Sitzschiene verlegen

Diskutiere Sitzschiene verlegen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Schönen Sonntag alle zusammen.   Habe das Problem, dass ich den Fahrersitz nicht weit genug nach hinten bekomme um bequem zu sitzen. Ich sehe nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Schönen Sonntag alle zusammen.
 
Habe das Problem, dass ich den Fahrersitz nicht weit genug nach hinten bekomme um bequem zu sitzen. Ich sehe nur die Möglichkeiten entweder die Originalbefestigung im Boden zu versetzen oder den Sitz auf der Sitzschiene mit einem Zwischenstück nach hinten zu schieben.
 
Hat das einer von euch schon gemacht und wenn ja wie.
 
Ein Foto davon würde mir sehr helfen.
 
Schon mal schönen Dank für eure Antworten.
 
Grüße Mani
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also bei meinem ZJ konnte ich den Sitz von der Konsole abschrauben.
Dann war noch genug "Fleisch" um 4 neue Bohrungen in die Konsole zu machen.
Vielleicht geht das bei dir ja auch......
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Beim 92er geht da eher nicht so viel, eher den ganzen Sitz auf dem Bodenblech nach hinten setzen.

Wie groß ist denn der Mani?
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Hallo,
danke für die Antworten. Bin 190 cm groß sitze aber eher wie ein Frosch im Auto.
Die Befestigung im Bodenblech wollte ich eigentlich nicht ändern. Dachte eher an eine Stahlleiste auf die Konsole schrauben und ein paar Zentimeter weiter hinten neue Schrauben für den Sitz. Damit alles stabil wird glaube ich sollte die Stahlleiste mindestens 1 cm haben. Wird aber bei der Dicke eine ziemliche Biegearbeit, da der Hebel für die Sitzverstellung im weg ist.
Hat wer besser Vorschläge?
Grüße Mani
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hatte ein Brett vorm Kopf - wenn Du eine elektrische Konsole hast sollte das gehen. Allerdings würde ich da eher einen entsprechenden Rahmen aus Winkelprofil bauen - mit dem Nachteil daß der Sitz damit auch wieder etwas höher kommt.....
 
ManiXJ

ManiXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Hallo,
 
danke für die Antworten. hab mich dann doch für Stahlleisten zwischen Sitzschale und Konsole entschieden. 
 
War zwar etwas Pfriemelig hat aber gut geklappt
 
Der Sitz ist jetzt etwa 3cm weiter Hinten und etwas höher.
Probesitzen war voll in Ordnung (Für mich zumindest, meine Frau hat jetzt Probleme die Kupplung ordentlich zu treten. Soll ja mein Auto werden).
 
Grüße Mani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzschiene verlegen

Sitzschiene verlegen - Ähnliche Themen

  • Sitzschiene Verlängerung Compass 2018

    Sitzschiene Verlängerung Compass 2018: Hallo, bin 190cm groß und die Sitzposition im Compass nervt mich. Sitz ist mechanisch. Gibt es eine Möglichkeit per Sitzschienenverlängerung oder...
  • Längere Sitzschienen im JLU

    Längere Sitzschienen im JLU: Hallo zusammen, hat schon mal jemand längere Sitzschienen für den Fahrersitz eingebaut oder den Fahrersitz mal ausgebaut. Muss ich die Batterie...
  • Sitzschienen Wrangler JKU verlängern?

    Sitzschienen Wrangler JKU verlängern?: Hi,   bestell mir in Kürze einen JKU 3.6 V6. 2 Anmerkungen dazu  hätte ich. Die Rücksitzbank ist ein Primatenstuhl... aber das sitze ich ja  nicht...
  • Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?

    Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?: Hallo, mein Fahrersitz macht beim vor- und zurückstellen komische Geräusche. Hört sich an, als ob da irgendwelche Zahnräder überspringen. Nun...
  • Sitzschienen

    Sitzschienen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich suche für meinen Wrangler TJ 4.0 BJ 2006 eine Sitzschienenverlängerung. Ich hatte diese in meinem alten BJ 2000...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzschiene Verlängerung Compass 2018

      Sitzschiene Verlängerung Compass 2018: Hallo, bin 190cm groß und die Sitzposition im Compass nervt mich. Sitz ist mechanisch. Gibt es eine Möglichkeit per Sitzschienenverlängerung oder...
    • Längere Sitzschienen im JLU

      Längere Sitzschienen im JLU: Hallo zusammen, hat schon mal jemand längere Sitzschienen für den Fahrersitz eingebaut oder den Fahrersitz mal ausgebaut. Muss ich die Batterie...
    • Sitzschienen Wrangler JKU verlängern?

      Sitzschienen Wrangler JKU verlängern?: Hi,   bestell mir in Kürze einen JKU 3.6 V6. 2 Anmerkungen dazu  hätte ich. Die Rücksitzbank ist ein Primatenstuhl... aber das sitze ich ja  nicht...
    • Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?

      Sitzschienen Fahrer und Beifahrersitz identisch?: Hallo, mein Fahrersitz macht beim vor- und zurückstellen komische Geräusche. Hört sich an, als ob da irgendwelche Zahnräder überspringen. Nun...
    • Sitzschienen

      Sitzschienen: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich suche für meinen Wrangler TJ 4.0 BJ 2006 eine Sitzschienenverlängerung. Ich hatte diese in meinem alten BJ 2000...
    Oben