Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area)

Diskutiere Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir wollen das erste mal campen auf der Camp-Area der Abenteuer Allrad Messe. So wie es aussieht von Mittwoch den 30.05. - Freitag den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
wir wollen das erste mal campen auf der Camp-Area der Abenteuer Allrad Messe.
So wie es aussieht von Mittwoch den 30.05. - Freitag den 01.06.
Daher ein paar Fragen an die, die dort schon mal gecampt haben.
Anreise ist ab Nachmittag (Uhrzeit habe ich keine gefunden), heißt das ab 12 Uhr?
Kann man sich den Stellplatz frei aussuchen, oder bekommt man den zugewiesen.
Gibt es da bevorzugte Areale und vielleicht noch andere Tipps die uns geben könnt?
Campt sonst noch wer aus dem Forum dort?
 
Gruß Uwe
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ich/Wir kommen sehr wahrscheinlich Freitag Abend... campen da auch zum ersten Mal 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Hinfahren und hinstellen wo Platz ist.
Häufig kommen Gruppen zeitversetzt, die blockieren dann teilweise für den Rest ein bisschen. (Natürlich nicht soo gerne gesehen)
Wenn ihr Mittwoch kommt, werdet ihr sicher einen Platz finden, ab Donnerstag Mittag ists meist voll.
Dann geht nur noch was auf "frei" gehaltenen Flecken, oder alle Rücken ein bisschen zusammen.
 
Wenn ihr früh kommt, habt ihr mehr Auswahl.
Persönlich würde ich schauen, einigermaßen nah an einer Ausfahrt zu stehen, das entspannt je nach Wetter das wegfahren erheblich.
 
Ansonsten war das bisher immer eine lustige Stimmung.
Eigentlich ist die Camp Area der spannende Teil der Messe, abgesehen von den Reisevorträgen vielleicht noch...
 
Gruß
:)
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Hallo Uwe.
 
Ich bin in diesem Jahr auch dabei.
Sind mit nem 4x4 MAN und meinem Jeep vor Ort. Werde Mittwoch Morgen los, der LKW schon ein paar Stunden eher.
Wenn Interesse an unserer (mit Ausnahme der kleinen Kinder) ruhigen Gruppe, bist du herzlich willkommen :D
 
Habt ihr schon eine Abfahrtszeit ins Auge gefasst? Ich wollte Mittwoch Morgen erst noch zu Krümmel und dann ueber die 44 und 7 Richtung Bad Kissingen. Wenn die Uhrzeit passt koennten wir zusammen fahren.
 
Wir werden nicht tief aufs Gelände reinfahren, sondern am Anfang in Nähe des Netto Marktes unser Lage aufschlagen. Evtl. wollt ihr weiter unten am Wasser stehen?! Dann würden wir uns Abends einfach so am Feuer und dem Dutch Oven treffen :)
 
Gruß Massi
 
 
wonti

wonti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Massi,
das hört sich gut an :wave:
Wann wolltest du den losfahren?
Wir wollten so gegen 10 Uhr los.
Campen wollten wir eigentlich am Fluss, aber mal vor Ort schauen.
Abends zusammen sitzen ist super, freuen uns schon.
 
Gruß Uwe
 

DIT

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Hallo plane auch zum ersten mal dieses Jahr hinzufahren
Die Frage die sich mir allerdings stellt, ist in wieweit die Hausordnung auf der Homepage umgesetzt wird. Alkoholische Getränke sind laut dieser verboten, aber nen paar Bier am Abend gehören für mich in entspannter Runde und Camp irgendwie dazu.
 
Ein weiterer Punkt der mir Gedanken macht ist dieser:
3.8. Offenes Feuer oder Heizen und Kochen mit Gas außerhalb festein-gebauter und geprüfter Küchen in Wohnwagen / Wohnmobilen sind generell verboten. Holzkohlegrills müssen den technischen und brandtechnischen Erfordernissen entsprechen und dürfen nur bis einschließlich Waldbrandstufe 2 benutzt werden. Die Veranstalter werden durch Aushang oder anderweitiger Mitteilung informieren, wenn die Brandstufe überschritten ist.
 
Hab mir heute "leider" vorm durchlesen noch extra nen Cadac Safari Chef 2 gegönnt. 
 
Gruß Igor
 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Also die Frage wurde bei den Jungs von Blacklandy auch schon diskutiert und es hieß, dass es alles halb so wild sei. Alles mit Bedacht, vor allem beim Feuer nicht direkt auf der Grasnabe usw usw usw Dann wäre auch alles erlaubt. 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
wonti schrieb:
Hallo Massi,
das hört sich gut an :wave:
Wann wolltest du den losfahren?
Wir wollten so gegen 10 Uhr los.
Campen wollten wir eigentlich am Fluss, aber mal vor Ort schauen.
Abends zusammen sitzen ist super, freuen uns schon.
 
Gruß Uwe
 
Ich ruf dich Morgen an. 10 Uhr klingt sehr gut
 
IMG_8078.jpg
 
Feuerschale steht bereit :D 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
@ Igor:
Nehmt eine schöne Feuerschale mit, dann geht das auch mit dem Feuer.
Man möchte verstädnlicherweise vermeiden, dass alle paar Meter ein kleines Feuerchen direkt auf der Wiese gemacht wird.
 
Achtet aber auf die Waldbrandstufe, wenn die zu hoch ist, muss das Feuer aus bleiben.
Da sollte man sich dann auch dran halten, im allgemeneinen Interesse.
 
Gruß
:)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo Uwe,
 
werde es definitiv nicht schaffen. Mir fehlt noch ein Klimakompressor um den Riementrieb zu vervollständigen.  :closedeyes:
 
Wünsche euch allen viel Spaß!  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area)

Abenteuer Allrad in Bad Kissingen (Camp-Area) - Ähnliche Themen

  • Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps

    Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps: Hallo zusammen,   ich war am Wochenende auf der Abenteuer Allrad. Die erste große Fahrt mit meinem CJ-7 BJ 79!! Leider musste ich feststellen...
  • Abenteuer Allrad 14

    Abenteuer Allrad 14: Wer von euch fährt morgen auch zur AA14 nach Bad Kissingen? Ich werd bis Freitag im Camp bleiben! Hoffe man trifft mal den einen oder anderen von...
  • Abenteuer Allrad 2013 Ursa Minor Jeep-Camper

    Abenteuer Allrad 2013 Ursa Minor Jeep-Camper: Hallo Jeeper! Auf der Abenteuer Allrad 2013 stand direkt am Eingang zum Ausrüster Bernd Woick (Stand M24) ein Jeep Wrangler Unlimited mit einem...
  • Abenteuer Allrad 2013 und News

    Abenteuer Allrad 2013 und News: War jemnad auf der Messe und kann etwas berichten.   Konnte leider wegen einem Todesfall nicht fahren.   Nächste Jahr aber ganz sicher. :judge:  ...
  • Abenteuer Allrad 2008 - Fotos

    Abenteuer Allrad 2008 - Fotos: wie manche von euch wissen, war ich freitag in bad kissingen... habe ein paar fotos gemacht und die sind auf meiner webseite xxxpedition unter...
  • Ähnliche Themen

    • Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps

      Abenteuer Allrad - Kaum Jeeps: Hallo zusammen,   ich war am Wochenende auf der Abenteuer Allrad. Die erste große Fahrt mit meinem CJ-7 BJ 79!! Leider musste ich feststellen...
    • Abenteuer Allrad 14

      Abenteuer Allrad 14: Wer von euch fährt morgen auch zur AA14 nach Bad Kissingen? Ich werd bis Freitag im Camp bleiben! Hoffe man trifft mal den einen oder anderen von...
    • Abenteuer Allrad 2013 Ursa Minor Jeep-Camper

      Abenteuer Allrad 2013 Ursa Minor Jeep-Camper: Hallo Jeeper! Auf der Abenteuer Allrad 2013 stand direkt am Eingang zum Ausrüster Bernd Woick (Stand M24) ein Jeep Wrangler Unlimited mit einem...
    • Abenteuer Allrad 2013 und News

      Abenteuer Allrad 2013 und News: War jemnad auf der Messe und kann etwas berichten.   Konnte leider wegen einem Todesfall nicht fahren.   Nächste Jahr aber ganz sicher. :judge:  ...
    • Abenteuer Allrad 2008 - Fotos

      Abenteuer Allrad 2008 - Fotos: wie manche von euch wissen, war ich freitag in bad kissingen... habe ein paar fotos gemacht und die sind auf meiner webseite xxxpedition unter...
    Oben