke geklebt. Auf Hartplastik haftet ein gutes Klebepad auch bombenfest.

Geruch: Die Matten riechen anfangs schon. Da die Matten in einer Pappröhre aufgerollt geliefert wurden, habe ich diese erstmal ausgerollt, etwas beschwert und 1 Tag auf den Fußboden gelegt. Danach war die Form OK und kein nennenswerter Geruch mehr vorhanden. Unser Hund hat sich auch nicht beschwert.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Francis2 schrieb:
Also...,

die Seitenteile und das Bodenteil sind nicht verbunden. Man muss das Bodenteil jedoch vom Teppich lösen wenn man das Reserveradfach öffnen möchte, da es hinten und an den Seiten festgeklettet ist. Und damit wären wir bei den Klettverschlüssen. Diese sind an den Matten festgenäht und haften direkt auf dem Teppichboden. Da wird nichts geklebt. Lediglich bei den Seitenteilen werden oben an den seitlichen Plastikverkleidungen im Jeep die Gegenstücke geklebt. Auf Hartplastik haftet ein gutes Klebepad auch bombenfest.

Geruch: Die Matten riechen anfangs schon. Da die Matten in einer Pappröhre aufgerollt geliefert wurden, habe ich diese erstmal ausgerollt, etwas beschwert und 1 Tag auf den Fußboden gelegt. Danach war die Form OK und kein nennenswerter Geruch mehr vorhanden. Unser Hund hat sich auch nicht beschwert.
 

....alles klar, vielen Dank für die Info !
 
Besten Gruss
 
Oliver
 

AlexSRT8

Member
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
27
Danke
3
Ist die Kofferraumauskleidung auch passen für ein 2012er Modell ? der Kofferaum sieht ja gleich aus ... 
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
@Francis2 war dein Matte auch so blöd verpackt.meine hat total viele knicke.Hoffe sie gehen mit der Zeit weg.
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Meine Matten wurden aufgerollt in einer Pappröhre geliefert. Geknickt war da nichts. Habe die erstmal einen Tag beschwert auf den heimischen Fußboden gelgt. Danach waren sie glatt.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Schön schaut das nicht aus mit den Falten. Vielleicht mal vorsichtig mit dem Dampfbügeleisen bedampfen an einer kleinen Stelle.

Grüße
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Hab jetzt die hälfte zurück erstattet bekommen.Mal sehen wie weit die knicke noch raus gehen ,ansonsten kommt die Matte in Garten für den Hund.
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Nicht gerade schlau, die Matten geknickt zu versenden.... Das ist wirklich ärgerlich.
 
Wie gesagt, meine hatten nicht eine Falte. Ich drücke die Daumen, dass  die Knickstellen mit der Zeit verschwinden. Mit einem Bügeleisen wäre ich da sehr vorsichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WK Laderaumschutz - Matte - Auskleidung

WK Laderaumschutz - Matte - Auskleidung - Ähnliche Themen

  • Matt Schwarz

    Matt Schwarz: Hallo zusammen, Möchte meinen CJ7 gerne neu Lakieren lassen. Könnt ihr mir einen Tipp geben was für ein Scharz/Matt. Was schaut Geil aus :)...
  • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

    OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
  • Logo Lenkrad "matt"

    Logo Lenkrad "matt": Liebes Jeep Forum! Erstmal ein Hallo von mir! Ich bin neu hier und versuche mich gerade zurechtzufinden und hätte schon meine Erste Frage: Auf...
  • Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer

    Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer: Hallo JL Fahrer hier ein Tipp für den Kofferraum ,wenn es nicht ein teueres Mopar oder ähnliches Teil sein muss und trotzdem gut aussieht und...
  • Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?

    Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?: Hallo miteinander, mit gefallen die original Matten (mit den Profilspuren) sehr gut und daher hätte ich auch gerne eine solche im Kofferraum...
  • Ähnliche Themen

    • Matt Schwarz

      Matt Schwarz: Hallo zusammen, Möchte meinen CJ7 gerne neu Lakieren lassen. Könnt ihr mir einen Tipp geben was für ein Scharz/Matt. Was schaut Geil aus :)...
    • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

      OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
    • Logo Lenkrad "matt"

      Logo Lenkrad "matt": Liebes Jeep Forum! Erstmal ein Hallo von mir! Ich bin neu hier und versuche mich gerade zurechtzufinden und hätte schon meine Erste Frage: Auf...
    • Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer

      Tipp günstige Kofferraum Matte 2 Türer: Hallo JL Fahrer hier ein Tipp für den Kofferraum ,wenn es nicht ein teueres Mopar oder ähnliches Teil sein muss und trotzdem gut aussieht und...
    • Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?

      Passt diese Kofferraum Matte in einen JK-2DR?: Hallo miteinander, mit gefallen die original Matten (mit den Profilspuren) sehr gut und daher hätte ich auch gerne eine solche im Kofferraum...
    Oben