GC 2014 Overland "blacked out" progress

Diskutiere GC 2014 Overland "blacked out" progress im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, ich dachte ich mach mal hier nen Thread auf um die Wandlung vom unserem "stock" Overland zum "blacked out" Overland zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoChriLu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2018
Beiträge
13
Danke
0
Servus zusammen,
ich dachte ich mach mal hier nen Thread auf um die Wandlung vom unserem "stock" Overland zum "blacked out" Overland zu dokumentieren, falls der ein oder andere auch Lust darauf bekommt und Fragen dazu hat. Habe nämlich feststellen müssen, es ist garnicht so einfach teilweise herauszufinden wie die einzelnen Teile abzubauen sind.
 
Ursprünglich war ich mit dem GC zufrieden so wie ich ihn im März gekauft habe, als ich dann die ersten Bilder hier von den "blacked out" GC´s gesehen habe, war klar, das will ich auch. Wie es der Zufall so wollte, musst ich am Abarth 500 meiner Frau einen Türgriff tauschen welcher leider verchromt gewesen ist. Das passte natürlich nicht zu den anderen folierten Türgriffen.
Dann machte ich mich einfach mal ans Werk und folierte den Türgriff, das hat recht gut geklappt und ich hatte noch Folie über, also machte ich direkt an der Granny weiter.
 
Front:
- Kühlergrilleinsätze foliert
- Chromeinfassung an der Front foliert
- "JEEP" Schriftzug entfernt
 
- Nebelscheinwerfereinfassungen folgen
 

 
 
Heck
- Ladekantenumrandung foliert
- Chromeinsätze der äußeren Heckscheinwerfer foliert
 
- Chromeinsätze der inneren Heckscheinwerfer folgt
- schwarze Embleme folgt
 

 

 

 
Dafür das ich vorher noch nie mit Folie gearbeitet habe, klappt es von Mal zu Mal besser. Man lernt aus seinen Fehlern, auch wenn es manchmal nervt, aber die Ergebnisse machen das wieder weg.
 
Felgen:
Da mir die original Felgen recht gut gefallen, habe ich diese mit schwarz mattem Sprühgummi lackiert.

 

 
Morgen geht es mit den Rückleuchten weiter und die nächsten Tage mit den Zierleisten um die Fenster und dann zum Schluss geht es an die Türgriffe. Diese werden vermutlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen bis ich sie ausgebaut bekomme :closedeyes:
 
Schönes Wochenende 
Chris
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
:top:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Das schaut schonmal richtig gut aus!
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Schade um das schöne Chrom. Das macht einen GC ja äusserlich wertig.
 
Ich für meinen Teil hätte sehr gern den alten, fetten Chromgrill zurück. Dann würde auch dieses dämliche "Grinsen", welches ihm die Itaker 2014 verpasst haben, verschwinden. Na ja, sie rudern wenigsten beim Facelifting schon wieder zurück.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 

wuestenfuchser

Guest
Harleyfrank schrieb:
Na ja, sie rudern wenigsten beim Facelifting schon wieder zurück.
 
???
Du mögest geruhen zu erläutern, was Du damit meinst?
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Die aktuellen Modelle haben keine "Grinsefront" mehr. Sie haben es begradigt.
 

wuestenfuchser

Guest
Harleyfrank schrieb:
Die aktuellen Modelle haben keine "Grinsefront" mehr. Sie haben es begradigt.
 
Im Vergleich zu 2014? Ist mir nicht aufgefallen.
Habe mir jetzt mal Bilder gegoogelt - ja mei, das bischen Bogen ...
 

pytek

Member
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
 
DoChriLu schrieb:
Felgen:
Da mir die original Felgen recht gut gefallen, habe ich diese mit schwarz mattem Sprühgummi lackiert.

 

 
Chris
 
Mit was hast du die Felgen lackiert? Plastidip?
Wie widerstandsfähig ist das Zeug(Waschstraße, Reifenwechsel)?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
wuestenfuchser schrieb:
 
Im Vergleich zu 2014? Ist mir nicht aufgefallen.
Habe mir jetzt mal Bilder gegoogelt - ja mei, das bischen Bogen ...
 

Es sieht jetzt wieder sachlicher, cooler, eben etwas maskuliner aus. Das Grinsen war wie von einem Fiat 500.
Mir fällt so etwas halt ins Auge.
 
Der Chromgrill war der "geilste" Grill.
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
@DocChriLu: Wie hast du denn die Chromeinfassung an der Front foliert? War die während des Foiierens am Fahrzeug oder hast du die abgebaut?Wenn ja, wie bekommt man die ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2014 Overland "blacked out" progress

GC 2014 Overland "blacked out" progress - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland

    Frontscheiben-Dichtung - Modell 2014 3.0 Diesel Overland: Hat jemand schon Erfahrung mit der Erscheinung : "Dichtung der Frontscheibe löst sich von alleine" gemacht ?   Da fährt man so seelenruhig auf der...
  • Kauf gebrauchter GC 2014 Overland

    Kauf gebrauchter GC 2014 Overland: Hall Leute, ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken mir einen GC Overland Diesel Bj. 2014 anzuschaffen.   Jetzt meine Frage: Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben