Tapatalk

Diskutiere Tapatalk im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ok, Tapatalk wird gemäss Martin nicht mehr reaktiviert, Detailinfos zum Hintergrund dazu müsste allerdings er liefern. Mir ist das Zeug eh suspekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ok, Tapatalk wird gemäss Martin nicht mehr reaktiviert, Detailinfos zum Hintergrund dazu müsste allerdings er liefern. Mir ist das Zeug eh suspekt :eh:
Sorry dass ich dazu keine besseren News geben kann.
 
 
Da ich selber nur am PC/Notebook ins Forum gehe, mal die Frage: Was ist eigentlich mit der Mobilen Ansicht des IPBoards? Ist die so schlimm? Oder untauglich?
 

 
 
Gruss, Tim :wave:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Boa das ist ja maximal ätzend. Muss ich mir mal überlegen ob ich meinen Tbird Thread weiter synchron mit dem im Tbird Forum halte.
Bei über 23k Views vielleicht ein Grund für Martin mal drüber nachzudenken.
Es gibt keinen Grund Tapatalk zu deaktivieren, zumal die vor kurzem erst alles DSGVO konform angepasst haben meines Wissens.

Die mobile Ansicht lädt ja automatisch am Handy. Ich browse noch immer mit Tapatalk und muss dann zum antworten in die Web Ansicht innerhalb Tapatalk wechseln. Das wird mir auf Dauer glaub ich zu umständlich.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
War ja klar,
Werde dann nur noch selten
hier online gehen . .
Ist mir dann mit dem Phone zu mühselig. .
Ciao
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Leider wirkt das nur im ersten Moment so, Tim...
Hatte ich auch gedacht, und nutze das Forum jetzt in der mobilen Ansicht.... Es hat aber einen Haufen Nachteile gegenüber der Tapatalk Oberfläche, das ist auf dem Phone echt ein gewaltiger Unterschied.
Wäre echt schade, wenn Martin da bei seiner Meinung bliebe...

Gruß Hendrik
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch alle miteinander.. :wave:

Es tut mir leid, aber ich verstehe die ganze Aufregung um die mobile Ansicht wirklich nicht. :no:

Bin hier das ganze Jahr über fast nur mit dem Handy online; ganz selten mal mit dem Tablet oder noch seltener mit dem PC - das dann eigentlich nur, um Bilder hochzuladen.. (da bin ich anscheinend mit dem Handy zu dumm für )

Das einzige Manko in meinen Augen ist halt, man sieht die Signatur nicht.
Dazu muss man halt in die Komplette Version unten links auf der Seite wechseln.

Ist vielleicht etwas komplizierter, aber meiner Meinung nach durchaus auch machbar.
( den persönlichen Willen natürlich vorausgesetzt )

Nur mal so als meine Meinung dazu;

Gruß Robert.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jooo, so isses....x2.....
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich bin zu 90 % mit der mobilen Variante unterwegs und auch sehr zufrieden. Einziger Nachteil, wie Robby schon bemerkte, die Signatur gibt es nicht.
 
AWE

AWE

XJ´94
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
XJ 4.0HO 1994
Die mobile Variante ist durchaus nicht schlecht, kann man benutzen....
Wer aber z.b. viel in unterschiedlichen Foren unterwegs ist, der weiß es zu schätzen, daß man die Foren quasi alle unter einem Dach in einer App nutzen kann.
Was ich aber sagen muß, die neuesten Versionen der Tapatalk App sind mein Fall so garnicht, da ist die mobile Version schon fast besser.
Daher nutze ich eine ältere Version der App, bei der sich noch aufs Wesentliche konzentriert wurde und nicht so überfrachtet ist wie die aktuelle.
und da macht Tapatalk für mich dann erst richtig Sinn.... :Smilie048:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Also wenn ich bei mir auf der Arbeit so argumentieren würde das geht schon auch ganz gut, die Leute kommen doch so auch zurecht, dann wäre ich morgen meinen Job los.
Wenn ich mit etwas Geld machen will und es erfolgreich betreiben will, dann nehme ich keine halb garen Teillösungen sondern biete dem Kunden das Optimum, ohne dabei zu große Einbußen hinnehmen zu müssen.
Das Optimum ist hier bestimmt nicht irgendeine semi-responsive designte mobile Ansicht, wenn auch Tapatalk mit all seinen Features bereit steht.
Ps: Text mit Tapatalk geschrieben, wollte dann absenden...ach ja geht ja nicht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die mobile Ansicht hat sehr viele Bugs! Deshalb benutzte ich auch mobil immer die komplette Version.

Wenn ich Bilder hochladen, mache ich das eh am Rechner. Das ist mir mit dem Handy und dem verkleinern zu mühsam.

Mir was war Tapatalk auch immer suspekt. Daher habe ich das nie genutzt. Ich vermisse es nicht.

Ist halt so.

Und das mit den Kunden... Zahlt ihr alle was dafür, dass ihr hier sein dürft? Kannte ich noch gar nicht, diese Version.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nun ja David...

Wenn du den Status eines Premium Member hast, dann wurde da schon was für bezahlt...
( zumindest soweit ich weiß..)

Aber ich glaube, die ganze Diskussion führt uns nicht weiter.
Die jetzige Situation ist halt dem geänderten Datenschutz geschuldet - dem wir im übrigen der EU und nicht der Deutschen Regierung zu verdanken haben .
 
  • Like
Reaktionen: Tim
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
David schau mal ein bisschen weiter als nur bis zum Tellerrand. Martin betreibt das hier nicht aus reiner Nächstenliebe. Im übertragenen Sinne sind wir also seine Kunden, oder lass es Zielgruppe oder was auch immer sein. Jedenfalls will er mit uns Geld machen. Ferner schrieb ich im ersten Absatz exemplarisch von einem Kontext, in dem es durchaus um Kunden im eigentlich Wortsinn geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tapatalk

Tapatalk - Ähnliche Themen

  • Tapatalk

    Tapatalk: Hallo zusammnen,   vielleicht für den ein oder anderen interessant :  ...
  • Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK

    Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK: Hallo,   da viele von Euch mit Tapatalk hier im Forum unterwegs sind, ein Hinweis in eigener Sache.   Offensichtlich gibt es derzeit bei Tapatalk...
  • Wie postet man über Tapatalk ?

    Wie postet man über Tapatalk ?: weil es so interessant ist habe ich das Forum denn auch mal übers Smartphone und Tapatalk. ist ja alles schön und gut... aber wie Postet man da...
  • Tapatalk Problem - hat jemand eine Lösung dafür ?

    Tapatalk Problem - hat jemand eine Lösung dafür ?: Hallo,   wir Ihr seht habe ich beim Posten über Tapatalk immer die HTML-Formatierungen im Posting stehen.   Habe schon viel probiert, aber...
  • Upload mit Tapatalk

    Upload mit Tapatalk: moin... bekomme diese meldung, wenn ich über tapatalk ein foto ins forum hochladen möchte. funzt halt nicht, woran liegt das wohl???  
  • Ähnliche Themen

    • Tapatalk

      Tapatalk: Hallo zusammnen,   vielleicht für den ein oder anderen interessant :  ...
    • Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK

      Sicherheitswarnung für die Smartphone / Tablet App TAPATALK: Hallo,   da viele von Euch mit Tapatalk hier im Forum unterwegs sind, ein Hinweis in eigener Sache.   Offensichtlich gibt es derzeit bei Tapatalk...
    • Wie postet man über Tapatalk ?

      Wie postet man über Tapatalk ?: weil es so interessant ist habe ich das Forum denn auch mal übers Smartphone und Tapatalk. ist ja alles schön und gut... aber wie Postet man da...
    • Tapatalk Problem - hat jemand eine Lösung dafür ?

      Tapatalk Problem - hat jemand eine Lösung dafür ?: Hallo,   wir Ihr seht habe ich beim Posten über Tapatalk immer die HTML-Formatierungen im Posting stehen.   Habe schon viel probiert, aber...
    • Upload mit Tapatalk

      Upload mit Tapatalk: moin... bekomme diese meldung, wenn ich über tapatalk ein foto ins forum hochladen möchte. funzt halt nicht, woran liegt das wohl???  
    Oben